Der Drumtab/ -noten-Thread!

  • Ersteller Limerick
  • Erstellt am
Ok. "flame" ist klar, aber ich versteh nicht ganz was du mit "double" meinst.
 
Double heißt das es in dem Fall auf ein "d" zwei Schläge sind => In deinem Tab würde das heißen 4 32stel Noten und 2 16tel danach.
 
Danke schön
 
Hey Leute, findet jemand von euch vielleicht Drumtabs zu diesen Soundtrack von Nightwish? 991tabs.com hab ich schon bemüht.
Oder kann mir wer Tipps zum raushören der Tabs geben?
 
Die Noten und der Playalong eines anderen Nightwish Songs (Nemo) sind gerade in der aktuellen DrumHeads!! am Kiosk.
 
Die Noten und der Playalong eines anderen Nightwish Songs (Nemo) sind gerade in der aktuellen DrumHeads!! am Kiosk.

Die hab ich schon daheim und kanns schon einigermassen die erste Hälfte spielen. Aber ich würd mir eben gern die Tabs aus den oben genannten Soundtrack raushören, da dies ein Soundtrack von Herr der Ringe ist.

----------------
Now playing: Schandmaul - Prinzessin
via FoxyTunes
 
Hi, hab ne Frage zu diesem Groove aus dem Song Run To You von The Rasmus:

Was spielt der Drummer denn da im Refrain? Hab das heute mal versucht, hab's aber iwie nicht so wirklich herausgefunden.
 
Hallo zusammen!

Ich suche schon eine Weile nach Noten/Tabs für Sandy Nelsons "Let there be drums" Das ist bestimmt keine so schwierige Sache, aber ich bin Anfänger und komme ohne eine Notation erstmal nicht klar.

Wäre echt Spitze, wenn da jemand einen Tip für mich hätte. Den Song gibts auch in anderen Versionen, z.B. aus Blues Brothers 2000.

Danke und Gruß:
Chris
 
Hi, hab ne Frage zu diesem Groove aus dem Song Run To You von The Rasmus:

Was spielt der Drummer denn da im Refrain? Hab das heute mal versucht, hab's aber iwie nicht so wirklich herausgefunden.

Denke, dass es auf die 1 einfach die Bassdrum ist, auf 2 und 4 auf jeden Fall Snare. Aber was inst dazwischen? Ich könnte mir vorstellen, dass auf der 3 nochmal ne Snare ist. Hab aber eigentlich keine wirklich Ahnung. Hilfe bitte!
 
Die Snare ist noch auf 2+a (also letzte 16tel von 2) und auf 3e (erste off-beat 16tel von 3).
 
Okay, danke! Und Bassdrum ist ganz normal auf 1 und 3, oder?
 
Kannst du so spielen. Er spielt die Bassdrum da aber auf 1, 1e und 1a und dann noch mal auf 3 und auf 3a.
(Zählweise: 1e+a 2e+a etc.)
 
Bin ich richtg mit der Annahme, dass das ein eher fortgeschrittener Groove ist?
 
Ähm, ne, naja, so schwer ist der jetzt nicht... Für Anfänger vielleicht nichts, aber wenn man n bisschenw as drauf hat sollte der schon gehn! Also, denk ich, aber mein Fuß ist halt auch sehr trainiert(sagt auch mein Lehrer)... Du schaffst das!!!
 
Okay, danke! Werd ich morgen mal versuchen.
 
Aber fang qirklich erstmal total langsam an, damit du den Rytmus auch gleich richtig spielst, sonst wirds um einiges schwerer wenn er nicht 100%ig stimmt.
 
Ja, wirklich sehr langsam anfangen. Und spiel ruhig 8tel auf der Hihat. Ist bei den 16tel-Offbeats einfacher.
 
hi... brächte die Noten eines Klassikers .
Undzwar von The stranglers von golden brown .... ich weiß das müsste man eig raushören können aber ich werd noch verrückt damit das is so leise und.... :) ... naja wäre nett wenn mir jemand helfen könnte
 
kann mir denn keiner helfen?? Oder könnte es vlt. jemand bei youtube anschauen und mir tipps geben?
 
Ich weiß zwar nicht ob die Seite verboten ist. Wenn ja bitte sofort löschen.

Gugg mal hier: >KLICK ME<<

Einfach das Lied suchen, mit Guitar Pro öffnen, auf die Schlagzeugstimme klicken, und du hast sie.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben