Der ANTI - Schnäppchen-Thread : Wahnsinn at its best...

  • Ersteller Real-JJCale
  • Erstellt am
Der Link fehlt :nix:
 
Rückseiten von Kopfplatten eigenen sich aufgrund der Enge nicht so wahnsinnig gut als Unterlage für Unterschriften, deswegen sehen manche Signaturen dort einfach anders aus als gewohnt. Das würde mich daher nicht nervös machen.

Hier als Beispiel meine Ibanez Universe - kaum leserlich signiert von Steve Vai.

20220112_204128.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Die Gitarre wurde jedenfalls von jemandem namens "Sleesh" signiert :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Na ja, bei der Slash „aged and signed“ hat der liebe Slash das aber schöner gemacht… ;)
Wahrscheinlich unterschreibt er auf den Customshops einfach schöner…
50FD943D-2572-46E2-8B5D-07B4993E0696.jpeg
 
Fragen über Fragen - bei den teuren „aged and signed“-Exemplaren ersetzte die handschriftliche Nummer hinter dem # die Seriennummer.

Die Goldtop ist aber eine normale Made in USA und sollte demzufolge auch eine eingestanzte Seriennummer haben. Ich hatte die erste Made in USA Slash in Tobacco Sunburst und da war das definitiv so.

Hier dachte sich wahrscheinlich der Unterzeichner, er macht mal nen # drauf, lässt die Nummer weg und schreibt Sleesh dahinter, dann wird‘s schon laufen :ROFLMAO:
 
Und es geht munter weiter…eine verranzte, verbastelte LP Studio für nur 1.550 €…

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...buttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios

Der erste Absatz der Beschreibung ist ja fast schon legendär…

Außerdem stammt die Gitarre aus einer Zeit, als es noch keine Halsbrüche gab (1997 :ROFLMAO:), weil damals der Übergang zur Kopfplatte mit einem Höcker verstärkt wurde, den die Fotos aber schuldig bleiben:gruebel:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Das Verhältnis ist aber noch sehr unausgewogen, 2960 zu 778.
Schöne Feldstudie. Auch wenn die Stichprobe zu klein ist um es wirklich zu belegen:

"Kenner wissen Bescheid" scheint eher im musikalischen Kontext genutzt zu werden (Audio-Verstärker, Gitarren-Amp etc.)
"Das Beste gut genug" ist dahingegen wohl allgemeiner gestreut und ist auf Laptops, Schweißgeräte und Kindersachen anwendbar.

"Die besten Kenner wissen genug Bescheid" wäre damit für eine Kindergitarre samt Verstärker, Bommelmütze und passendem Laptop geeignet schätze ich.
 
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 5 Benutzer
Die Beschreibung der Les Paul Studio ist ja nahezu unterträglich zu lesen... o_O

Wow, er hat echte Wilkinson-Pickups eingebaut!!! Und die Kenner wissen natürlich, dass der Out of Phase-Mod nahezu unersetzlich ist und natürlich NICHT beim Gitarrenbauer um die Ecke für nen Fuffi nachgerüstet werden kann... :rolleyes:
 
BTW: Er sinniert auch über Stradivaris... wobei da einiges zusammenkam, was vielleicht nie mehr passieren wird. Hab mal eine Doku gesehen, das die Teile nicht nur Meisterhaft gebaut wurden, sondern auch Hölzer benutzt wurden (Klimaeinflüsse, Trocknung, etc.) die so heute nicht mehr existieren. Das die Gitarre altert, hat damit nichts zu tun....
 
Das die Gitarre altert, hat damit nichts zu tun....
So wie er es beschreibt sind es die Schwingungen, die das Holz langsam durchtrocknen. Der Gitarrenbauer selbst hat die Gitarre lange Zeit eingeschwungen. So wie bei einer Salatschleuder, da sorgt das Herumschwingen auch für Trocknung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Da ist offenbar ein Reseller am Werk, denn das Originalangebot bei Yahoo Auctions Japan ist mit 5,500 Yen (€44,00) bepreist. Was natürlich auch zu viel ist, denn in Europa kostet so ein Set knapp EUR 30,- (Beispiel hier).
 
"Profis wissen schon" hat er aber zur Sicherheit auch noch eingebaut...

Und dann noch dieser ausgiebig in Szene gesetzte Partykeller-Hintergrund. Da bin ich gedanklich nicht bei Peter Green, sondern eher bei James Last, Stonsdorfer und Apfelkorn :igitt:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich habe grade die Preisvorstellung für die mutmaßlich selbstsignierte Slash-Goldtop bekommen…VB 6.000 € 😂😂😂😂😂 Also gar nicht mal soooo teuer.

Es juckt mich ja geradezu in den Fingern zu fragen, ob er die Unterschrift selbst gemacht hat… :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben