Fujigen FGN Guitars: Der Userthread

  • Ersteller sushi666
  • Erstellt am
¡Feliz Guitarra Navidad!

@Teknine: Geile Plaintop!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@Teknine
Welcome to the club! :great:
Erinnert mich daran, dass ich in meine Zebras einbauen sollte... ;-) Das rockt auf Plaintops! Ist eine 10er, ne?

Frohe Weihnachten!
 
@Teknine
Welcome to the club! :great:
Erinnert mich daran, dass ich in meine Zebras einbauen sollte... ;-) Das rockt auf Plaintops! Ist eine 10er, ne?

Frohe Weihnachten!

Jap ist ne 10ner.
Hab nur die thump cutter nachgerüstet.:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wo hast du die denn gekauft? Sind das Gibson-Parts? :)
Bin tatsächlich immer noch bei den Pickups am überlegen...: Entweder Tonerider AC2, SeymourDuncan Pearly Gates oder DiMarzio 36thAnnis.
 
Wo hast du die denn gekauft? Sind das Gibson-Parts? :)
Bin tatsächlich immer noch bei den Pickups am überlegen...: Entweder Tonerider AC2, SeymourDuncan Pearly Gates oder DiMarzio 36thAnnis.

Beim Thomann hab ich die Dinger gefunden.
Einfach mal bei der Artikelsuche GÖLDO MARKER FOR POTIS eingeben.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Wir brauchen noch die Serien-Nr für die Liste....:D


F1402XX
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
CinRen:
  • #F 140450 - Neo Classic LS-10 Faded Cherry Sunburst Plaintop
Paruwi:
  • #B141044 - NeoClassic LC-10 Black
  • #K131169 - Masterfield MSA-HP-C Black
  • #L131070 - J-Standard JFL-C Black
Soliid:
  • NeoClassic LS-10
Gaddy1:
  • #G 100703 - NeoClassic Cherry
  • #E 110451 - NeoClassic Goldtop mit P90
GeorgeB:
  • NeoClassic LC-10 White
Hack-Meck:
  • #20 - RelicMaster GoldTop
benny barony:
  • #G 100571 - Neo Classic LS-10 Lemon Drop Flametop
Petri:
  • #E140438 Neo Classic LS-10 Flametop
JuJuHound:
  • #L121365 NeoClassic LS 20 VV
Richie_Stevens:
  • #C1218XX - Neo Classic LC-20 Black
dingens2k:
  • #C130775 - Neo Classic LS-20 Faded Cherry Burst
  • #E140894 - Neo Classic LS-20 Vintage Violin
  • #G150930 - Neo Classic LC-10 Black

nervousfingers:
  • #C110068 - Expert FLX (P90 & Humbucker)
Teknine
  • #F1402XX - Neo Classic LS-10
 
CinRen:
  • #F 140450 - Neo Classic LS-10 Faded Cherry Sunburst Plaintop
Paruwi:
  • #B141044 - NeoClassic LC-10 Black
  • #K131169 - Masterfield MSA-HP-C Black
  • #L131070 - J-Standard JFL-C Black
Soliid:
  • NeoClassic LS-10
Gaddy1:
  • #G 100703 - NeoClassic Cherry
  • #E 110451 - NeoClassic Goldtop mit P90
GeorgeB:
  • NeoClassic LC-10 White
Hack-Meck:
  • #20 - RelicMaster GoldTop
benny barony:
  • #G 100571 - Neo Classic LS-10 Lemon Drop Flametop
Petri:
  • #E140438 Neo Classic LS-10 Flametop
JuJuHound:
  • #L121365 NeoClassic LS 20 VV
Richie_Stevens:
  • #C1218XX - Neo Classic LC-20 Black
dingens2k:
  • #C130775 - Neo Classic LS-20 Faded Cherry Burst
  • #E140894 - Neo Classic LS-20 Vintage Violin
  • #G150930 - Neo Classic LC-10 Black

nervousfingers:
  • #C110068 - Expert FLX (P90 & Humbucker)
Teknine
  • #F1402XX - Neo Classic LS-10
Bruichladdich
  • #E140XXX - Neo Classic LS-10 Faded Cherry Burst Flametop
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich wünche euch allen frohe Weihnachten und hoffe, dass ihr angenehme Festtage habt! Bei mir gab es auch eine schöne Bescherung und die LS 10 ist ins Haus gekommen. Hier mal zwei Fotos.
IMG_1749.JPG IMG_1750.JPG


Allerdings habe ich noch zwei Fragen, da ich dies bei der Abholung nicht gesehen habe. Ich habe das Gefühl, dass der Sattel nich richtig gekerbt ist, da das Stimmen relativ schwierig von statten geht. Ich habe hiervon auch mal ein Foto gemacht, besonders bei der E-Seite ist mir das aufgefallen, da ich es von meiner Cort CR 250 so kenne, dass die Seite komplett durch die Kerbe läuft und nicht "aufliegt". Vielleicht kommt das auf dem Foto zur Geltung:

IMG_1745.JPG IMG_1747.JPG

Und am Halsbinding mir 2 kleine Unebenheiten aufgefallen, einmal im 12ten Bund, da ist eine kleine Stelle, an der eine kleine Ecke fehlt, sieht man aber nur in einem ganz bestimmten Winkel und im ersten Bund sieht es so aus, als hätte ein kleines Kind ganz leicht rein gebissen, so ist diese Unebenheit am besten zu beschreiben. Ist wirklich minimal, aber trotzdem wollte ich mal nachgefragt haben, ob man da mit Politur oder sowas drüber gehen kann und das vielleicht sogar weg bekommt damit? Ich habe versucht, dass auch zu fotographieren, aber man sieht nicht so viel davon, wie gesagt ist es auch ganz minimal.

IMG_1751.JPG IMG_1753_1.jpg


Ansonsten bleibt zu sagen, dass es einfach ein Traum von einer Gitarre ist und ich niemals dachte, dass mir ein Plain-Top überhaupt gefällt, aber als ich Sie gesehen und gehört habe, wars um mich geschehen ;)

Frohes Fest und vielen Dank vorab für die Antworten auf meine dummen Fragen. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ist auch sehr schwer auf die Linse zu bekommen, ne nachdem wie das Licht fällt sieht man das dann. Ich versuche später nochmal, es etwas besser zu fotographieren, habe auch aber auch gerade nur ein Handy da.
 
dass mir ein Plain-Top überhaupt gefällt

Gerade bei diesem sehr hellem und warmen burst finde ich plain richtig schick ... Meine R8 ist auch so ...

full


Ich habe das Gefühl, dass der Sattel nich richtig gekerbt ist

Oben aufliegen ist heute recht normal. Bist du bei der Werks-Saitenstärke geblieben? Rene Martinez Lube würde den richtig gekerbten Sattel noch geschmeidiger machen. Seit ich das Zeug benutze halten selbst alte Strat mit StringTree bei mir die Stimmung.


ob man da mit Politur oder sowas drüber gehen kann

Ich würde wohl die Chance nutzen und die Griffbettkanten ein wenig verbunden lassen, dann greift es sich gleich noch mal so angenehm. Dabei würde dan geschliffen, also das was du sonst durch Abrieb mit den Hände in 5 Jahren machen würdest.

Gruß
Martin
 
Oben aufliegen ist heute recht normal. Bist du bei der Werks-Saitenstärke geblieben? Rene Martinez Lube würde den richtig gekerbten Sattel noch geschmeidiger machen. Seit ich das Zeug benutze halten selbst alte Strat mit StringTree bei mir die Stimmung.




Ich würde wohl die Chance nutzen und die Griffbettkanten ein wenig verbunden lassen, dann greift es sich gleich noch mal so angenehm. Dabei würde dan geschliffen, also das was du sonst durch Abrieb mit den Hände in 5 Jahren machen würdest.

Gruß
Martin

Hi Martin, da sind noch die Werkssaiten drauf, da habe ich noch nichts geändert. Das mit dem Graphit-Zeug probiere ich dann nach den Feiertagen mal aus. Vielen Dank!
 
Das mit dem Binding und Sattel Kerben prüfen sollte auch ein Händler mit Werkstatt hinbekommen. ;) ...

Gruß
Martin
 
Hey frohe Weihnachten allerseits :) 2016 bin ich auch mit dabei ;) wird langsam Zeit! ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Hört doch mal auf Bilder von Plaintops zu posten... :fear:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Allerdings habe ich noch zwei Fragen, da ich dies bei der Abholung nicht gesehen habe. Ich habe das Gefühl, dass der Sattel nich richtig gekerbt ist, da das Stimmen relativ schwierig von statten geht. Ich habe hiervon auch mal ein Foto gemacht, besonders bei der E-Seite ist mir das aufgefallen, da ich es von meiner Cort CR 250 so kenne, dass die Seite komplett durch die Kerbe läuft und nicht "aufliegt". Vielleicht kommt das auf dem Foto zur Geltung:
Hallo und Glückwunsch zur Gitarre.
Kann da nix ungewöhnliches erkennen. Hab mal mit dem Handy auf die schnelle ein Vergleichsbild von meiner gemacht
Screenshot_2015-12-26-11-17-22.png

Edit: Oberhalb des Sattels beim Übergang zum roten Lack des Halses sieht es auf meinem Bild so aus als ob da ein Riss wäre. Hab mich selber ein wenig erschreckt. Dies ist aber dem Bildrauschen der Handykamera geschuldet. "Live" ist da überhaupt nix. Also ist ne optische Täuschung
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben