Der Drumtab/ -noten-Thread!

  • Ersteller Limerick
  • Erstellt am
Siehe Anhang, mehr ists nicht.

Gruß


//Edit:
Irgendwie bin ich heut nicht so in Topform, und das Lied ist zu schnell, weiß nicht ob das Becken auf der eins oder der und liegt, jedenfalls wirds im Viertelabstand geschlagen.
Auf der "und" ist der Beat selbst in dem Tempo extrem einfach zu spielen
 

Anhänge

  • beat2.gp4
    1,2 KB · Aufrufe: 173
  • beat2.pdf
    34,8 KB · Aufrufe: 223
Hi,
ich suche die Tabs zu "Shut your Mouth" von Pain. Hab schon das ganze Internet durchforstet und nichts gefunden -.-
Ich bedanke mich schon mal im Vorraus!
MfG
Thunderstomp
 
Hey.....
ich bin auf der Suche nach Drum Noten oder Tabs für "Rock 'n Roll Queen" von The Subways.
Kann mir da jemand weiterhelfen?
Ich habe schon überall geschaut, doch niergendwo gibt es dieses Lied.
Danke schonmal im vorraus!

Mfg
 
Hallo,

ich würde gerne die Drum Begleitung für Paparazzi von Xzibit (http://www.youtube.com/watch?v=0eVa11fv_iM) spielen. Bin aber noch Anfänger und kann den Beat selbst noch nicht so raushören. Könnte bitte jemand den Beat kurz notieren, ist ja (denk ich) wenig Varianz im Lied drin. Vielen Dank im Vorraus!
 
Der Grundrhythmus müsste wie der im 1.Takt sein, ansonsten werden einfach Bassdrumschläge(untere Noten) verschoben, verkürzt(16tel statt 8tel siehe 2.Takt), Snareschläge(obere Noten) weggelassen, etc. . Achja und die HiHat durchgehend 8tel. Ich denke bei den Variationen kannst du recht kreativ sein, das tut dem Lied bestimmt nicht weh. ;)


unbenanntwz.jpg


Gruß
Hank
 
Vielen Dank!
 
Ich hab schon viel im Netz gesucht aber noch nie Drum Tabs von den Böhsen Onkelz gefunden..... kann mir vielleicht jmnd helfen bei den Lieder "immer auf der Suche" ; "ja,ja" ??
wäre echt nett
danke im vorraus

lg
 
Hallo zusammen, kann mir vielleicht einer von euch sagen, von wo ich die noten (und bitte keine tabs) von The sound of muzak, von Porcupine Tree herbekomme?
Ich hab schon auf der drumheads-seite versucht das Heft nachzubestellen, in dem die noten drin waren, aber das funktioniert irgendwie nicht mehr.

Danke
 
Hallo zusammen, kann mir vielleicht einer von euch sagen, von wo ich die noten (und bitte keine tabs) von The sound of muzak, von Porcupine Tree herbekomme?
Ich hab schon auf der drumheads-seite versucht das Heft nachzubestellen, in dem die noten drin waren, aber das funktioniert irgendwie nicht mehr.

Danke

Sagen die DrumHeads Leute das geht nicht mehr oder gehts bloß auf deren Homepage nicht mehr?

Weil sonst einfach anrufen. Die Redaktion kann dir diese Frage bestimmt auch beantworten.
 
Das hab ich mir auch schon überlegt, aber ich hab mir gedacht bevor ich bei der Redakation anrufe, schau ich lieber mal ob ich vielleicht die Noten von wo anderst her bekomme.

Als hat von euch niemand die Noten?
 
Ich kann mal nachgucken. Ich meine ich hätte die Ausgabe, wo die Noten drin sind. Ich kanns ja fotografieren und hochladen..(wenn ichs finden sollte)

/edit: bin mir sicher, dass ich sie haben. nur wo sie ist, weiß ich nicht :D ich werde mal suchen ;)
 
hey wär echt cool von dir ^^

Viel glück beim suchen :D
 
hallo zusammen, bin ziemlich neu hier...

und zwar möchte ich gern wissen, wie die strophe von dem lied feeling this - blink 182d

hier ist snare, hihat, bass und eine art block/cowbell...

was ist das genau, und wie spielt man die combi von hh, snare und block/bell

danke schon mal
drama
 
mit der rechten hand durchgehend 4tel auf der hihat, auf der 3 die snare
mit der linken die cowbell auf 1,2+,4 bzw. 2,4(2. takt)
bass auf 1 bzw. 1,4+(2. takt)
das ganze wird 1x wiederholt.

ach im 3. takt wird die hihat auf der 1 geöffnet gespielt.

so ungefähr:

HH |x---x-------x---|x---x-------x---|x---x-------x---|x---x-------x---|
S |--------o-------|--------o-------|--------o-------|--------o-------|
B |o---------------|o-------------o-|o-------------o-|o---------------| x2
CB |o-----o----o---|----o------o---|o-----o----o---|----o------o---|

sollte so stimmen
 
Kleiner Tip ulf, wenn du Tabs schreibst, solltest du eine Schriftart nehmen, bei der alle Zeichen gleichlang sind, z.B. Luicida Console

HH |x---x-------x---|x---x-------x---|x---x-------x---|x---x-------x---|
S. |--------o-------|--------o-------|--------o-------|--------o-------|
B. |o---------------|o-------------o-|o-------------o-|o---------------| x2
CB |o-----o----o----|----o------o----|o-----o----o----|----o------o----|


Und bei der Cowbell ist auch irgendwas schief gelaufen. Das waren bei dir 15/16 Takte. Oder was das Absicht?
 
Ich hab schon viel im Netz gesucht aber noch nie Drum Tabs von den Böhsen Onkelz gefunden..... kann mir vielleicht jmnd helfen bei den Lieder "immer auf der Suche" ; "ja,ja" ??
wäre echt nett
danke im vorraus

lg

hab auch schon oft gesucht... man findet da nichts zu... ich habs mir dann einfach rausgehört...:)

mfG und viva los tioz :great:
 
hm, ich hätte noch ein paar onkelz-tabs. allerdings nicht von ja, ja und die drums sind nich wirklich zu 100% richtig, aber insgesamt gar nicht mal schlecht.

wenn ihr sie braucht, mail per pm an mich ;)

edit: haha, der letzte satz klingt ja sowas von dumm :D
ihr wisst ja hoffentlich was gemeint ist :p
 
Ich hab die Drum-Tabs von dem Lied, also Wir Hoffen, überall gesucht, doch leider nix gefunden, aber ich brauch die für die Schule.
Wäre super, wenn die irgendjemand hat oder machen kann, denn ich beherrsche das Raushören noch nich soo gut.

Danke
 
Hi Lezrem,

erstmal willkommen im Musiker-Board. haben tu ich den Tab nicht, denke aber auch, dass es doch machbar sein sollte, die Drums rauszzuhören und zu tabben (am besten in Guitarpro?) - auch für einen "Anfänger". Versuch doch erstmal dein Bestes; ich würde den Tab dann auch verbessern ;-)


Gruß

David
 
also wenn du so ein Lied schon spielen kannst sollte es eig. kein problem sein selber zu tabben
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben