Der Fotografie-Thread

  • Ersteller Surf Solar
  • Erstellt am
Zuletzt bearbeitet:
Ist die Körnigkeit so gewollt?
 
Ist die Körnigkeit so gewollt?

Nicht zwingend ... Ist eher eine Mischung aus Rodinal, der nich gerade als Feinkornentwickler bekannt ist, das Original ein bisschen unterbelichtet war, und dass die Fuji-X-Trnas Sensoren (Womit ich es abfotografiert habe) nicht gerade optimal sind, was die Detailwiedergabe von feinen Strukturen angeht ... Oder ich hab einfach zu energisch gekippt bei der Entwicklung :gruebel: vielleicht probiere ich das nächste mal ne Stand-Entwicklung :D

Auf Papier sieht es jedenfalls nicht ganz so schlimm aus, bzw. passt ganz gut zur verrauchten Stimmung des Bildes :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich ja auch... ;)
 
um das Niveau der Wahnsinnsbilder, die hier in diesem Faden immer gepostet werden, mal wieder ein bisschen nach unten zu korrigieren:

neulich im Garten - Alles wächst! Nicht nur die Blüten, sondern auch die Blüten- und Blattfresser...

angenagte Rose.jpg
 
um das Niveau der Wahnsinnsbilder, die hier in diesem Faden immer gepostet werden, mal wieder ein bisschen nach unten zu korrigieren:

neulich im Garten - Alles wächst! Nicht nur die Blüten, sondern auch die Blüten- und Blattfresser...

Ey!! Blümchenbilder gehen immer!! :rock::rock::heartbeat:

Mal noch was von der letzten Rolle:


Rollin...
by Felicius Exelsberg, auf Flickr
 
ät all, sehr schön!:great:



Spielzeuge :)

img_249712808qof9.jpg



Wem's interessiert: Das Blaue auf die EOS kommt von einer 5500 K Lampe mit doppelter CTB Folie.
 
Geiles Spielzeug, ich mach mit einer 7D I aus 2009 rum :p :D

Mal was aus dem letzten Jahr... Singapur in der eher traditionellen Ecke:

020.jpg


Blümchen hätt ich auch noch, lassen wir es erstmal bei diesem Bild ...

032.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Gipfelkreuz

Gipfelkreuz.jpg
 
Schnappschuss mit Mittelklassehandy bei Sch***licht am Strand in Holland.
Die mitgelieferte Software zur rudimentären Bearbeitung ist ganz OK.
(Huawei P10 light)

IMG_20180605_001155.jpg
 
@Trommler53842
Grüße Richtung Nordseeküste in Holland.

Dann zeige ich mal meinen lucky shot beim Foto-Workshop mit Pavel und Miho im Kölner Zoo vom Sonntag vor einer Woche. War super!
Foto ist mit Lightroom 6.14 entwickelt und leicht mit Affinity Photo bearbeitet.
IMG_3174-Bearbeitet.jpg


Gruß
Dita
 
.. und wieviel Bestechung hat es für das gefiederte Vieh gekostet? :D

Glückwunsch - da hast Du den Vogel perfekt abgeschossen! :great:
 
.. und wieviel Bestechung hat es für das gefiederte Vieh gekostet? :D
Nix Bestechung, aber Workshop-Gebühr und Eintritt in den Kölner Zoo:
Glückwunsch - da hast Du den Vogel perfekt abgeschossen! :great:
Danke!

Fliegende Vögel zu schießen, äh ich meinte natürlich fotografieren, ist ganz schön frustierend. Die Ausschussquote ist bei mir ausgesprochen groß. Deshalb habe ich leider auch nur noch ein weiteres entsprechendes Foto.
IMG_3775-Bearbeitet.jpg


Gruß
Dita
 
irgendwo in Berchtesgaden

bridge.jpg
 
Schöne Großvögelshots @DieterWelzel Man braucht das richtige Licht oder das Licht aus der richtigen Richtung, die passende Entfernung oder das passende Glas oder croppt wie blöd, ein AF der zufällig mal sitzt, viel Geduld... ich hab da nicht mal ein Bild was mich zufriedenstellt :)

@milamber : Ebenfalls sehr schön, da stimmt alles :)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben