Der Drumtab/ -noten-Thread!

  • Ersteller Limerick
  • Erstellt am
hallo,

ich suche drum tabs oder noten für "cherry kiss" von from autumn to ashes ...

wäre nett wenn mir hier jmd weiterhelfen könnte da meine internetsuche bissher leider erfolglos war

danke schonmal
 
ich hab im netz leider den drumtabdecoder nicht mehr gefunden.
kann mir jemand den link geben, vlt hab ich ihn ja doch übersehen
oder mir das programm iwie schicken
danke
 
hat einer für mich die tab´s vom album disturbed - ten thausend fists ???
 
hey leute ,
ich bin auf der Suche nach dem Groove von "love of my life" (santana u. dave mattew u. carter beauford)
ich hab gehört das er i wie auf der hi hat einen umgedrehten swing rythmus spielt und mit der kick n shuffle oder half time shuffle reinspielt

vielen dank im Voraus
 
Hallo Leute....komme mir schon etwas blöde vor. Unsere Band will ein paar neue Cover- Songs ins Programm nehmen. Darunter besagten "Go You Own Way". Entweder hab ich zur Zeit ein Brett vorm Kopp oder bin einfach zu dusselig.
Hat irgendjemand Notenmaterial, zumindest für den Strophenteil des Songs. Bekomme das einfach nicht hin. Zu blöd.....
Bin für jede ernstgemeinte und schnelle Hilfe dankbar......:gruebel:
 
denk dir doch selber was aus!
Gib deinen persönliche Note dazu!
Ich hasse es immer den gleichen shit wie der typ im Original zu spieln...

Also lass es über dich kommen und freu dich wenn dir was netes dazu einfällt!

MFG Vince
 
Schau mal bei 911tabs, vielleicht ist da was dabei?

Nee, nicht wirklich. Dann must du dir den Song anhören und selbst rauspfriemeln, was da gespielt wird. Es muss ja nicht Note für Note sein.
Oder bei youtube schauen, vielleicht gibt es da auch Videos?
 
Hallo Haensi......danke für die Tip´s. Naja, 911 hast Du ja selber schon durch.....YouTube bringts auch nicht wirklich. Trotzdem erst mal DANKE.....
Hey Vince remix, an Deine Möglichkeit hab ich auch schon gedacht. Vielleicht nicht schlecht, einfach treiben lassen. Mal ausprobieren.

Gruß Dirk
 
Hallo
Kann Vince nicht zustimmen.Bei diesem Song sollte man es genauso spielen wie das Original.Gerade das Zusammenspiel Drums und Gitarre sind das ausschlaggebende bei diesem Song.Es verleiht ihm seine Dynamik und Einzigartigkeit.Wer das nicht hinkriegt,sollte von einem Cover abstand nehmen.Den Song kennen einfach zu viele.Buhrufe sind da vorprogrammiert.Spiele diesen Song schon ewig und 3 Tage.Versuche ihn nächste Woche mal aufzuschreiben und ihn dir zukommen zu lassen.Habe ihn auch in einer extremen Fassung ala Motörhead überarbeitet.Die Tombeats bleiben,aber sehr Schnell.Sehr gutes DB spiel ist aber Grundvorraussetzung,sonst klingt es erbärmlich.Melde mich nächste Woche nach dem Urlaub.

Gruß PearlDR
 
Hallo PearlDR.....Haben den Song gestern in der Probe versucht. Ich muß Dir in allem voll und ganz Recht geben. Glücklicherweise war ich nicht der Einzige, der einsehen mußte, daß der Song von einem sehr präzisem Timing lebt. Das soll nun alles gründlich erarbeitet werden. Würde mich sehr freuen, wenn Du mir da Material zukommen lassen könntest. Eilt ja nun auch nicht mehr.
Bis nächste Woche.....und nen schönen Urlaub.

Gruß Dirk
 
hmm..
ich hab limb bizkit bei rock im park gesehn und da war der sound auch ziehmlich klar, obwohl der schlagzeuger die becken ordentlich druchgehauen hat...

und ich glaub nciht, dass sie dass dann irgendiwe bearbeitet haben....
 
ich denke das wirkt so klar, da john bei diesen accenten gleichzeitig die bass spielt UND er spielt ein crash und ein China becken gleichzeitig, also is wohl das china für den kurzen prägnanten sound verantwortlich und das crash für den grundton
 
hmm..
ich hab limb bizkit bei rock im park gesehn und da war der sound auch ziehmlich klar, obwohl der schlagzeuger die becken ordentlich druchgehauen hat...

und ich glaub nciht, dass sie dass dann irgendiwe bearbeitet haben....
Auch das wurd alles genug bearbeitet durch EQs, Kompressoren, Noisegate usw. Also nicht nur die Becken, sondern allgemein.
 
hmm..
ich hab limb bizkit bei rock im park gesehn und da war der sound auch ziehmlich klar, obwohl der schlagzeuger die becken ordentlich druchgehauen hat...

und ich glaub nciht, dass sie dass dann irgendiwe bearbeitet haben....

war bei rock am ring. und überleg mal,das ist n open air konzert für 60000 leute. das was du hörst kommt nur über die overheads und da ist klar das man das noch bearbeiten kann. mal davon abgesehn das bei nem open air konzert keine wand da ist,die den schall reflektiert wie in ner halle.
 
was ist denn ein noisegate?
 
mp3 langsamer abspielen wird dir zeigen: hand fuß-kombinationen. rlff, rlrlff usw.
das forum wird dir da ne menge zu ausspucken...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben