Der Fotografie-Thread

  • Ersteller Surf Solar
  • Erstellt am
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Echt schön dort! Danke für die Info. Muss ich mal hin, wenn man wieder reisen kann.
unbedingt, und bringt auch viel Zeit mit, in der Gegend gibt es soviele schöne Wandertouren, ein Tal schöner als das andere
 
So, kaum gabs mal einen Samstag-Abend schönes Wetter und schon gibt es mal wieder Nachschub an der nicht-irdischen Front :)

Dieses mal ein kleines Experiment, wie weit ich mit meiner Faulheit gehen kann ... Diesmal hab ich den kompletten Kladderadatsch nämlich auf das Dach meiner Mietwohnung gestellt und mal geschaut, inwiefern man mit Duo-Narrowband-Filter auch aus der Stadt heraus fotografieren kann.
Da ich im Dachgeschoss wohne, wäre das für die Wintermonate der ultimative Win-Win, da ich, während die Aufnahmen gemacht werden ,schön gemütlich im Warmen sitzen und Serien schauen kann :D
Erste Erkenntnis war allerdings: Eine externe Stromversorgung der Kamera muss her! Nach bereits 2 Stunden war der zweite Akku leer (Der erste wurde genutzt um die Bildausrichtung und die Scharfstellung feinzujustieren, und um am Ende die ganzen Kallibrierungsaufnahmen aufzunehmen. Das Rauschen macht zwar noch ein paar Probleme, aber das liegt vorrangig an der viel zu kurzen Belichtungszeit (23x5min @ ISO1600). Mit der externen Stromversorgung gehts dann die ganze Nacht durch :D

Ziel war der Herznebel, welcher direkt neben dem Seelennebel vom letzten mal liegt. Auch der Herznebel ist ein Emissionsnebel und der letzte Überbleibsel einer ehemals aktiven Sternenentstehungsregion. Die hellen Sterne, die innerhalb des Nebels liegen sind ähnlich wie beim Seelennebel aus dieser interstellaren Gaswolke entstanden.

Herznebel051120.jpg

Einen schönen Abend euch noch! :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 15 Benutzer
Die Kosmos-Fotografie kommt mir bei der extrem guten Qualität hier langsam vor, wie bei Fernsehvorträgen von Prof. Harald Lesch (br-Fernsehen alpha centauri, die alten Sendungen mit ihm waren Meilensteine, wo auch ich mit Physik-Note 4 viel gerafft habe!).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die Kosmos-Fotografie kommt mir bei der extrem guten Qualität hier langsam vor, wie bei Fernsehvorträgen von Prof. Harald Lesch (br-Fernsehen alpha centauri, die alten Sendungen mit ihm waren Meilensteine, wo auch ich mit Physik-Note 4 viel gerafft habe!).
Vielen Dank! :) Alpha centauri habe ich auch geliebt und zeitweise sogar alle Folgen auf ner Hör-CD für lange Autofahrten gehabt :D ... Nochmal angestachelt hat mein Interesse für den Kosmos allerdings die Gleichnamige Doku-Serie mit Neil DeGrasse Tyson, sehr zu Empfehlen! :heartbeat:
 
flower2fb.jpg


um die 30 Fotos ..hab ich gebraucht um dieses zu bekommen.
mal wieder etwas MakroFotografie
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
^^ sehr geil!! :love:
schaut aus wie gemalt! :great:

hier ein Bild von unserem gestrigen Ausflug

DSC01346-Kopie-1200.jpg



PS: @Thundersnook
einfach mega!! deine Bilder!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Hach, schön : Mal wieder eine klassische Bildkomposition mit Diagonale von links unten nach rechts oben! :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
um die 30 Fotos ..hab ich gebraucht um dieses zu bekommen.
Klasse Bilder, deine Makros. :great::great:

Blüten mag ich auch sehr gerne. Nur ein Foto, dafür etwas "Artificial-Ageing" ;)

Nostalgie-Bluete-1.jpg



--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
.. .. und noch eins, ohne Ageing


Nostalgie-Rose-MB.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
um die 30 Fotos ..hab ich gebraucht um dieses zu bekommen.
Mich überrascht meine subjektive Wahrnehmung der Szenerie: wofür das Auge in der Natur einen Sekundenbruchteil Adaption braucht, bringt der Stack quasi mit einem Blitz direkt auf die Netzhaut.
Erstaunlich... :eek: :D
 
Ein Bild mit der Alpha 6600 und 4.0/16-70.
Die Laterne wird ganz natürlich durch die Mittagssonne im Gegenlicht erleuchtet. ;)


Heimbach-2020-7.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Super Blick für's Motiv. :great:
 
Viele behaupten das die Freiheit über den Wolken grenzenlos ist. Ich bin der Meinung das über den Wolken die Anstrengung grenzenlos ist:):rolleyes:

Mangfallgebirge mit Blick Richtung Wilder Kaiser (Tirol) ins @exoslime - Reich;):D


kh5a3898_1280qij60.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
So, kaum gabs mal einen Samstag-Abend schönes Wetter und schon gibt es mal wieder Nachschub an der nicht-irdischen Front :)
Waaahnsinn, was du quasi mit "Heimwerkermitteln" für phantastische Aufnahmen aus der Umgebung unseres Sonnensystems erstellst!

Ich bin schon froh, wenn mir eine passables Foto unseres Mondes gelingt.

Deine Arbeiten haben mich wirklich sehr beeindruckt, einfach toll!!! :great::great::great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mangfallgebirge mit Blick Richtung Wilder Kaiser (Tirol) ins @exoslime - Reich;)
ins Kaiser-Gebirge müssen wir auch noch, hat die Gattin schon geplant für kommendes Jahr, wenn die Tage wieder etwas länger werden.

hier ein Foto von unserer heutigen Wanderung, wir waren wieder in Obertauern unterwegs:
DSC01770.jpg


und die Beatles lassen auch grüssen:
DSC02002.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Ach ja, stimmt, da wurde ja "Help!" gedreht ... :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben