Bisher wenig Meinungen zum 12" MB.
Ich hab nen Testbericht gelesen, dass die Leistung in etwa mit der des 2011er MacBook Air vergleichbar ist. (nicht sicher, ob das stimmt, aber klingt halt net so doll)
Dazu kommt halt das "ein Anschluss"-Problem. Man kann ja nichtmal ne Präsentation damit halten und das gleichzeitig am Strom haben, ohne gleich nochmal 80€+ für nen Adapter zu blechen.
Es ist ein Gerät für Leute, die es super mobil haben wollen und/oder fast alles per Funk übertragen, was an Daten rein- und rausgeht.
Ich persönlich würde in vmtl jedem Fall nen 13" MB Pro Retina vorziehen. Das ist nen paar Millimeter höher, paar Zentimeter breiter und tiefer, aber dafür kann man halt auch alles Mögliche anschließen und das Ding als Arbeitsplatzrechner nutzen.
Sehe da auch nicht wirklich den Riesenunterschied zwischen 1 Kilo und 1,5 Kilo.. Man hat da ja eh noch ne Hülle drum, tut das in nen Rucksack o.ä.
Bei so nem iPad, dass man wirklich ständig in der Hand hat, seh ich ja nen Gewichtsvorteil.. aber bei nem Laptop, der sowieso auf nem Tisch steht..?
Aber das ist halt alles persönliche Präferenz. Apple bietet ja zur Zeit ein sehr breites Spektrum an Laptops, so dass da jeder was finden wird.
Das neue MB ist halt ein cooles, kleines, leichtes, leises Gerät. Aber kein Gerät für Leute, die Leistung und/oder viele externe Geräte brauchen.