Der Fotografie-Thread

  • Ersteller Surf Solar
  • Erstellt am
Terrassengruß

IMG_5213.jpg
 
ist angekommen... :great:
schön in Szene gesetzt mit dem unscharfen Hintergrund
 
Auf selber Terrasse gibt es nach drei fruchtlosen Jahren erstmals auch Feigen. Fünf an der Zahl.

IMG_5207.jpg
 
Die Feige dürfte bald schon reif sein :great:

Streit bei den Störchen:

Stoerche01.jpeg
 
wo findet man denn sowas?

Bei mir in der Nähe (Grenze Österreich/Liechtenstein) ist das alle 2,3 Jahre zu sehen. Teilweise um die 50-60 Tiere über mehrere Wochen auf den Feldern verteilt. Heuer sind es deutlich weniger, tippe mal, das es nächstes Jahr wieder enger auf den Feldern wird.
 
wer da nen Frosch im Hals hat, ist dann schon mal auf der Winner-Seite!:D

Hab schon lange nicht mehr (oder überhaupt schon mal?) so viele Störche auf einem Haufen gesehen ... wo findet man denn sowas?

Das Bild ist am Ortsrand von Allensbach entstanden, insgesamt waren 9 Tiere hinter dem Mähdrescher unterwegs und haben eine Maus nach der anderen verdrückt. Die Störche nisten aber alle eher im Hinterland. Hier auf den Feldern direkt am See dominieren eigentlich die Kraniche die "Grossvogelszene".

Bislang war immer Salem ein beliebter Ort, um grösser Ansammlungen von Störchen zu sehen, in den letzten Jahren sehe ich aber auch hier am Untersee immer mehr Tiere.
 
:great:

Als wir in den 60ern bei einem der ersten Italenurlaube eine Feige als Dessert bekamen, wussten wir noch nicht, wie und was man davon isst :D
Ich glaube, mein Vater hat damals versucht, sie mit Messer und Gabel zu schälen :rofl:
 
Suzzeln ... wie Weißwürste ;)
 
Meine erste selbst gemachte Feige. Vermutlich sogar die erste überhaupt im nicht getrockneten oder versenften Zustand.

mit Wodka drüber sind die auch sehr schmackhaft... das Fotografieren leidet dann allerdings etwas darunter:)

... aber das bringt mich doch glattweg grad auf ne Idee...

Hawai blue.jpg
 
Kleine Homeoffice-Pause am Dachfenster:

Milan.jpeg
 
Gestern das schöne Wetter genutzt und einen Ausflug zum Tappenkarsee auf etwas unter 1800 Höhenmeter, gemacht, da lässt es sich aushalten:
IMG_4201.jpg
 
Wau. Das Bild löst gerade eine totale Entspannung aus, danke fürs Zeigen :)
 
Gestern das schöne Wetter genutzt und einen Ausflug zum Tappenkarsee auf etwas unter 1800 Höhenmeter, gemacht, da lässt es sich aushalten:
And dem See war ich vorige Woche auch. Vom Großarltal (Karteis) über das Karteistörl kommend and dem Boot vorbei den Berg wieder rauf zum Draugsteintörl und dann wieder runter zum Parkplatz am Ende der Straße.

Oberhalb des Tappenkarsees, am Karteistörl:

50088539527_02c1d72247_b.jpg


Wir haben eine ganze Woche im Großartal verbracht, kenne ich jetzt gut, die Gegend. ;)

Frauenkogel:


50103280821_0f0f471e75_b.jpg


Auf dem Weg zur Arlspitze:

50091164007_6336ef3284_b.jpg



Nahe der Höllwand:

50099975183_330c804b87_b.jpg
 
Wau. Das Bild löst gerade eine totale Entspannung aus, danke fürs Zeigen :)
danke für dein nettes kommentar, das freut mich natürlich

@Miles Smiles
wow, auch tolle Fotos von dir! da wart ihr ja auch ordentlich unterwegs!
 
da meine letzten Bilder NSFW sind und bestimmt gegen irgendwelche Forenregeln verstoßen würden, zeige ich mal was altes … zum Abkühlen :D

Snowstorm.jpg
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben