Der Fotografie-Thread

  • Ersteller Surf Solar
  • Erstellt am
@Fantus
Deine Portraits haben diesen Charme von, äh, wie nennt sich das noch gleich?

Ah ja, Lensbaby. Ist wohl immer die Diskussion, ob es gefällt. Mir jedenfalls ja!
 
Die Sparrenburg in Bielefeld gestern gegen Mittag

P4160705b.JPG



P.S.: Natürlich lassen sich per Camera Raw-Filter in Photoshop die Farben hervorholen, dabei geht aber viel von der Stimmung des Bildes verloren.
 
@Fantus

Ah ja, Lensbaby. Ist wohl immer die Diskussion, ob es gefällt. Mir jedenfalls ja!
danke, ich nehme es mal als Kompliment, ich fotografieren mit Blende 1.2 genau um mit dieser Unschärfe zu arbeiten, genau das mag ich auch :D schönes Beispiel im Anhang
 

Anhänge

  • P4170056.jpg
    P4170056.jpg
    70,4 KB · Aufrufe: 84
Tja, bei 1.2 steige ich mangels Moneten/Equipment/Knoff-Hoff dann mal langsam und gepflegt aus...

Trotzdem immer wieder schön zu sehen, was andere können. Ich bin da nicht neidisch, sondern versuche was zu lernen! :great:

(Wobei Portrait nie meine Leidenschaft war. Ich versuche, das zu schnappschussen, was gerade da ist :D )
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
z.B. noch ein Holz über gefrorenem See...

Holz_am_See.jpg


@Trashy Trisha : Was für eine Fahne weht denn dort oben? Die der Bielefeld-Verschwörung? :w00t:
 
Zuletzt bearbeitet:
(Wobei Portrait nie meine Leidenschaft war. Ich versuche, das zu schnappschussen, was gerade da ist :D )

na das ist doch ein cooles Bild

@Trashy Trisha : wenn du das nächste mal in Bielefeld bist, melde dich doch mal, wir können Fotos machen :)
 
@Trashy Trisha : wenn du das nächste mal in Bielefeld bist, melde dich doch mal, wir können Fotos machen :)
Gerne. Der Anlass meines Besuchs in der Region dürfte sich aber nicht so schnell wiederholen. Jetzt bin ich wieder zuhause in München.

P.S.: Erfahrung in Model-Shootings habe ich ja.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein, daß die Farben deshalb so blaß sind, weil es vielleicht gerade "in" ist? :confused:

Ich bin ja sowas von out-of-everything-and-fashion....

Kommt mir nur gerade etwas vor wie in der Fernsehwerbung: Alles-sagend und gleichzeitig Nichts-sagend, weil Namen, Produkte, Intentionen alle gegeneinander austauschbar sind.
Klare Kante bekennen ist irgendwie Fehl am Platz. Nix gegen den Fotografen. Aber das "Produkt" scheint mir sehr "trendgespült".

Korrigiere mich gerne, falls ich irre. Ist mir halt nur so als Parallele zur Konsumgesellschaft aufgefallen...:coffee:
 
@Trommler53842: Falls du die letzten Fotos von Fantus und mir meinen solltest: Wir haben April, da ist nicht immer gutes Licht für Fotos. Das Wetter in Bielefeld machte seinem Namen gestern auch mehr Ehre als am sonstigen Osterwochenende. ;)

So sähe übrigens die bearbeitete Version aus - technisch besser, aber...

P4160705a.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Nee, keine Panik!
Da ist was falsch rübergekommen. Ich wollte nur wissen, was die Fahne über der Burg bedeutet (falls Du Dir die Mühe gemacht haben solltest, zu recherchieren).
Wenn nicht, auch nicht schlimm. :)

Mein Beitrag wg. blasser Farben bezog sich auf Beitrag 8047 .

Was die Verbesserung Deines Fotos anbelangt: Ich finde nicht, daß die Stimmung drunter leidet (also den üblichen Schiebereglern der Bildbearbeitungsprogramme).

Ist wahrscheinlich wie beim Mixing von Musikaufnahmen: In welche Richtung soll es gehen? Wieviel EQ, wieviel Kompression, Delay, Hall usw...
Hauptsache, es gefällt. :great:
 
wjl
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: Blogwerbung ;)
33262980794_2efc4e1b70_o.jpg
Mein Beitrag wg. blasser Farben bezog sich auf Beitrag 8047 .

Also das mit den Farben ist durchaus so gewollt, poppige Farben würden da einfach nicht zum Motiv passen. Wenn "mehr Kante" sein soll, sieht es eher so aus
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
P.S.: Erfahrung in Model-Shootings habe ich ja.

Für mich wäre es eine Ehre. Erfahrung ist klasse, aber gar nicht notwendig. Das Mädchen auf dem Bild stand z.b. das erste mal vor einer Cam. Ich fange so ein shooting üblicherweise mit 30 min Kaffee trinken und labern an. Mit ihr habe ich mir dann einen ruhigen Flecken gesucht einige posingsachen erklärt.
 
Oha....wie wird das Wetter?
 
Moin! War ne Weile nicht mehr da und musste schon ganz schön suchen, den Fred wiederzufinden...

Nevertheless, bin gerade aus Südafrika zurückgekommen:

17799157_10209848231025707_2059754447486561279_n.jpg

17861805_10209848254546295_6873870985150084249_n.jpg

17883659_10209876466891586_5556117811241363549_n.jpg

18010304_10209921593379720_5048547902716798791_n.jpg

18057007_10209973048986078_5478754815070407896_n.jpg


Hoffe, euch gefällts!

MfG

G-Man
 
das kann ich euch nicht vorenthalten .. sie war die eine hälfte des schootings leicht panisch, die andere hat sie gestrahlt :D

Lisa by Torsten Vaquet, auf Flickr
 
Beide aus dem botanischen Garten in Puerto de la Cruz.
Das zweite bekam noch einmal etwas Kontrast und Saettigung in darktable.

Ich denke mal, dass ich um ein Makro bald nicht mehr drumrum komme, habe zu viele schlechte Fotos in dem Stil, weil ich nicht nahe genug heran komme. :)

SR5B4373_01.jpg

SR5B4479.jpg
 
Was meint ihr - sollen wir das Thema in verschiedene Bereiche (neue Themen) aufsplitten? Makro-Fotos, Portraits, Landschaftsfotografie, Bands live usw.? :)
 
Was meint ihr - sollen wir das Thema in verschiedene Bereiche (neue Themen) aufsplitten? Makro-Fotos, Portraits, Landschaftsfotografie, Bands live usw.? :)
ich denke nein, seitdem hier liken nicht mehr geht ist doch sowieso tote Hose hier, das macht keinen Sinn das weiter aufzufächern
 
D.h. man postet im Board nur um Likes und Kekse zu bekommen? :rolleyes:

Solche User sollten dann lieber zu Facebook und Co wechseln ;)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben