Fujigen FGN Guitars: Der Userthread

  • Ersteller sushi666
  • Erstellt am
Die Saitenstärke (10-46) hast Du nicht gewechselt, oder? Halskrümmung und Oktavreinheit eingestellt?

leider konnte ich mir dann nicht eingestehen, dass diese im Vergleich zur vorherigen vollkommen abstinkt.

Heisst die Rückgabefrist ist abgelaufen? Ich würde dennoch erstmal mit dem Hersteller/Vertrieb in Kontakt treten, es gibt doch noch welche die sich kulant zeigen und eventuelle Fehler korrigieren.

Da diese Ton offsets aber von Saite zu Saite unterschiedlich ist, wollte ich euch fragen ob das vom falsch gekerbten Sattel oder von einem falschem Setup kommen kann??

Kann, muss aber nicht. Wenn die Sattelkerben bspw. nicht tief genug sind klingts verstimmt wenn man greift. Ebenso bei zu hoher Saitenlage oder zu starker Halskrümmung.

Falls dies der Falls was haltet ihr vom Plek Service von Thomann!?
https://www.thomann.de/de/news_msg_plek_service_bei_thomann.html

Oder soll man da am besten zum lokalen Gitarrengeschäft gehen?

Den Plek Service Nut vielleicht, alles andere schätze ich mal als unnötig ein. Einen neuen Sattel vom Profi gibts für >40€, ggf ist es auch mit Nachkerben getan?!?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Zusammengefasst:

FGN Nr. 1 ging wegen kleiner Mängel zurück.
FGN Nr. 2 die nach Deiner Beschreibung sehr schadhaft zu sein scheint, hast Du noch?


-Ok um welche FGN geht es denn?
-Was war denn mit der ersten?
-Die Diagnose der jetzigen hast Du schon mal überprüfen lassen?
-Neu oder Gebraucht kauf?
-Wie lange hast Du sie schon?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Irgendwie schwer zu glauben.....:mad:


Das funktioniert mit dem FGN eigenen CFS (Circle Fretting System) nicht
und macht auch keinen wirklichen Sinn

Oder soll man da am besten zum lokalen Gitarrengeschäft gehen?
Oder du fragst beim Vertrieb nach, wen sie dir aufgrund der o.g. Eigenschaften empfehlen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Verkäufer kontaktiert

Bei Dir zu Hause siehts doch irgendwann so aus:
Ca2XOCtUUAAFkCL.jpg:large


CaljclpUsAAEiFt.jpg:large


Cahdc3qUAAEwKZy.jpg:large


Cahb5cPUsAAMolX.jpg:large

"Sie betreten nun Europas größten FGN-Showroom. Die ihnen hier gezeigten Gitarren befinden sich alle in Privat-Besitz. Bitte beachten sie den Mann im Morgenmantel nicht..."

:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Bei Dir zu Hause siehts doch irgendwann so aus:

Noch nicht.....

eher so


die Koffer und deren Inhalt hat sich im letzten Jahr verändert,
derzeit sind 5 (gefüllte) Koffer in diesem IKEA-Schrank und 2 (gefüllte) GigBags passen leider nicht mehr rein
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
"Sie betreten nun Europas größten FGN-Showroom. Die ihnen hier gezeigten Gitarren befinden sich alle in Privat-Besitz.

Ich bin ja noch nicht mal der mit den meisten FGNs hier im Thread, ok, noch nicht:rofl:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
derzeit sind 5 (gefüllte) Koffer in diesem IKEA-Schrank und 2 (gefüllte) GigBags passen leider nicht mehr rein

Was 'n das? PAX-System? Lässt sich doch spielend erweitern, keine Ausreden... :weird:

:tongue:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die Gemahlin würde sich bestimmt über 'nen Besuch beim schwedischen Möbelhaus freuen, jedenfalls mehr als über noch 'ne Gitarre.
evil-laugh.gif
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Die Gemahlin würde sich bestimmt über 'nen Besuch beim schwedischen Möbelhaus freuen, jedenfalls mehr als über noch 'ne Gitarre.

Die war mit meiner Tochter heute erst dort....:rofl:

sie hätte mal besser nach 'nem größeren Schrank schauen sollen :confused:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Neulich im Musicstore:

Vater und Erwachsener Sohn:

Sohn will sich noch eine Gitte kaufen. Der Vater sagte laut: "Was willst Du damit. Du hast doch eine Akustische & Elektrische Gitarre, Du kannst doch nur 1 immer Spielen "

:rofl:

Der arme Mann wurde bestimmt noch nieeeeemals so öffentlich ausgelacht oder fragend angeschaut
:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer


zur vorhandenen Masterfield


Die Zwillings-Schwester wurde zu einem äußerst interessanten Preis gesichtet.....
und der Verkäufer kontaktiert :D
:guilty:
Ich hab sie auch gesehen und gewusst, dass du sie kaufen willst.:D
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Die haben aber auch ein paar schöne Angebote, Gottseidank ist meine Kasse nach dem letzten Ampkauf erstmal leer, sonst würde ich bei einer evtl. auch schwach.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke. Bin schon nervös. :good_evil:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Alle zusammen:

Ich bin stark und lasse mich von Angeboten nicht verleiten.
Ich bin stark und lasse mich von Angeboten nicht verleiten. ......
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Puhhh, die Masterfield Custom mit den P90's, ist für 1100.- zu haben :eek: schlag zu @Paruwi
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Bin auch schon am Überlegen:rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich habe das Geld für eine LS10 (am liebsten Plaintop) hier liegen und kann mich nicht entscheiden :weep:

Ich würde zu gerne mal eine Auswahl live sehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben