Der Fotografie-Thread

  • Ersteller Surf Solar
  • Erstellt am
Ja, aber dann bitte gleich noch einen weiteren Papagei in der passenden Komplementärfarbe dazu! :D
IMG_2168-Bearbeitet.jpg


Im Originalfoto war der Vogel leider blass durch die Glasscheibe. Da hat mir die 1 Click-Entwicklung mit Photolemur geholfen. Anschließend noch etwas Bearbeitung in LR 6.14 und fertig war das Foto.

Gruß
Dita
 
Tip Top, klasse Farbtupfer @milamber :great: Und da man die Madamme nicht erkennen kann, sollte die Veröffentlichung ja auch klar gehen :D
Passt perfekt!
 
danke
Sie war nicht zufällig so angezogen ;). Sie hat dort für ihren/einen Freund posiert.

(Ich habe noch ein paar andere Leute im Bild wegretuschieren müssen)
 
Milchstraße mit aufgehendem Vollmond:

fool-moon-and-milky-way.jpg
 
stark!!!

sehr beruhigendes Bild, habe ich mir gleich als neues Hintergrundbild gesetzt :)
IMG_1361.JPG
 
cool!

Ich habe noch mehr Nachtbilder gemacht. Auch insgesamt um die 3600 Bilder in 8 Tagen gemacht.
Ich werde noch eine Weile brauchen bis ich alle bearbeitet habe! Und wahrscheinlich werde ich auch dieses nochmal verfeinern. Das war jetzt fast schon aus der Kamera ohne viel gemacht zu haben :D.

hier noch etwas ganz anderes aus der Verdonschlucht:
Geier1.jpg
 
wow, das ist ja ein schnapschuss.. geil
 
ich saß da auch ganz schön lange und habe gewartet ;). Es ist nicht so angenehm mit Höhenangst an einer Klippe zu stehen wo es um die 1000m senkrecht runter geht :D.
Einmal ist er auch direkt vor meiner Nase vorbeigeflogen. Da konnte ich nicht so schnell reagieren. Er war einfach viel zu nah.

und damit ich auch mal jedes Genre bediene, hier etwas aus der Sparte "Street and People":
windowLight.jpg
 
Audi-Werbung
 
mal etwas Neues aus der Provence

D6.jpg
 
mal etwas Neues aus der Provence
Ach komm! Jetz wirds ja langsam National Geographic Niveau hier!! :eek::D:D
Ich fürchte schon, dass sich keiner mehr traut was zu posten! :tongue:

Und damit mal wieder der untere Durchschnitt drankommt hau ich noch was rein, was im Halbsuff mit der M6 und doppelt gepushtem Tri-X, bei ner Grunge Session in der Gegend entstanden ist ... werde die beiden mal noch versuchen im Splitgrade-Verfahren auf Multigrade-Papier zu vergrößern ... die brauchen n richtig dickes Schwarz und n knalliges Weiß und nicht dieses Monitor-Dunkelgrau und Eierschalenweiß :D

Memo an mich selbst: Im "dunkeln" lieber immer noch ne Blende drauf geben, auch wenn die Beli der M6 sagt, es sei ok
biggrin.gif
... Allerdings war hier schon alles so ziemlich an der Grenze
redface.gif


Hatte gehofft, dass man mit einem Grad mehr bei der Entwicklungstemperatur noch was rausholen kann, aber bei sehr sehr schwachen Schatten holt halt auch kein Entwickler mehr was raus ... wo nix is, is nix
biggrin.gif
Am Ende passts allerdings zur dusteren Umgebung.

TriX400@1600
Rodinal 1:50, 18:30 min, 21°, alle 1min für 10s gekippt


I'm A Sloth
by Felicius Exelsberg, auf Flickr


Feel The Bass
by Felicius Exelsberg, auf Flickr
 
Zuletzt bearbeitet:
Klasse Bilder, ganz toll!!!! :great::great::great:




@Thundersnook
Das is auch recht spannend was du da so machst:cool:







Ich war mal wieder paar Tage unterwegs. Italienische Grenze / Zillertaler Alpen


img_25431280lkra5.jpg










img_25441280r7p9c.jpg











img_254612805couq.jpg











kann das jemand noch lesen?:) Schade die Sonne war schon zu steil oben, dadurch wenig Schatten.

5div05421280m6q01.jpg
 
danke!
(aber nicht gleich übertreiben hier ;))

Ich habe ein neues Spielzeug :O
Black-Forest-Milky-Way.jpg
 
oja, sowas macht spass :)
Herbst_01.jpg
 
Auf Fisheye hätte ich wohl auch mal Lust... Naja, egal, ich hab halt keins ^^.

Dafür aber 35 mm...

Dinant.jpg


Edit: Inklusive Sensorfleck... naja egal ^^.
 
Und noch ein Neues: Wie man das Ding fotografiert weiß ich also jetzt so halbwegs, das nächste mal gibt es vielleicht sogar ein spannendes Motiv dazu :).

Vossenack.jpg
 
Auf Fisheye hätte ich wohl auch mal Lust... Naja, egal, ich hab halt keins ^^.

Dafür aber 35 mm...
Edit: Inklusive Sensorfleck... naja egal ^^.

Woher kommt die stark sichtbare parallel verlaufende "Geisterlinie" links am Turm oben? Vor allem relativ weit weg vom Turm:eek: . Is das Bild so extrem komprimiert?









img_186512809borc.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf Fisheye hätte ich wohl auch mal Lust... Naja, egal, ich hab halt keins ^^.

Dafür aber 35 mm...

tja, siehst Du, dafür habe ich keine 35mm Festbrennweite. Was daran liegt, dass es für Sony noch keins gibt, das mir zusagt. Ich will ein kompaktes f1.8 mit Autofokus :).
 
Gab es da für A-Mount von Minolta was?
Suche mal nach minolta 1.8 AF.

Immerhin ist der A-Mount übernommene Minolta Technik. ;)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben