Der Country Song

R
Rambo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.06.12
Registriert
15.12.05
Beiträge
190
Kekse
69
Hi,

also das ist der Anfang wer von euch kann den Song noch verbessern? (verändern)
Der Song muß mal so richtig nach Country Musik anhören... Und dann noch was dazu komponieren und ich habe gute Country, Bluegrass styles...

Der Cowboy rit in den Wilden Westen von Texas, und nahm Abschied von ihr Da wollte er nach San Franzisco reiten. Er singt immer San Franzisco eine schöne Stadt und er denkt er könnte was vorsingen Er geht in die Kneipe und er sagt sollte ich euch was vorsingen. Ich komme aus Texas her Und die anderen rufen zurück ja ja du solltesd eine richtige Country Musik vorsingen Er blieb noch sehr lange und singt noch mehr..

Habe ich was vergessen?

Gruß
stefan
 
Eigenschaft
 
HI

Und was meint ihr?
 
Ist das schon der endgültige Text? So wie er da steht? Den würd ich nochmal überarbeiten, den kann man doch so nicht singen:confused:
Vielleicht fehlt mir da jetzt auch die Phantasie für aber ich kann mir da gar nichts drunter vorstellen
 
Litterman schrieb:
Ist das schon der endgültige Text? So wie er da steht? Den würd ich nochmal überarbeiten, den kann man doch so nicht singen:confused:
Vielleicht fehlt mir da jetzt auch die Phantasie für aber ich kann mir da gar nichts drunter vorstellen

An alle

Also der Song sollte nicht länger werden nur noch verändern das der Song sich besser anhört. Aber ich weiß auch nicht wie man es noch besser schreiben kann das es sich wie ein Copuntry Song anhört.

Genau so kann man es noch nicht singen es sollte besser sein wie ich es geschrieben habe.

Also wer hat ideen wer hat noch vorschläge wie man es noch besser schreiben kann?

Gruß
Stefan
 
Soll der Text denn auf Deutsch sein oder auf eher auf Englisch? Weil so wie er jetzt oben steht würd der sich grottig anhören... aber er soll ja eh umgeschrieben werden
 
Rambo schrieb:
Hi,

also das ist der Anfang wer von euch kann den Song noch verbessern? (verändern)
Servus,
ich kann's ja mal versuchen.

Rambo schrieb:
Der Cowboy rit in den Wilden Westen von Texas, und nahm Abschied von ihr (Er ritt demgemäß also erst nach Texas und nahm dort Abschied von ihr. Ist diese Aussage beabsichtigt?) Da wollte er nach San Franzisco reiten. (Hm, er ist jetzt erstmal in Texas und möchte nun nach San Franzisko, ja?) Er singt immer San Franzisco eine schöne Stadt und er denkt er könnte was vorsingen Er geht in die Kneipe und er sagt sollte ich euch was vorsingen. Ich komme aus Texas her (Er ist jetzt also in San Franzisko?) Und die anderen rufen zurück ja ja du solltesd eine richtige Country Musik vorsingen Er blieb noch sehr lange und singt noch mehr..

Nunja. Zunächst einmal die Frage: Es ist jetzt eine Art Einleitung zum eigentlichen Lied? Also ein gesprochener Text?
Erstmal ist wichtig, ob tatsächlich das ausgesagt werden soll, was im Text steht. Die Frage danach habe ich ja in Klammern festgehalten.
Ansonsten sind neben Nichteinhaltung der Interpunktionsregeln zahlreiche Rechtschreibfehler vorhanden, und im Übrigen stellt es m.E. keinen guten Stil dar, zwischen den Tempora hin- und herzuschwanken.
Versuche doch, den Text einmal zu überarbeiten und poste ihn dann nochmal! (Vorausgesetzt, dass du überhaupt noch daran arbeitest. Und falls du das Lied schon fertig hast, wäre es ja auch interessant, dein Ergebnis zu sehen.)

MfG
Leaxim

Nachtrag: Sehe gerade, dass es nicht blos eine Einleitung zu einem Lied, sondern gar selbst ein Lied sein soll..Also, da fehlt irgendwie die Kunst des Reimens. Ich bin mir zwar nicht mehr ganz sicher, ob es überhaupt ernst gemeint war, aber wenn doch, würde ich an deiner Stelle versuchen, ein bisschen mehr hinzuzudichten und auf einen sich reimenden Klang Wert zu legen.
 
Leaxim schrieb:
Ich bin mir zwar nicht mehr ganz sicher, ob es überhaupt ernst gemeint war, aber wenn doch, würde ich an deiner Stelle versuchen, ein bisschen mehr hinzuzudichten und auf einen sich reimenden Klang Wert zu legen.


also wenn DAS ernstgemeint ist, dann weiß ich ja nich...
 
Es war ernstzunehmen und Rambo ist ein ernstzunehmender User, nur hat er halt nicht unbedingt dieselben Möglichkeiten Songs zu schreiben wie viele andere... das ist natürlich Schade, aber man darf deshalb jetzt nicht anfangen, das oben von Rambo gepostete als Scherz abzustempeln;)
 
Ellis D. schrieb:
Es war ernstzunehmen und Rambo ist ein ernstzunehmender User, nur hat er halt nicht unbedingt dieselben Möglichkeiten Songs zu schreiben wie viele andere... das ist natürlich Schade, aber man darf deshalb jetzt nicht anfangen, das oben von Rambo gepostete als Scherz abzustempeln;)

ernste frage (keine dummeanmache?):
warum hat er denn nich die möglichkeiten?
ist er aufgrund seiner herkunft oder einer behinderung der deutschen sprache nicht vollkommen mächtig?

oder is er einfach nur .... nun ja ... "unbegabt" (mal ganz euphemistisch ausgedrückt)?

Robert
 
crashonline schrieb:
...ist er aufgrund seiner herkunft oder einer behinderung der deutschen sprache nicht vollkommen mächtig?
Hi, siehe hier.
Kannst ja auch mal in seinen älteren Posts stöbern...
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben