Der Drumtab/ -noten-Thread!

  • Ersteller Limerick
  • Erstellt am
welche stimme denn? gr. trommel, becken, etc?
 
hallo zusammen! wollte mal frage ob jemand die tabs von Puff daddy Ill be missing you hat oder finden kann... weil ich habe in vielen addi geschaut aber nichts gefunden...=(

hoffentlich könnt ihr was machen!

danke im vorraus!

bb
 
Huhu,

Ich suche nen Gp tab für die Drums von "Spiel mir das Lied vom Leben" vom Callejon.
Konnte ich aber nicht finden, gibt denks ich ma auch garnicht deswegen wollte ich fragen ob mir das vielleicht jemand tabben könnte.
 
Hi!
Ihr kennt bestimmt das lied
Another Way To Die von Alicia Keys und Jack White.

Hier der >Link< zu dem Lied.

Ich suche dazu dringend dir drum Noten/Tabs.

Hoffe mir kann jemand weiterhelfen.
 
Sind im Netz bisher nicht aufgetreten. Ich könnte es theoretisch machen, aber ein ganzes Lied, selbst wenn nur ein Instrument zu tabben ist, dauert Stunden wenn man es richtig machen will, dafür hab ich grad nicht die Zeit.
Ist es dir gänzlich unmöglich das rauszuhören?

Auf Youtube sind einige Drummer zufinden die die Shuffles perfekt nachspielen mit eine Kamera über der Schulter dass du dir das eigentlich ganz genau abgucken kannst.
Die Shuffles sind das einzige Problem, da klöppelt der halt in 8-tel Triolen irgendwas, wenn dir reicht wenn du NUR den Teil hast kann ich das machen


Gruß
 
Na,
Ich brauch eigendlich nur die 2 Haupt rhytmen da, den "ruhigeren" dazwischen dieses geshuffle und dann den lauteren Teil.
 
Sorry ... ich kanns echt nich raushören ^^
 
So, das mach ich jetzt einmal und dann nie wieder einfach so :D

Hab dir bis nach Ende des ersten Kehrreimes die Sachen getabbt die vllt schwierig werden könnten. Was ich nicht machen werd ist jedes einzelne Fill-In bis ans Ende Note für Note runterzuschreiben, dann bin ich erst heute Abend damit fertig.

Sehr schönes Lied übrigens, hab ich schon immer geliebt.

Wenn du das System erstmal raus hast dann wirst du es auch selbst hinkriegen, und das mit dem Raushören fängst du am Besten mal an mit einfachen Liedern zu üben. Das Lied ist vom Instrumental ja sehr dünn gehalten (Trompeten, Gitarre, Klavier) und man hört das Schlagzeug perfekt raus, wenns da hapert dann sicherlich an der Rhytmuserkennung aber das kann man auch üben.
Naja.

Sag mir ob du damit was anfangen kannst.
Bei den Shuffles: Ghost-Notes, nur der Snareschlag auf der 3 nicht


Gruß

PS:
Hab die Datein noch im Guitar-Pro-Format hochgeladen. Mit dem kostenlosen Programm Tuxguitar (Google) kannst du dir das angucken und auch langsam abspielen falls es zu schnell ist.
Wenn du keine Lust hast dir Tuxguitar runterzuladen oder Guitarpro zu kaufen, liegt noch eine MIDI-Datei bei.
 

Anhänge

  • Another way to drum.pdf
    95,5 KB · Aufrufe: 326
  • Another way to drum.gp5
    4,4 KB · Aufrufe: 136
  • Another way to drum.gp4
    3 KB · Aufrufe: 132
  • Another way to drum.mid
    1,8 KB · Aufrufe: 137
Sorry ... ich kanns echt nich raushören ^^

was hast du alles ausprobiert?

und was meinst du, wie andere die fähigkeit erworben haben, solche sachen herauszuhören?
durch ÜBEN.

spiel das lied langsamer ab, zähl mit, sprich den groove und schreib ihn auf. übung macht den meister.
 
Trompeten tüüüüüüüüüüüüüüüü


ich lach mich kjaputt :D:D:D

wenns sonst niemand amcht sag ich mal danke auch wenn ich sowas ums verrecken nicht versteh... leider
 
Hey leute,

wollt mal ein paar Lieder von der Unplugged CD der Toten Hosen aus dem Wiener Burgtheater nachspielen und suche Noten oder Tabs für die Lieder Hier kommt Alex aber vorallem für Der letzte Kuss. Ich bekomm die Lieder ohne einfacht nicht auf die Reihe Könnt ihr mir da helfen? Hab hier über die Suche nichts gefunden und bei den ganzen Tab Seiten hab ich auch nix gefunden :(

Liebe Grüße und schonmal danke
tr3c00l
 
Hallo tr3cool,
du sagst die Songs nicht auf die Reihe. Aber was genau ist denn dein Problem? Du kennst doch Taktarten und Notenwerte, oder nicht?
"Der letzte Kuss" wird im 4/4tel-Takt gespielt, aber in Triolen. Bei dem Song zählst du also "1-2-3- 2-2-3- 3-2-3- 4-2-3" (also die Achtel in einem Takt), spielst auf jeder Viertelnote 3 mal die Hi-Hat, auf jeder "1" und der "3" die Bassdrum und auf der "2" und der "4" die Snare, dann hast du schonmal das Grundpattern. Dazu spielt der Drummer zu Beginn auch noch auf dem 3ten Triolenachtel der "4" einen Bassdrumschlag als Variantion, und lässt auf dem Schlag auch noch die Hi-Hat offen. Im Refrain wechselt der Schlagzeuger dann einfach mit der rechten Hand auf das Ride. Das ist es eigentlich im Großen und Ganzen.


Eine Frage hab ich auch noch: Ich lerne gerade den Song "Perfect Design" von Dillinger Escape Plan und habe eigentlich alles rausgehört, nur bei dem Part zwischen 0:20 bis 0:36 habe ich ein Brett vor dem Kopf, welche Taktarten die da spielen (ist ja irgendwas auf 16tel-Ebene). Währe nett wenn mir jemand einen Tipp bezüglich der Taktarten oder einen Link zu vernünftigen Tabs geben könnte, wobei es letzteres wahrscheinlich eh nicht gibt.
 
Den Rest hast du rausgehört aber das nicht? :gruebel:

Nix mit 16tel, das ist wohl eine der einzig eingängigen Stellen in diesem meiner Meinung nach beinahe unhörbarem Lied, aber ich bin nicht zum meckern sondern helfen da.

Aufteilung ist wie folgt:
6/4
7/4

7/4
4/4
5/4

6/4
6/4

Ganz sicher. Geht perfekt auf ist sehr sehr einfach zu zählen, wenn du die 1 richtig findest.

Gruß
 
Ah vielen Dank, ich kam nicht drauf einfach in Vierteln zu zählen und habs deshalb irgendwie nicht gerafft.
 
Heyho!
Ich hab' da eine Frage zu einem Pattern aus dem Song von Comeback Kid.
Und zwar diesem: http://www.youtube.com/watch?v=21nxS33gUxA
Ab der 30. Sekunde spielt der Drummer ein Pattern und ich wuerde ganz gerne mal ne Tab davon haben, weil ich es irgendwie nicht gebacken krieg, dass ich das selber schreibe bzw. raushoeren kann..

Vielen Dank schonmal!

zurf
 
Jep, mein Problem ist nur, dass ich nicht exakt raushoeren kann, wo die Bass drum genau kommt. :)

Womit kann ich denn diese .tg-Datei oeffnen?
 
Mit Tux Guitar. Ist aber eh unwichtig, ich dachte dir gehts mehr ums Grundprinzip^^ Die Bassdrum hört man aber bei der Soundqualität wirklich ziemlich wenig. Ich glaube (keine Garantie), dass es immer die ersten 2 16tel auf eine Zählzeit sind, manchmal auch nur das erste 16tel.
 
Ja, ich bin auch schon die ganze Zeit am Rumprobieren, aber so wirklich zufrieden bin ich noch nicht geworden. Wär nice, wenn jmd, ders genau weiß mir ne Guitar Pro Datei oder so senden koennte. :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben