Der Fotografie-Thread

  • Ersteller Surf Solar
  • Erstellt am
so, ich trau mich noch mal was zu posten
:great:
Ich hoffe, meine Anmerkung zu deinem letzten Bid hat dich nicht zu sehr abgeschreckt. Ich sehe mir hier fast alle Fotos an, verkneife mir aber meist einen Kommentar, weil es hier viele andere gibt, die sicherlich eine qualifiziertere Aussage von sich geben können.
Aber bei dem Foto war mir genau der Schatten aufgefallen.

mit viel mehr Schatten
... die mich auf diesem Bild weit weniger, bis gar nicht stören ;)

Edit: Da war gerade aber noch ein anderes Bild, als ich das hier oben geschrieben habe :gruebel:
 
Zuletzt bearbeitet:
:great:

Edit: Da war gerade aber noch ein anderes Bild, als ich das hier oben geschrieben habe :gruebel:
ja, aber als ich das hier ganz gesehen habe, viel mir da eine Macke auf die ich ändern wollte


hier die korrigierte Version
PC280356.jpg by Torsten Vaquet, auf Flickr


Tricky Aufnahme, es war stock finster und ich hatte nur ein kleines LED Panel . ich habe das Model vor einen Spiegel gestellt und Norma (die in diesem Bild die Lampe hielt) so platziert, dass das Licht das Gesicht über den Spiegel erhellt. dann habe ich mich so hingestellt, das ich die gespiegelt Lampe hinter dem Kopf des Models hatte
 
Zuletzt bearbeitet:
Neues Jahr … neuer Look :D
Ich habe heute mal versucht total was anderes als sonst zu machen. Zuerst war ich enttäuscht, weil meine Motivsuche nicht so erfolgreich war. Aber Beim Durchschauen der Bilder war es dann doch akzeptabel und die Mühe war nicht ganz umsonst.

Wald1.jpg


Wald2.jpg
 
Jo, total schön geworden! Sehr natürlich und doch schön ausgewählte Motive! :great:
 
danke schön :)

Da mein Tele erst nächste Woche kommt, musste ich bei dem hier ganz schön croppen. Fast schon 1:1 :D. Mir hat an der Stelle der Übergang zwischen den kalten Schatten und der warmen Seite, die noch von der untergehenden Sonne beleuchtet wird, gefallen. Die Rheinebene dahinter, war komplett im Nebel verschwunden.

foggy-sunset.jpg
 
so still hier.

bisschen Schnee:

snow.jpg
 
Hui! Schön! :great:
Bei uns bleibt nichts liegen. Zumindest nicht im Tal. Diese Kunstwerke aus Eis sind alle wieder geschmolzen.

full
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch vom letzten Jahr, spät im September.
Das Licht am Ende des Tunnels!

tR3NVy5.jpg
 
Ist das ein Grenzübergang nach Canada? ;) :rolleyes:
 
In letzter Zeit war es endlich mal bisschen kälter im Schwarzwald.

Geroldsau%20-%20Jan22%20-%203.jpg


Geroldsau%20-%20Jan22%20-%205.jpg
 
In letzter Zeit war es endlich mal bisschen kälter im Schwarzwald.

nicht nur da... auch in Zentral-BW hat man sich fast den A*** abgefroren, dafür sind die Wasserfälle der schwäbischen Alb auch schön gefroren... allerdings erst nachdem sie über alle möglichen Wege drubergelaufen waren.

IMGP5360-1o00.jpg


IMGP1492-1000.jpg
 
WOW!
Die gefrorenen Wasserfälle sind beeindruckend.
@maxito Wart ihr da mit Spikes unterwegs?
 
Toll!

Ja, auch bei uns in einer eher milden Ecke Frankens wars zapfig kalt ... Der kleine Eisbrecher Angermünde kommt dann immer mal auf dem Europakanal vorbei - hier dreht er grad vor der Schleuse Frauenaurach, um sich dann vor einen Frachter aus der Schleuse zu setzen. Nach der nächsten kalten Nacht war der Kanal dann endgültig dicht, da ging und geht grad nix mehr.

2017-01-21-14-40-22 (01).jpg
 
Wart ihr da mit Spikes unterwegs?

so ganz und eigentlich und überhaupt war der Weg gesperrt wegen Rutschgefahr, aber ich hab Steigeisen dabei gehabt, weil ich mit dem Zustand des Wegs gerechnet hatte. Zwar stapfe ich damit nicht mehr auf Gletschern herum, aber für solche Zwecke sind die dann echt noch richtig gut. :D Damit gings problemlos und sicher.

Nur zu nahe an den Hauptwasserfall wollte ich nicht ran, weil die Temperaturen schon deutlich am steigen waren und ich dem Eis nicht mehr ganz getraut habe, von wegen Eisbruch und so.
 
Snapseed.jpg
Hier mal wieder was vom anderen Ende der Welt.
 
Ich schmeiss' seit langem mal wieder ein paar Konzertfotos in die Runde, gestern von Sum 41 im Wiener Gasometer :)

9.jpg

1-1.jpg

13.jpg

2.jpg

15.jpg

4.jpg

19.jpg

1.jpg


Hoffe, sie gefallen!

LG,
Luk
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben