Der Fotografie-Thread

  • Ersteller Surf Solar
  • Erstellt am
Naja bei dieser "Serie" (soll sich nich hochgestochen anhören) hab ichs mal aus reinem Interesse mit ner Handykamera ausprobiert ..statt einer einer "normalen" Kamera wie sonst immer. Das Ergebnis siehst du nun hier. Nachbearbeitet hab ichs natürlich noch bissel aber nich wirklich viel. Schatten und Licht hab ich bissel hervorgehoben das wars
 
Was läge näher, als in einem Musiker-Forum Fotos von seinem Equipment zu präsentieren? :D

In der Anlage findet ihr ein paar meiner Schnappschüsse. :)

Verwendet habe ich meine geliebte Nikon Coolpix 4200 und eine Canon Powershot A610.

kernspinnerin
 

Anhänge

  • mb1.jpg
    mb1.jpg
    64,8 KB · Aufrufe: 237
  • mb2.jpg
    mb2.jpg
    55,8 KB · Aufrufe: 206
  • mb3.jpg
    mb3.jpg
    77,6 KB · Aufrufe: 230
  • mb4.jpg
    mb4.jpg
    70,9 KB · Aufrufe: 229
  • mb5.jpg
    mb5.jpg
    74,9 KB · Aufrufe: 216
  • mb6.jpg
    mb6.jpg
    70,3 KB · Aufrufe: 191
  • mb7.jpg
    mb7.jpg
    122 KB · Aufrufe: 208
  • mb9.jpg
    mb9.jpg
    33,3 KB · Aufrufe: 241
Woaaahhhh :eek:

Kernspinnerin, unglaublich schöne Makroaufnahmen mein respekt :great:
 
@kernspinnerin
wow solche Sachen krieg ich nie hin:great:

Noch zwei Bilder von mir

my.php



(sorry, is leider ein bisschen groß geworden)
 
Hier hab' ich mal ein paar Fotos hochgeladen. :)
Meine analogen Fotos kann ich leider nicht hochladen, ich hab' eben keinen Scanner. :redface:

Chris
 
Ich war eben etwas spazieren und die herbstliche Sonne genießen und habe dabei ein paar Fotos geschossen. Schön ist unsere Gegend nicht... :redface:
Kamera ist eine günstige Praktica DCZ 5.8.

dsci0099vm6.jpg


dsci0134ug9.jpg


dsci0142am7.jpg


Grüße, Chris
 
Ich hoffe ich gehe euch nicht auf den Zeiger, aber ich hab da noch was für euch. ;)

_01_zlhhx_gross_8967066.jpg


zlhhx_gross_2665738.jpg


zlhhx_gross_1688198.jpg


zlhhx_gross_6080827.jpg


zlhhx_gross_5115939.jpg


zlhhx_gross_8270306.jpg
 
das abendrot sieht supergeil aus. auch die anderen fotos gefallen mir, wobei das erste irgendwie voll aussieht wie n schlechtes rendering :eek: (ich weiß dass es keins ist, aber es sieht halt irgendwie so aus :redface:)
 
wobei das erste irgendwie voll aussieht wie n schlechtes rendering :eek: (ich weiß dass es keins ist, aber es sieht halt irgendwie so aus :redface:)

Stimmt, die Oberfläche von der Bank hat auch so einen leichten Tatsch. Ist aber 100 % real und in einen kleinen Park entstanden. Bei solchen Aufnahmen kommt man sich oftmals blöd vor, da man spät Abends mit Stativ und Kamara eine Bank fotografiert. :screwy::D
 
@4FeetSmaller: :great::great:

Echt hammergeile Fotos.
Wie, bzw. was für Einstellungen hast du verwendet bei den Fotos?
 
Echt hammergeile Fotos.
Wie, bzw. was für Einstellungen hast du verwendet bei den Fotos?

So pauschal kann ich das nicht mehr sagen. Es ist schon eine Weile her und die Einstellungen merke ich mir auch nicht, sondern Versuche viel durch, wenn sich die Möglichkeit anbietet. Abber Danke für das Kompliment.
 
Ich hab auch noch eins, ist zwar schon n bischen her, ich finde es aber immer noch recht hübsch.
Ist im Morgengrauen geschossen worden:
Kattwykbrücke bei HH
 
coole Brücke
ich hab auch noch eine:D

my.php


wer errät welche es ist kriegt n keks:p
 
das ist doch die golden gate bridge... und woher ich das weiß? ja keeeeeine ahnung :D
 
glückwunsch gewonnen!!!
Hier hastn keks
 
wie krieg ich denn die fotos so rein, dass sie gleich hier erscheinen ohne link??
 
wie krieg ich denn die fotos so rein, dass sie gleich hier erscheinen ohne link??

Hi dixo,

das machst du mit der Quoteimage-Funktion:

[ qimg]url[/ qimg]

In deinem Post mußt du dann die beiden Leerzeichen weglassen, die habe ich jezt nur hineingepackt, damit die Zeile nicht als HTML intepretiert wird.

Du kannst dir diese Funktion auch ansehen, indem du mal einen Post mit eingebetteten Fotos zum Zitieren auswählst, dann siehst du an den Beispielen, wie es gemacht wird.

Greetz :)
 
danke peter. wann kriegts du eigentlich deinen hfu?? und den hcu am besten gleich dazu :D :D

dann probier ichs gleich mal:

[qimg]C:\Dokumente und Einstellungen\User01\Desktop\referat\11-017.JPG[/qimg]


edit: muss ich die vorher doch irgendwo ins netz stellen??
 
danke peter. wann kriegts du eigentlich deinen hfu?? und den hcu am besten gleich dazu :D :D

dann probier ichs gleich mal:

[qimg]C:\Dokumente und Einstellungen\User01\Desktop\referat\11-017.JPG[/qimg]

Du musst es schon zuerst hochladen, wir können ja schlecht auf deinen Rechner zugreifen ;)
Hochladen kannst du es z.b hier http://www.imageshack.us/
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben