Der Fotografie-Thread

  • Ersteller Surf Solar
  • Erstellt am
@Fantus
sieht gut aus. Es macht einen unbeschwerten Eindruck.
 
leider scheint der Winter hier schon vorüber zu sein. Daher noch drei Bilder vom Dezember.

Wald1.jpg
Wald2.jpg
Wald3.jpg
 
Was soll die Dame denn kosten ;) :D
 
:D

Ich war für drei Sonnenuntergänge im Yosemite Park. Und ich habe noch nie so als Fotograf versagt, bzw. so viel Pech gehabt. Ausgerechnet an einem Ort, den ich vielleicht nie wieder besuchen werde. Beim einzigen Sonnenuntergang, bei dem keine Wolken zum richtigen Zeitpunkt vor der Sonne waren, stand ich am falschen Ort um den Horsetail Fall zu fotografieren. Das kommt davon wenn man die falschen Leute nach dem Weg fragt und sich nicht 10x vergewissert, dass sie auch wirklich wissen wovon sie reden. So habe ich tatsächlich das Horsetail Fall Event verpasst, welches nur ein paar wenige Tage im Jahr zu beobachten ist. Wenn man im richtigen Winkel steht, glüht der Wasserfall in rot, als wäre es Lava (googelt mal danach).
Tja, ich stand vlt. 400m davon weg und habe ihn zu frontal gesehen. Als ich es gemerkt habe, war nicht mehr genug Zeit um den Standort zu wechseln. Ich hätte quer durch den Wald rennen müssen und das Licht ist nur für ein paar wenige Minuten richtig. *GRRRR*

na ja …
Dafür erstmal ein weiteres Foto aus der Kategorie „Es wurde schon alles fotografiert nur nicht von jedem“.

Tunnel%20View.jpg
 
Grund: Bei deinem Foto fehlt eindeutig die "künstlerische Intention", bitte den Eingangsshread lesen!
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
oh nein ... das ist ja wirklich blöd gelaufen :mad:
 
Dafür erstmal ein weiteres Foto aus der Kategorie „Es wurde schon alles fotografiert nur nicht von jedem“.
Nun ja, der Pferdeschwanz wurde ja auch schon oft genug als Lavastrom fotografiert. Mit eigenen Augen sehen, das wäre natürlich schon etwas gewesen und den Moment dann genießen und nicht mit Fotografieren vergeuden. ;-)

Aber das Foto ist ja auch schön, Schnee gibt es da immerhin auch nicht das ganze Jahr über.
 
ich genieße den Moment immer. Auch wenn ich fotografiere ;). Ich schau ja nicht ständig auf das Display. Ich fotografiere Landschaften und die Natur nicht nur wegen der Fotos, sondern weil ich eben gerne draußen bin.

Ich habe sogar ein Bild etwa 15min vor dem Sonnenuntergang gemacht. Da glüht nicht alles in rot und die Sonne hat noch nicht den richtigen Winkel, aber sieht auch noch akzeptabel aus. Da war für einen ganz kurzen Augenblick eine winzige Lücke in den Wolken. Mit ein wenig Bildbearbeitung habe ich es zumindest mal gelb gemacht :D.
hm, weiß gerade nicht wie ich es hier direkt einbinden kann. Ich baue gerade meine Homepage komplett um … und irgendwie ist alles kaputt … irgendwelche Caches im Wordpress spinnen und die Seite wird nicht mehr aktualisiert.

Aber der zumindest der halbe Yosemite Beitrag ist sichtbar und falls es jemanden interessiert: http://ars-informatica.de/yosemite-usa/

(Das Dropbox Public Verzeichnis ist nämlich in wenigen Tagen nicht mehr public)
 
Hab mich auch mal wieder hierher "verirrt" und zeig euch mein Lieblingsbild vom vergangenen Samstag. Licht war leider unterirdisch.

BEA-0888.jpg
 
Schönes Bild!
 

Moin, das war ne Canon 6D mit einem Sigma 70-200mm/2.8. Das Bild entstand bei einem Kneipenfestival, enges Lokal, nur 2 Scheinwerfer, die Band nur in Blau und Rot gehüllt :) Um überhaupt etwas zu retten, musste ich fast alle Bilder in Schwarz/Weiß entwickeln ;)
 
Am Samstag nach der Probe für die Taufe am Sonntag war meine E-Geige herrlich beleuchtet als ich hinsah:
full
full

Die Sonne schien durch das farbige Fenster direkt auf das Instrument.
:juhuu:
Leider hatte ich nur mein altes Samsung S2 griffbereit um die Bilder zu machen.
Aber besser so, als garnicht ;)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben