Der Fotografie-Thread

  • Ersteller Surf Solar
  • Erstellt am
Ich finde es immer sehr schade, wenn Gebäude, die man eigentlich noch nutzen könnte, so langsam verfallen. Im Kurzurlaub in Andalusien, habe ich in den kleinen Dörfern aber auch Städten viele solcher Häuser gesehen. Stehen seit Jahren zum Verkauf, keiner will sie. Ich allerdings auch nicht. :D

Schattenselfie mit Frau:
DSCF4365.jpg


Se vende
DSCF4410.jpg


Se vende
DSCF4537-Pano.jpg
 
@ all

Klasse Bilder!!:great:


@Fantus :great:
War die einzige Lichtquelle (Spitzlichter) auf ihr nur das Tageslicht von Aussen?
 
ich vermisse immer noch den likebutton aber die Bilder hier haben schon mächtig Qualität


@ all
@Fantus :great:
War die einzige Lichtquelle (Spitzlichter) auf ihr nur das Tageslicht von Aussen?

Das war Mischlicht, Hauptlicht kam vom Fenster rechts und halt das Kunstlicht im Cafe
 
nach diesen vielen (tollen) sommerlichen Fotos, jetzt mal was zur Jahreszeit passendes, enstanden Bielefeld, Jahnplatz Weihnachtsmarkt

x-mas market by Torsten Vaquet, auf Flickr
 
Letztens auf´m Konzert......

IMG_1021.JPG
 
Das hier ist eine Auftragsarbeit gewesen. Original im Studio aufgenommen und dann den Hintergrund gebastelt, bzw. entsprechend die Lichter, Schatten und Texturen angepasst.

Wer erkennt, aus welchem Spiel das ist, bekommt n Bier :D


Meisterdieb-auf-Tour smaller.jpg
 

Bilder eines Falken mit Geschichte


Heute fuhren wir hinter einem großen LKW eine kleine Straße hinterher, da sahen wir plötzlich einen Falken über das Heck des LKW nach links in den Straßengraben trudeln - er wurde voll vom LKW erwischt und tat uns total leid wie er so hilflos in den Graben geschleudert wurde!
Ich gab kurz meine Headsets und Sendeanlagen für die Musicalprobe in unserer Gemeinde meinem Kollegen am Pult ab und fuhr dann wieder zu besagter Stelle zurück, da mir der Falke keine Ruhe ließ.
Nach kurzer Suche in eisigem Wind fand ich ihn dann tatsächlich zwischen grünen Stengeln einer mir unbekannten Pflanze liegend... die Flügel leicht unsortiert, zitternd, aber lebendig.
Als ich mich näherte hatte er Angst vor mir, öffnete seinen Schnabel und zitterte noch mehr.
Ich bog erstmal die Stengel um und machte ihm Platz. Er sortierte seine Flügel und in mir keimte die Hoffnung, dass sie doch noch in Takt waren.
Ich stellte mich wieder aufrecht hin und er beobachtete mich. Nach einer Weile wurde er ruhiger und blinzelte mich sogar an. Ich zog mein Handy aus der Tasche und machte folgende Bilder dieses schönen Falken:
IMG_20171209_140349.jpg

IMG_20171209_140357.jpg

Nachdem der Unfall nun schon 20 Minuten her war und er weiterhin keine Anstalten machte davon zu fliegen und wieder mehr zitterte, wollte ich ihn zu einer Auffangstation zur Untersuchung bringen. Ich drehte ihn vorsichtig mit meinen behandschuhten Händen (mit Respekt vor seinem scharfen Schnabel), da startete er plötzlich und flog ziemlich normal und eine große Strecke bis auf einen weit entfernten Baum! Ich war total glücklich und freute mich, dass er augenscheinlich gesund war! Halleluja!
 
@GeiGit

Klasse. Und mit glücklichem Ausgang. :)
 
Mit dem Falken geht einem direkt das Herz auf :)
 
Ganz stark @GeiGit :great:

Mich würde nicht wundern, wenn du den das ein oder andere Mal nochmal treffen würdest. ;)
 
Ich sehe gerne und oft auf dieser Strecke Falken und Bussarde.
Meist sitzen sie oben in den Bäumen.
Wenn ich da das nächste Mal einen Falken sehe muß ich auf jeden Fall an meinen kleinen gefiederten Freund denken! :love:
 
Vllt. war es die verzauberte Isabeau ... ein schöner Fantasy-Film übrigens :great:
 
Der Tag des Falken... einer meiner Lieblingsfilme als Jugendlicher! :great:
 
hier ein paar Handyschnappschüsse vom Wochenende:
Bluntautal_01.jpg


Bluntautal_05.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Schnee ist so traumhaft. Da denk ich an meine Familie im Allgäu, und ich will ja wieder seit Monaten zurück ziehen, schade nur, dass es momentan auch wieder wärmer wird. Bis wohl da bin, ist der Schnee entweder wieder weg oder neuer da ^^ - Ich hoffe es zumindest, dass welcher da ist.

Traumhaft, grade mit der Brücke :)
 
Heuer gibt es wieder Schnee, war am Samstag mit den Schneeschuhen unterwegs und mussten tief spuren. Vor genau einem Jahr (ebenfalls 9. Dezember) war da nichts.

9. Dezember 2017:

BER10122.jpg



9. Dezember 2016:

IMG_0983.jpg
 
Geduldsspiel:)

img_22381280i3qib.jpg
 
Ja, bis man so was aufgebaut hat, dauerts. ;)

Auch eher abstrakt, ging gestern Abend auf flickr in explore, keine Ahnung wieso, zudem fies am Abend interessiert das kaum jemanden mehr:


Weinitzen 2017
 
Zuletzt bearbeitet:
So, bin dann mal für paar Tage weg....

Frohe Weihnachten alle zusammen!!!


img_06421280w6ji7.jpg
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben