songs zum nachspielen gesucht. Pentatonik bluesig/country //true blood soundtrack

  • Ersteller Atomdog
  • Erstellt am
A
Atomdog
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.07.12
Registriert
12.01.08
Beiträge
76
Kekse
0
Moin Leute...
eigentlich würde ich nicht sagen, dass ich ein Anfänger bin, aber ich weiß grad nicht echt, wo ich hier diese frage stellen soll... zur zeit bin ich dank aufschwung mit der band und neuem Equipment echt wieder Motiviert zu üben und zu spielen und will nun mal mein repertoire und spielweise erweitern... habe ich eigentlich immer recht metal / hardcore lastig gespielt, würde ich meine gitarre gerne nun mal in bluesigere oder gar in die country ecke schieben... so songs, die man halt gerne über nen ganz leicht crunchy röhren amp jagt und dann den tubscreamer bei leads anballert :)

darf evt auch sogar n bissel in die richtung stoner zeug gehen :) soll halt einfach mal meinen horizont erweitern und meine generell technik verbessern, da so picking sachen usw bisher gar nicht meins sind (spiele mittlerweile 7 jahre mal mehr mal weniger und hab zb echt probleme wie bei songs wie behind blue eyes die saiten immer genau richtig zu treffen :D ) sowas soll nu nausgemerzt werden...

evt kennt der ein oder andere die nummer hier aus der serie true blood http://www.youtube.com/watch?v=n2tvCqD6jgI gibt es da noten zu= oder habt ihr sachen die ähnlich sind? oder generell songs, die man mal spielen soltle ( ich rede jetzt nicht von den ganz üblich verdächtigen, die eh JEDER kennt, der nur n bissel rock musik mag) sondern eher so geheimtipps in die blues / country / blues rock schiene :)


hoffe ihr könnt mir helfen meinen musikalischen horizont zu erweitern :)
 
Eigenschaft
 
Das Lied kannte ich nicht aber es erinnert mich stark an Chris Isaac. Soundbeispiel
Der spielt auch eine Mischung aus Country und Blues.
Sein früherer Gitarrist bei Silvertone war James Calvin Wilsey. Er machte vor ein paar Jahren eine Platte in diesem Surf-Stil, Ende 50er / Anfang 60er Jahre. Auch er ist leider unterbewertet. Soundbeispiel Hier mal mit Telecaster, die Fragen zum Equipment beantworten die Experten immer in den Kommentaren. Die Geschwindigkeit ist nicht gerade hoch, also kein Hindernis sich mal ans Üben zu machen, falls es Dir gefällt.
 
das problem bei mir ist momentan eher brauchbare guitar pro dateien zu sowas zu finden, was für mich am besten ist, da ich alle gitarren hier auf C standard habe und somit dann alle anderen spuren transponieren kann und es eifnach tiefer spiele (wie das immer so klingt ist jetzt mal egal ;) ) :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben