Der Fotografie-Thread

  • Ersteller Surf Solar
  • Erstellt am
Ungewohnte Perspektiven (Fotos sind ca. 2 Wochen alt):

DSC_3309.jpg
DSC_3313.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Der ist hochkonzentriert auf Jagd. ;)
Wahrscheinlich dann auf Fisch. ;)

Heute habe ich einen im Feld neben dem Fluss beobachtet, der tatsächlich etwas gefangen und verschluckt zu haben scheint – wahrscheinlich eine Feldmaus, allerdings habe ich den Moment nicht mit der Kamera eingefangen. Hier ist er z.B. gleich danach nochmal langsam durch das Feld geschritten – wahrscheinlich wurde er durch eine Maus nicht ganz satt ... ;)

201123_4048_1280x720.jpg


Dann kam aber ein Hund und hat ihn verjagt ... ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Weinglas-24-bea-1.jpg



Abendstimmung

(nicht heute, ist schon ein älteres Foto :rolleyes: was hab' ich damals an dem Glas geputzt, obwohl es schon perfekt sauber aussah; dieses Licht brachte alles zum Vorschein)


--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
.. .. .. und da ich schon beim Wein bin, hier ein Bild von vor ein paar Wochen an der Ahr bei Dernau



Ahr-11-2020-67-1.jpg

--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
.. .. .. und für den größeren Überblick :)


Ahr-11-2020-82.jpg


(eigentlich hätte ich das in umgekehrter Reihenfolge posten sollen :D )
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
In den Khlongs von Bangkok:

P1010190a.JPG



@escarbian Das Weinglas-Foto ist Hammer! :great:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hier stieg er aus dem Wasser ...

201123_4176_1280x720.jpg


und hat sich hingesetzt ...

201123_4196_1280x720.jpg


:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wenn man den Roten aus dem ersten Foto genossen hat :great:, kann einen das zweite schon ganz schön schwindelig machen. :stars:
 
Top Perspektive und Bildaufbau, jedes wirkt auf seine Art :great:
 
(...)
Welches Objektiv kam zum Einsatz?

also noch kein schwenkbarer Monitor :D

Es war die Festbrennweite Micro-Nikkor 105 mm; 1:2,8; mit VR.
Nein, kein schwenkbarer Monitor :claphands: (uralter Photoapparat), aber ein richtiger Sucher; das Objektiv hat einen vorzüglichen Stabilisator, so daß man solche Fotos (trotz des hohen Gewichts) auch bequem/sicher aus der Hand machen kann.

Gruß, Bert

Edit (Mein Editor funktioniert nicht so, wie ich es gewohnt bin, und diese Zeile war aus meinem Beitrag verschwunden):
@Telefunky und @escarbian
Danke schön, es freut mich, wenn Euch die Bilder gefallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
kappes, Bild funzt nicht... :(
 
Hier noch ein paar Bilder vom Montag ...

01_201123_4129_1280x720.jpg


03_201123_3808_1280x720.jpg


16_201123_4328_1280x720.jpg


08_201123_4266_1280x720.jpg


09_201123_4313_1280x720.jpg


;)

Ich habe außerdem eine Slideshow mit den Bildern gemacht und bei YouTube reingestellt ...



;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
also noch kein schwenkbarer Monitor :D
Am Bauch liegen ist auch weniger anstrengend, als da den Biermuskel überwinden wollend in einer Stellung zu verharren, die einem das Blut in den Kopf treibt. Die Kamera zittert herum, denn so hält man normalerweise aus gutem Grund keine Kamera. Also, lieber auf dem Bauch. ;)

Aus einer noch halbwegs angenehmen tiefen Position gemacht:

50563103796_b8ae2e98f8_b.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Heute Nachmittag kurze Premiere mit "neuem" Altglas, dem Helios 44-2 (KMZ) 2.0/58 mm an Sony Alpha 6600



Wald-11-2020-158-1.jpg

--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
.. .. und noch eins .. ..



Wald-11-2020-159-2-2.jpg



gerade kam mir der Gedanke, ich nenne es "Handshake" ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben