Der erste Schnee... Weihnachtslieder

  • Ersteller kingmar
  • Erstellt am
kingmar
kingmar
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.11.23
Registriert
17.01.12
Beiträge
140
Kekse
39
Ort
Sauerland
Hallo Leute,

der erste Schnee ist gefallen und so kann man sich die Vorweihnachtszeit mit ein paar schönen Weihnachtsliedern verbringen. Welches sind eure Favorieten und zupft ihr oder strummt ihr die Songs? Kennt wer ein paar nette Seite mit Anleitungen und Songideen?
 
Eigenschaft
 
Hi,

falls jemand Lust hat, ein paar modern gemachte, rockige Weihnachtslieder zu hören.....ich empfehle das Album "Joy to the world" von Lincoln Brewster!

Bye,
Lars
 
Alle alten Klassiker findet man auch auf "We wish you a metal X-Mas" als Metalversionen von Größen wie Alice Cooper oder Lemmy interpretiert. Sehr lustig :D
Auch akkustisch lassen sich "We wish you a merry christmas" oder "Jingle Bells" gut zupfen :)
 
Gibt es ein spezielles Zupfmuster für solche Songs? Ich habe leider noch nicht so viele Erfahrungen mit der Zupftechnik.... :(
 
Gibt es ein spezielles Zupfmuster für solche Songs? Ich habe leider noch nicht so viele Erfahrungen mit der Zupftechnik.... :(

Auf Akustik ist auch "stille Nacht" schön. Selbst wenn man nur die Akkorde durchzupft (einfach rumprobieren) klingt das schon sehr schön.
 
Alles klar... Werd ich mich dann mal dransetzten, dann kann ich es zu Silvester :rofl:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
"Maria durch ein'n Dornwald ging" ist meine Lieblingsweihnachtsmelodie, hab aber meistens anderen Instrumenten die Melodie überlassen oder aber auf der Mandoline die 2. Stimme gespielt.
Letztes Jahr hab ich mir eine Solo-Version für Ukulele ausgedacht, aber nicht aufgeschreiben. :rolleyes:
Heute hab ich bereits ausprobiert, wie das denn verflixt noch ging. :gruebel:

Dieses Jahr möchte ich irgend eine Jazzversion von einem Weihnachtsleid üben, das hab ich mir zumindest vorgenommen. :)
Muss aber noch ein bisschen suchen und weiß auch noch nicht, ob es eher jazzige Akkordbegleitung zum Gesang oder ein Zupfsystem wird - alles noch offen, sind ja noch 23 Tage ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich find gerade auch zum selbst spielen/singen:

Happy X-Mas von John Lennon!
 
Ich find auch "Stille Nacht" gezupft ein Hammer! Paul Simon sagte wohl mal in irgendeinem Interview, dass das einer der besten songs wäre, den er kennt :). Ansonsten wird gestrummed was das Zeug hält, alles was meine Kleinen toll finden von "Kling Glöckchen" bis "Morgen kommt der Nikolaus" :rock:

LG, Hans
 
Q
  • Gelöscht von BenChnobli
  • Grund: OT - hier ist a-gitarren
B
  • Gelöscht von BenChnobli
  • Grund: OT - hier ist a-gitarren
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man die Tin Whisle Noten hätte, könnte man das ganze schön zu zweit aufziehen :)

Fairytale of New York
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Also ich finde ja um Weihnachten herum das Lied "Stille Nacht, heilige Nacht" ganz passend ;)
Wenn es dann noch die Version "7 O'Clock News/Silent Night" von Simon&Garfunkel ist, dann wird es
nicht ganz so "einheitsbreiig" ;) Fehlt halt nur noch der Sprecher, aber das lässt sich improvisieren :)

MfG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben