Fujigen FGN Guitars: Der Userthread

  • Ersteller sushi666
  • Erstellt am
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Vielen Dank für die Antworten. Palisander-Hals ist natürlich quark:). Ich werde wohl nicht mehr lange Wiederstand gegen die Weiße leisten können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Inwiefern? Öl braucht es ja nicht wirklich und die recht glatte, fast porenfreie Oberfläche lässt sich eigentlich ganz gut reinigen. Oder?
Ebenholz reagiert extrem empfindlich auf Feuchtigkeit, d.h. schrumpft oder dehnt sich viel stärker aus als andere Hölzer bei wechselnder Feuchte, hängt aber von der Qualität und der Vorverarbeitung ab. Das führt oft zu Rissen und zu Problemen mit der Halskrümmung oder der Bundierung (Bünde arbeiten sich langsam heraus). Wird es zu trocken, reißt es ganz unschön längs über's halbe Griffbrett...
 
Ebenholz reagiert extrem empfindlich auf Feuchtigkeit, d.h. schrumpft oder dehnt sich viel stärker aus als andere Hölzer bei wechselnder Feuchte
Wusste ich gar nicht.
Starkes Ausdehnen? Dann sind Risse plausibel zu erklären weil Ebenholz sehr hart ist und damit auch spröde wäre.
 
12294742_943653265704682_3595768635510050756_n.jpg


Wem das "Original" langsam "spanisch" vorkommt sollte sich mal diese Paula's anschauen: FGN, fantastische Versionen der echten Klassiker, Made in Japan - und garantiert ohne Löcher im Body, ohne elektronische Tuner, ohne Hologramm auf der Kopfplattenrückseite und vor allen Dingen mit historisch korrekten Halsmaßen...unbedingt antesten!!!

kürzlich bei einem (mir unbekannten) Händler gelesen.....:great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Wohlgesinnte Worte (aus "FGN-Sicht"). Bei einer kurzen Suche bzgl. des Relic Master "Absegnungs-Threads" bin ich über einen alten Thread gestolpert in dem es eher kritisch zuging. Da waren es "die Anderen" die gescholten haben "ohne mal eine in der Hand gehabt zu haben". :D

FGN Guitars goes "Vintage Modern"

us-vs-them-295.jpg


:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer


Hat einer von euch die hier schon mal angetestet ?

Mir gefällt die FGN Interpretation einer 'Junior' sehr gut
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich hoffe darauf, nächste Woche Freitag ein paar anzuspielen. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das Teil mit dem p90 sieht fein aus. Leider hat er die nur kurz angespielt.. interessant dass man die Saiten auf 2 verschieden Arten über die Bridge spannen kann...
 
Ja, die wäre was für Papa :cool:
 
Die sah auch real sehr gut aus.
076.jpg

EMGs sind aber immer sone Sache.
An einem Rectifier find ich die geil, aber ansonsten könnte man mich damit jagen :D

Diese, nennen wir sie mal, Offset-Griffbrett Dots find ich cool.


Edit:
Das dürfte die Gleiche sein, nur ohne die Dots.
 
Grund: Bild bearbeitet. =P
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Hab gestern mal ein paar Modelle bei der "Klangfarbe" durchgespielt.
Das sind wirklich super Instrumente mit einem Top P/L-Verhältnis!
"Masterfield" und "Junior" waren meine Favoriten!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wusste gar nicht, dass die Klangfarbe wieder FGN im Sortiment hat. Ich glaub ich muss mal wieder nach Wien fahren. :great:
Ich habe meine 2011 auch dort gekauft, aber das war damals das allerletzte Stück zum Abverkaufspreis.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Doch, ich glaube statt den Gibson!;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Hat einer von euch die hier schon mal angetestet ?
Die Junior gehört auch auf die must have Liste! Ich mag diese wraparaound Konstruktion nicht so bzw wurde nie warm damit.. hatte schon mehrere..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Da zeigt mir das MB seit Tagen keine Hinweise und ich dachte es gibt nichts zum lesen. Dann schaue ich heute rein und hier gibt es schon wieder Tausend Gründe um direkt ne LKW Ladung FGN zu bestellen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Was sind das für komische "schräge" Akkorde in den Akzenturierungen im oben verlinkten Video? Höre die oft vor allem im "Djent", find die ganz interessant, hab aber zum Teufel komm raus keine Ahnung, was da gespielt wird. Kann mich mal bitte jemand erleuchten? Danke!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben