Der Fotografie-Thread

  • Ersteller Surf Solar
  • Erstellt am
D.h. man postet im Board nur um Likes und Kekse zu bekommen? :rolleyes:

Solche User sollten dann lieber zu Facebook und Co wechseln ;)


na schau doch doch um? ne es geht um etwas feedback .. Und textfeedback ist hier ausgesprochen selten.

Ich habe jetzt öfters schon echt tolle Bilder gehabt, die ich nicht hier gepostet habe, damit ich das hier nicht alleine vollspamme
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
ok das ist wohl mein letzter Post hier
A laugh by Torsten Vaquet, auf Flickr
 
tolle fotos, das hoffentlich nicht letzte von dir hier, torsten, das hier super gelungen und wirklich süss geworden

es wäre schade wenn wir von dir hier nichts mehr zu sehen bekommen, ich für mich freue mich immer sehr auf deine Fotos, auch wenn ich das mangels nicht vorhandener Like möglichkeit selten zum Ausdruck bringe.
und auch auch die anderen foto auf der vorherigen Seiten (auch von den anderen Fotografen) finde ich sehr schön, der thread ist eine schöne Bereichung im Board
ist es super schade das man nicht mehr liken kann, so zu jedem bild extra kommentarschreiben ist auch mühselig..vorallem weil soviel zusammekommt und man jetzt Kommentare zu bildern von vor 3 Seiten schreiben müsste

und was ist verkehrt an ein paar keksen und likes für tolles fotos, und anderen bereichen des boards bekommt man likes und kekse für deutlich weniger leistung, denn fotografieren will auch gekonnt sein.

liebe grüsse
chris
 
@Trashy Trisha : wenn du das nächste mal in Bielefeld bist, melde dich doch mal, wir können Fotos machen :)
Da komme ich, wie bereits gesagt, nicht ganz so schnell wieder hin. Der Anlass war ein christliches Treffen in Sennestadt.
Ich sehe auf vielen Fotos auch jünger aus, als ich tatsächlich bin. Manche Fotos von mir mag ich genau deshalb auch nicht und veröffentliche sie auch nicht mehr.
Eine vage Idee - noch aktuell - könntest du hier bekommen - so mit Icons verhunzt gibt es keine Probleme mit Foto-Rechten.
https://www.musiker-board.de/threads/eure-desktops.26948/page-103#post-8275802

Es gibt natürlich auch die Avatare, die sind aufgrund ihrer Größe aber zwangsläufig immer stark überzeichnet. Das Bild sollte für das Profil 200*200 Pixel groß sein, das Bild im Forum ist nur halb so groß. Bei Klick auf den Namen wird das kleine Bild einfach vergrößert und sieht entsprechend aus. Just my 2 cents..;)

na schau doch doch um? ne es geht um etwas feedback .. Und textfeedback ist hier ausgesprochen selten.
Das liegt z.T. daran, dass die Moderation mehrere Beiträge hintereinander ohne eigenen Beitrag zum Thema als Off-Topic betrachtet und dann einschreitet (zum Beispiel auch im Haustiere-Thread). Dann bleibt nur die PN als Kommunikationsmöglichkeit. Potentielle Befürworter haben dann aber keine "beste Gesellschaft". ;)

Ich habe deinen Flickr-Link aber inzwischen parat und auch zu diversen Fotos meine Meinung. Meine absolute Favoritin unter deinen Models ist übrigens Alessa, aber das ist hier natürlich nur eine Meinung.


Du hast ja schon manchmal etwas spezielle Models, oder? ;)
Aber manchmal liegt gerade darin der Charme. :great:
Fotos aus der Werbung - dazu zählen alle Kataloge - sind oft stereotyp.

tolle fotos, das hoffentlich nicht letzte von dir hier, torsten, das hier super gelungen und wirklich süss geworden
Das hoffe ich auch. Und jedes Foto ist ja auch eine Idee.[/QUOTE]


P.S.: Das ist nun schon der 3. Beitrag ohne ein selbst aufgenommenes Foto. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das mit den Likes ist für diese OT-Abteilung wirklich schade. Ist irgendwie, wenn die Band den ganzen Abend über garkeinen Applaus bekommt und erst wenn der Gig vorbei ist, klopft dir jemand auf die Schulter und sagt "Gut gemacht" ;)
Das like-Feedback ist ja auch eine Art Barometer, ob man sich evtl. verbessert hat.
So, genug geschwafelt:

BEA-2011.jpg
 

klopft dir jemand auf die Schulter und sagt "Gut gemacht" ;)


Und auhc das ist gut gemacht :)
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
und was ist verkehrt an ein paar keksen und likes für tolles fotos, und anderen bereichen des boards bekommt man likes und kekse für deutlich weniger leistung, denn fotografieren will auch gekonnt sein.

auf jeden Fall danke schön für das Lob und die Kekse, meinen Insta Account hast du?
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Da komme ich, wie bereits gesagt, nicht ganz so schnell wieder hin.

...
Ich habe deinen Flickr-Link aber inzwischen parat und auch zu diversen Fotos meine Meinung. Meine absolute Favoritin unter deinen Models ist übrigens Alessa, aber das ist hier natürlich nur eine Meinung.
...


Du hast ja schon manchmal etwas spezielle Models, oder? ;)
Aber manchmal liegt gerade darin der Charme. :great:
Fotos aus der Werbung - dazu zählen alle Kataloge - sind oft stereotyp.


Das hoffe ich auch. Und jedes Foto ist ja auch eine Idee.


[/QUOTE]

danke sehr, aber schade, wäre bestimmt lustig geworden.

Und was meine Modelle angeht, ich mache ja ausdrücklich Portraits, keine Beauty shots (das machen andere in meinem Bekanntenkreis ohnehin viel besser), daher ist mir eine natürliche Ausstrahlung oder etwas besonderes viel wichtiger also das perfekte Gesicht.

Alessa? Sie habe ich im Juli wieder vor der Kamera, allerdings im weiten weißen Kleid :D
 
Was gibt's denn an der Motivauswahl zu meckern?

Ich finde Deine Sommersprossen-Maus wesentlich attraktiver als foxytoms Blondine.

Aber hier solls ja um die Fotografie gehen und nicht um die abgelichteten Personen.
 
Aber hier solls ja um die Fotografie gehen und nicht um die abgelichteten Personen.
S/W-Fotos: Ich assoziere das gerade mit der Situation, wenn man im Mixing- und Mastering-Thread die Mixe als Mono-Dateien hochladen würde... :confused:
 
Ich finde S/W-Fotos meist stimmungsvoller als "bunte".
Von Mono-Dateien würde ich das jetzt nicht sagen.
 
S/W-Fotos: Ich assoziere das gerade mit der Situation, wenn man im Mixing- und Mastering-Thread die Mixe als Mono-Dateien hochladen würde... :confused:

ich darf hier mal ein Zitat einwerfen

“When you photograph people in color, you photograph their clothes. But when you photograph people in Black and white, you photograph their souls!“ “Wenn du Menschen in Farbe fotografierst, dann fotografierst du Ihre Kleidung. Wenn du sie in Schwarz Weiß fotografierst, dann fotografierst du Ihre Seelen”
Ted Grant

Ich mache ganz bewusst viel in SW weil mich Farbe sehr oft stört. wenn es aber passt mache ich auch Farbbilder
 
Alles sehr schöne Bilder!! :great:

Ich würde gerne wieder mehr Zeit zum fotografieren haben aber die Arbeit frisst mich seit Monaten auf:bad:



Girls from Bolzano

_mg_7108-bearbeitet-272ub5.jpg
 
Hat eine von den Damen vorher schon mal eine Gitarre in der Hand gehabt? ;)
 
Nein!! Alle in meiner Verwandtschaft stellen sich so doof an:D - furchtbar:rolleyes::rolleyes:


_mg_7029-bearbeitet-26wuys.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Und, würden zumindest die Gitarren in Farbe nicht besser aussehen?... :D
 
tolle fotos supertramp!!
 
Ich finde solches "Gepose" immer ... naja ... ;)
Zumal der erfahrene Gitarrist das gleich merkt ... ebenso wenn einer eine Geige hält, oder ganz schlimm mit beiden Händen auf ein Klavier "einschlägt".
Dann gib doch den Mädels lieber einen Teddy, ein Buch oder einen Kochlöffel in die Hand :rofl:
 
Danke euch!! :great:

kh5a8055800u7usm.jpg




@peter55
Da hast du vollkommen recht!!
 
Speziell eine Strat find ich ganz in schwarz sowieso immer schöner, sorry...

Strat.jpg
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben