Der Fotografie-Thread

  • Ersteller Surf Solar
  • Erstellt am
BER11274-Bearbeitet.jpg
 
ha, das ist ein cooles Foto :great::great:
 
danke!

@Miles Smiles
gefällt mir :)
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
a propos Vögel … :D

Entenfamilie.jpg
 
Noch ein "wow" :D

Ist das auch Berchtesgaden?
 
Noch ein "wow" :D

Ist das auch Berchtesgaden?

ja, das ist der Hintersee. Sehr schöne Gegend :).

Gestern war ich leider nur im Schwarzwald (ich mag den Schwarzwald eigentlich nicht mehr).

into-the-fog.jpg


Nachdem ich das obere Foto gemacht habe, bin ich zu einer S-Kurve in der Landstraße gefahren und wollte eine Lichtspur der Rückscheinwerfer von einem vorbeifahrendem Auto fotografieren. Es kamen ständig Autos von vorne, aber über etwa 45 Minuten kein einziges von hinten. Wäre ja noch nicht so schlimm, aber es gab an der Stelle so unglaublich viele Fliegen. Ich habe sowas noch nie gesehen. Die haben einen Teil meiner Motorhaube fast vollständig bedeckt :O. Wie so ein großer Bienenschwarm nur eben mit Fliegen. Zum Glück haben die großen nichts gemacht. Aber dummerweise gab es dort noch ganz kleine Fliegen. Wie Fruchtfliegen, nur noch kleiner. Die haben versucht mich aufzufressen! Mein ganzer Kopf und meine Hände haben so gejuckt und weh getan. Nachdach ich weggefahren bin, habe ich ein paar Meter weiter nochmal angehalten und mir einen Liter Wasser über den Kopf gekippt weil mich alles so gejuckt hat. Meine Ohren haben gebrannt. Ich habe sowas noch nie in Deutschland erlebt. Was sind das für Viecher?

Das Foto hier habe ich vielleicht 2 Minuten nachdem ich dort angekommen bin gemacht. Das war nur der Anfang! 30 Minuten später waren es mind. 10x so viele Fliegen. Dar ganze linke Bereich war mit den bedeckt. auch die Felge war voll. Ich wollte da aber nur noch flüchten und habe kein Foto mehr gemacht.
Fliegeninvasion.png


Ach … und mit dem Lichtspur-Foto bin ich leider nicht zufrieden :D. Habe mich umsonst 45 Minuten lang von Fliegen auffressen lassen. :D
 
Fliegenfreie Zone in Zeeland / Holland:

Zeeland_2018.jpg
 
Was sind das für Viecher?

So Mückenviecher können echt ne Plage sein. Ich vermute , du bist diesen Viechern hier untergekommen:

https://de.wikipedia.org/wiki/Kriebelmücken

sauklein, erst fast nicht zu sehen und treten , wenn, dann meist im Mengen auf. Man bemerkt die zunächst meist noch nicht mal und hinterher juckt es einem überall tagelang. Da kannst normal nur Reißaus nehmen.

-Aber trotzdem merci für die Bilder, die sind trotz allem klasse!
 
Ich war mal wieder bei uns auf Camp Hitfeld, eine Stillgelegte Kaserne. Ich denke ich konnte dort mindestens 2 ganz brauchbare Bilder schießen ;).

Flur.jpg
Nature strikes Back.jpg
 
Bestimmt ein Gruselschuppen i. d. Nacht.
 
Bestimmt ein Gruselschuppen i. d. Nacht.

Schuppen ist gut... das Gelände ist so ca 1000 x 300 Meter groß. Könnte man davon ausgehen, dass da nachts alles leer ist würde ich ja auch mal ne Session wahr nehmen. Nachts wird das Gelände aber "bewohnt"... Ich möchte in dem Kontext dann wenigstens so respektvoll sein und die Leute nicht um ihren Schlaf bringen.
 
So, endlich hab ich mir mal das lang ersehnte Update gegönnt, damit die 6x6 Negative auch endlich auf Papier gebannt werden können :D:D:rock:

IMG-20180614-WA0002.jpeg
 
Ich bin zwar nicht der große Photograph aber ich hab einen Geisterradler photographiert (Das Bild ist nicht bearbeitet, mit dem Smartphone gescho
IMG_20180602_191416.jpg
ssen)
 
Pu, da hab ich nicht mal eine Erklärung für.
 
Das passiert auch gern bei Panoramaaufnahmen... vielleicht liegt es ja an einem aktiven Verwacklungsschutz, oder an einem aktiven HDR-Modus? Irgend eine Automatik, bei der mehrere Aufnahmen gemacht und dann zusammengerechnet werden.
 
Bei Gegenlicht machen die Dinger oft gleich mehrere Aufnahmen, quasi automatisches HDR. Das Fahrrad war bei der nachfolgenden Aufnahme wohl schon aus dem Bild.
 
@käptnc
HDR

und damit es nicht nur Text ist …

Ich war mir zuerst nicht sicher ob ich das folgende Bild überhaupt zeigen soll. Denn ich kenne das Mädchen nicht. Sie hat sich einfach in mein Bild gesetzt :D. Ich habe sie in dem Augenblick nicht beachtet und deswegen habe ich sie nicht angesprochen. Aber im Nachhinein gefällt mir das Bild leider viel besser als das ohne sie :D.

Frau-in-Orange.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war mir zuerst nicht sicher ob ich das folgende Bild überhaupt zeigen soll. Denn ich kenne das Mädchen nicht.
Das Mädel passt sehr gut ins Bild! Tolles Foto! Und da sie nicht zu erkennen ist, ist es imho auch unter Datenschutzgesichtspunkten (DSGVO) unproblematisch.

Und damit es nicht OT wird, hier noch ein Foto:

IMG_2034-Bearbeitet.jpg

Irgendwie wirkt für mich der Blick durch das hervorstehende Auge fast schon etwas "irre".

Gruß
Dita
 
@milamber
wow, ein echt tolles Foto :great: sie sorgt für einen sehr schönen Kontrastpunkt im Bild

Dieters Papagei hätte aber sicher auch gut reingepasst, also schonmal rein der Farbe wegen ;)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben