Hallo Disgracer!
Hm, ich hab nicht die große Ahnung, aber wieso überhaupt "Digitale Bilder" nutzen?
Scheint aus meiner Sicht eher ein Ersatzprogramm zur Kompabilität mit diversen Kameras und Scannern zu sein..
Was wäre die Alternative neben iPhoto? Mit dem Ding werde ich einfach nicht warm ...
Wenn du in iPhoto alle Bilder siehst.. wieso dann nicht einfach iPhoto nutzen?
Wie oben angedeutet: Das ist mir mit seinen Unterordnern "Ereignisse", "Fotstream", "Fotos", dem ganzen "Bennenen Sie dieses Ereignis!" und Gesichtererkennungs-Gefriemel etc. einfach zu umständlich und unübersichtlich. Ich hab' da jetzt mehrmals Stunden rein investiert, ist mir schlussendlich aber einfach zu mühsam, das à jour halten zu wollen. Zu viele Funktionen die ich nicht brauche. Unter Digitale Bilder sehe ich z.B. alle Fotos auf einen Blick, ohne Untergliederung und Unterstrukturen und wenn ich sie lösche sind sie (auch auf dem iPhone) weg.
Oder bei 4000 Bildern vllt auch mal über Lightroom o.ä. nachdenken?
Wäre eine Möglichkeit, die ich mal in Betracht ziehen werde. Allerdings hätte ich mir gewünscht, dass das so einfach als möglich geht, und zwar mit einem Standardprogramm. Digitale Bilder wäre ideal dafür, aber da sehe ich - wie beschrieben - eben nicht alle Fotos.
(davon abgesehen, dass ich mich frage, wieso man 4000 Fotos auf seinem iPhone hat? beruflich?)
Richtig. Beruflich, und weil ich sowohl beruflich als auch privat viel unterwegs bin. Ausserdem bin ich darauf angewiesen, dass ich auch Monate später noch auf bestimmte Bildinhalte zurückgreifen kann. Vieles davon habe ich auf dem Laptop. Aber auch der ist nicht immer dabei und vor allem: Der macht keine Fotos.
Hallo microbug!
"Digitale Bilder" ist das amtliche Programm zum Transfer von Bildern, die auf Speicherkarten oder in Kameras gespeichert sind.
Genau so simpel will ich es eigentlich auch halten. Ich dachte, so etwas gibt es für das iPhone analog zur SD-Karte, wenn ich diese in den Slot stecke:
- Ordner öffnen
- Alle Bilder anzeigen
- Bilder importieren
- Bilder löschen (oder zumindest diejenigen, die ich nicht mehr auf der Karte/iPhone haben möchte) = wieder mehr Speicher zur Verfügung
- u.U. Karte ganz neu formatieren
Das alles einfach für's iPhone.
Alles Liebe,
Lim