Der Fotografie-Thread

  • Ersteller Surf Solar
  • Erstellt am
P9180080.jpg


Auf Photowalks trifft man interessante Menschen
 
Remember when you were young you shone like the sun ...


img_93221280boy5m.jpg

Warst du mit Instrument im Urlaub oder wie bekommt man so etwas arrangiert? :confused:
Genial!:great:

(Kekse kann ich hier nicht mehr geben)


Heute war Photowalk in Bielefeld und ich konnte ein paar sehr interessante Kontakte knüpfen z.B. die bezaubernde Chairmainee Charmainee Mirror by Torsten Vaquet, auf Flickr

Was darf ich mir denn unter einem solchen Photowalk vorstellen? Ich dachte, bei Photowalks geht es eher um das fotografieren von Locations.

Ausdrucksstarkes Model, mit der Spiegelung gut in Szene gesetzt.:great:
 
Warst du mit Instrument im Urlaub oder wie bekommt man so etwas arrangiert? :confused:
...

Hi Gothic-Girl,
indem man hinter der Gitarre eine Aufnahmen aus Pink Floyds "Wish you where here"-Album platziert bzw. projiziert...
 
Achja... (gerade mal das Album hervorgeholt) :bang:

Das Bild ist aber winzig, das kann also nur projiziert worden sein. Und wenn sich das dann auch noch auf der Ablage spiegelt... Hut ab! :hat:
 
Warst du mit Instrument im Urlaub oder wie bekommt man so etwas arrangiert? :confused:
Genial!:great:

(Kekse kann ich hier nicht mehr geben)




Was darf ich mir denn unter einem solchen Photowalk vorstellen? Ich dachte, bei Photowalks geht es eher um das fotografieren von Locations.

Ausdrucksstarkes Model, mit der Spiegelung gut in Szene gesetzt.:great:


danke, kommt immer auf die Art des Walks an ...üblich ist das sich ein Haufen Fotografen und auch Models treffen ... man geht etwas durch die Gegend und mach Fotos . meine ausbeute vom Sonntag ist z.B: hier https://www.dropbox.com/sh/1bb6gqj5ebcrnwx/AACZacswGfWFhKXoF00Jn5Zua?dl=0

die wirklich tollen Fotos macht man aber eh später ... so ein Walk ist super um Kontakte zu knüpfen
 
Eines vom Hamburg Trip diesen Sommer. Der Elbtunnel.

14361363_1809604212658991_7810188327269972506_o.jpg


Ich bekomms echt nicht hin, Bilder aus FB hier zu Verlinken. Das würde vieles vereinfachen. Egal, dann lade ich eben händisch ein paar zwischen durch hier rein.
 
Warst du mit Instrument im Urlaub oder wie bekommt man so etwas arrangiert? :confused:
Genial!:great:
(Kekse kann ich hier nicht mehr geben)

@Trashy Trisha

Vielen lieben Dank!!!! :)

Pink Floyd läßt mich seid Anfang/Mitte der 70 Jahre nicht mehr los deswegen kommt ab und zu was Floydiges von mir:redface:

Ganz einfach gemacht.
CD Coverchen (Monosee in Kalifornien)
4 Lichtquellen
100mm Makro Objektiv:)



so in etwa:

img_93231280nbuil.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
wo ist der "Gefällt mir" Button wenn man in mal brauch

super kreative Idee!
 
Stimmt! Ich finde außerdem, es ist immer wieder ganz großes Kino, wenn der Meister durch geschickte Lichtführung (und nicht durch Photoshop-Nachtschichten) Staub und Kratzer der Gitarren verschwinden lässt! :great:
 
und ich hab noch was von heute ..


piercing look by Torsten Vaquet, auf Flickr

h

Und bevor jemand meckert .. der Fokus ist bewusst auf dem Haar, die andere Version hat nicht funktioniert
 
Zuletzt bearbeitet:
@Fantus
Der Focus stimmt nicht !! :D:ugly: Das ist technisch gesehen nicht korrekt:D;);)


@andersdenken
Meister???? :eek:

Ja ich finde es sehr schade das viele während sie auf den Auslöser drücken schon an Photoshop denken und nicht an das Wesentliche, naja ich sag mal "Handwerk" dazu - die Fotografie:(





img_93321280dzjhn.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
der Fokus ist bewusst auf dem Haar, die andere Version hat nicht funktioniert

und das find ich gut so.

Ich hab mich grad mal beobachtet, wie ich schaue, wenn ich dieses Bild anschaue. Und dabei haftet mein Blick zuallererst genau in der Bildmitte auf den Haaren, läuft dann nach rechts, nur um praktisch im gleichen Bewegungsfluss wieder in die Bildmitte zu den Haaren zurückzukommen.

Die Haare sind nun mal ein wesentlicher (Flächen) Teil des Bildes und obendrein in der Mitte. Das Auge ist im Bereich des Randes.

-> Wäre das Auge scharf, dann würde der Blick zum Auge wandern. Dann wäre aber zuviel (zentrale) Fläche des Bildes mit unscharfen Haaren voll und das Bild würde unruhig und unausgewogen werden.

=> In dem Bild ist es eben mal ausnahmsweise so, dass die Haare der wichtiger Teil sind. Und drum ist es auch nur richtig, dass die scharf abgebildet sind und das Auge eben ausnahmsweise nicht zetraler Bildmittelpunkt, sondern eben hier nur untergeordnet.

- Nee, ich find das Bild, so wie es ist richtig und gut. Gefällt mir sehr.
 
Huch, habe mein altes Hobby (knipsen) wieder- und diesen Thread entdeckt.

Aus meinem letzten Urlaub im Allgäu (Kater der Rohrkopfhütte im Allgäu - hört auf den Namen "Knödel")

DSC03650.JPG

DSC03660.JPG
 
Danke, aber ist denn thematisch was bestimmtes erwünscht?
 
Künstler in Schwabing


img_76961280j9jzr.jpg
 
Naja, Landschaftsaufnahmen habe ich auch im Gepäck (Kamera war beim Aufnehmen bewusst auf S/W gestellt):

Fehmarn.jpg
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben