Fujigen FGN Guitars: Der Userthread

  • Ersteller sushi666
  • Erstellt am
Ja, die Expert Flames find ich auch super. Goldtop ist leider nicht so ganz meine Farbe, sonst wäre ich vielleicht auch schwach geworden.

Eine Expert Flame steht bei mir auch ganz oben auf der Liste. Allerdings muss ich mich selbst bremsen, da ich vorletzte Woche erst spontan bei einer Fernandes vom Session schwach geworden bin. (Der Preis war einfach zu gut). Ursprünglich hatte die Fernandes eine UVP in der Region von meiner FGN LS 10. Und gegen die FGN kommt sie nicht an. Und aktuell hatte man eine Expert Flame zum bzw unter dem Preis einer LS 10 bekommen. Und hier ist ja öfters zu lesen dass die Expert Flame nochmal ne ganze Schippe gegenüber der LS/LC 10 drauf legt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe hier ja schon mal beschrieben, dass ich bei allen FGN mit Ausnahme der Oliver Hartmann die Pickups gegen Suhr oder Bare Knuckle Humbucker getauscht habe. Im Moment bin ich mal wieder in Bastellaune und knöpfe mir Brücke und Tailpiece vor. Inspiriert ist das ganze durch die Oliver Hartmann FGN, die schon ab Werk ein bisschen knackiger und druckvoller daherkommt als die üblichen FGN Paulas.

Mich würde mal interessieren, ob Ihr im Bereich Hardware etwas an Euren FGN geändert habt und wie Eure Erfahrungen damit (langfristig) sind. Ich weiss, das hier schon der ein oder andere von einem Austausch erzählt hat, ich habe aber nicht viel zu den Ergebnissen in diesem Thread gefunden.

Bis jetzt habe ich an meiner LS20 Vintage Violin ein ABM Tailpiece aus Messing und an der LS20 Faded Cherry Burst ein ABM Tailpiece aus Aluminium montiert. Letzteres, da die Gitarre im Vergleich zu den anderen Neo Classics einen leichten Hang zum matschigen Ton hatte. Der erste Eindruck ist schon mal gut, aber ein Teil davon kommt natürlich von den auf Grund der Montage frischen Saiten. Deswegen halte ich mich vorerst mal mit Beschreibungen zurück.

Beide Gitarren werden wohl zumindest testweise auch mal eine Messingbrücke von ABM bekommen. Zum Glück sind diese Experimente ja absolut reversibel. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hi, ich hatte bei meiner masterfield p-90 die Abr mal gegen eine ABM Messing getauscht. Es klang anders, hat mir aber nicht besser gefallen. Da kommt es einfach auf die Gitarre an, meine Hamer Monaco hat durch den ABM Tausch gewonnen.
Die Gotoh Hardware ist aber auch sehr gut. Die pickups gefallen mir auch richtig gut, meine Flame hatte einen SD 10 oder 20 drin, Hammer Gitarre für Hardrock.
Bei der OS finde ich die SC etwas schwach, vergleichen mit dem Hb, kAnn aber auch am 500k Poti liegen. Die Strat gefällig mir da am Hals etwas besser ( irgendwie traditioneller ). Beim nächsten Saitenwechsel schau ich mal nach den Potis.
Alles in allem bin ich super zufrieden. Wenn ich denke wieviel Gitarre ich bei FGN für mein Geld bekomme, da könnte ich mir glatt noch ein paar kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Was haste da für einen? Irgendwann brauch ich auch mal was anderes, aber das Geld wird immer knapper. ;)

Ich habe mir seinerzeit einfach ein Set Bare Knuckle "The Mule" gekauft und in meiner LC10 installiert. Passt für meinen Geschmack wunderbar in die Gitarre.
 
Grund: "ein" eingefügt :-)
Zuletzt bearbeitet:
Alles in allem bin ich super zufrieden. Wenn ich denke wieviel Gitarre ich bei FGN für mein Geld bekomme, da könnte ich mir glatt noch ein paar kaufen.

Dem kann ich bedingungslos zustimmen :great:

Sehe derzeit keinen Grund irgendetwas (außer Saiten) zu wechseln
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hi
in meiner Cherry sind PU's von bitte die "verbotenen Diskussionen" beachten...Weiterhin habe ich ne Faber Locking Bridge sowie Locking Tuner von Kluson montiert.
Die Gitarre hält die Stimmung besser, der Wechsel der Saiten geht auch schneller. Der Klang ist durch die Bridge irgendwie knackiger, ebenso gefallen mir die PU's richtig gut (gibt auch ne Out of Phase Möglichkeit). Sind die PU's besser? Kommt auf die Sichtweise an, sie sind halt anders. Mir gefallen Sie halt besser.
Die Goldtop ist unverbastelt, ebenso die Expert (ist ja auch noch neu).
(off topic: Ich habe noch ne Squier CV Strat, da habe ich den Hals getauscht und nen HB am Steg verbaut).

Gruß

Gaddy
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wenn ich denke wieviel Gitarre ich bei FGN für mein Geld bekomme, da könnte ich mir glatt noch ein paar kaufen.

Es mag vielleicht überraschen, da ich an meinen Neo Classics so viel modifiziere, aber diese Aussage kann ich voll und ganz unterschreiben. Ich hätte sonst auch nicht fünf Stück davon. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Nein das überrascht mich nicht. Die Basis der Gitarren ist einer Meinung nach sehr gut, die der Expert flame, der Masterfield und der OS sogar überragend.
Ich suche ja keinen Vintage Ton und auch keine Vintage Gitarren. Meine Gitarren müssen funktionieren, gut bespielbar sein und gut klingen alles andere ist mir egal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Boah ey, der oder die Penner suchen wohl ernsthaft Streit. Würde mich nicht wundern, wenn’s der selbe Depp ist. Auch wieder ein Account, der schon einige Zeit besteht, für den es aber keine Bewertung als Verkäufer gibt. Vielleicht gehackt. Also wieder Betrugsversuch-Meldung an die Bucht… :igitt:

und weg isse.....:great:
 
Mal sehen, wie oft er (sie/es? :rolleyes:) die Tour mit dieser FGN noch versucht, bis er die Lust endlich verliert.
Scheint einen Narren daran gefressen zu haben. Ist ja auch 'ne Gute! :cool:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
FGN Gitarren einzeln zu halten ist nicht artgerecht! Die (fast) neue Masterfield ist da!
 

Anhänge

  • DSC04380.JPG
    DSC04380.JPG
    207 KB · Aufrufe: 141
  • DSC04381.JPG
    DSC04381.JPG
    191,2 KB · Aufrufe: 127
  • DSC04382.JPG
    DSC04382.JPG
    150,7 KB · Aufrufe: 370
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Sehr schön.
Glückwunsch.

Gruß

Gaddy
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Sehr schön. Ich finde v.a. die Form der F-Löcher sehr viel eleganter als bei einer 335.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Update: 29.8.2016


CinRen
  • #F140450 - Neo Classic LS-10 Faded Cherry Sunburst Plaintop
Paruwi
  • #B141044 - Neo Classic LC-10 Black
  • #L131070 - J-Standard JFL-C Black
  • #K131169 - Masterfield MSA-HP-C Black
  • #F150889 - Masterfield MSA-SP-C Black
  • #F110086 - Expert Flame FLX Black
Soliid
  • # ?? - Neo Classic LS-10
Gaddy1
  • #G100703 - Neo Classic Cherry
  • #E110451 - Neo Classic Goldtop mit P90
  • #L101509 - Expert Flame FLX WineRed
GeorgeB
  • # ?? - Neo Classic LC-10 White
Hack_Meck
  • #20 - Relic Master GoldTop
  • #C160848 - Neo Classic LS-20 Oliver Hartmann Modell
  • #ohne - Expert Flame Softaged by Sigi Braun
benny barony
  • #G100571 - Neo Classic LS-10 Lemon Drop Flametop
Petri
  • #E140438 - Neo Classic LS-10 Flametop
JuJuHound
  • #L121365 - Neo Classic LS 20 VV
Richie_Stevens
  • #C1218XX - Neo Classic LC-20 Black
dingens2k
  • #C130775 - Neo Classic LS-20 Faded Cherry Burst
  • #E140894 - Neo Classic LS-20 Vintage Violin
  • #G150930 - Neo Classic LC-10 Black
  • #F140567 - Neo Classic LC-10 White
  • #C160834 - Neo Classic LS-20 Oliver Hartmann Modell
nervousfingers
  • #C110068 - Expert FLX (P90 & Humbucker)
Teknine
  • #F1402XX - Neo Classic LS-10
Bruichladdich
  • #E140XXX - Neo Classic LS-10 Faded Cherry Burst Flametop
Adrian Smith
  • #L13XXXX - Neo Classic LS-10 Plain Top Faded Cherry
666morpheus
  • #G150683 - Neo Classic LS-10
MKRocker
  • #G100527 - Neo Classic LS-10 Flamed Lemon Drop
Revolverband
  • #E141022 - Neo Classic LC-10 Black
DW23
  • #F140XXX - J-Standard Iliad JIL-AL (3 color sunburst)
  • #J140XXX - J-Standard Odyssey
Cortviva
  • #L101151 - Neo Classic LS-10 Flamed Heritage Dark Burst
Guitarreroguit
  • #E110409 - Neo Classic LS-10 GoldTop
  • #E121624 - Neo Classic LS-10 LemonDrop
  • #L130443 - Neo Classic LS-10 DarkBurst
Dippy_finger
  • #E121911 - Neo Classic LC-10
Lapdog
  • #F101528 - Neo Classic LS-10 Faded Cherry Burst Flametop
DendeAc
  • #G150691 - Neo Classic LS10 Plaintop Faded Cherry Sunburst
Deadnought
  • # K140690
Damageplan
  • #L100727 - Neo Classic LC-10 Black
Blutreiter
  • # C150786 - Neo Classic LC-20 Black (er hat sie ja noch)
LiveForever
  • # ?? - Neo Classic LC-10 Black
  • # ?? - J-Standard Iliad Black
Leberwurstsaft
  • # G100609 - Neo Classic LS10 FlameTop HD
Peersy
  • #K140490 - J-Standard Flattop P90 -Classic Black
  • #G101232 - Expert Flame - Classic Black
BO6358
  • #B120845 - Neo Classic LS-20 Faded Cherryburst
partscaster
  • #L130438 - Neo Classic LS-10 Faded CB Plain (verkauft)
Frizzthecat
  • #E141105 - Neo Classic LS-10 Faded CB Flame
  • #B141079 - Neo Classic LS-10 Heritage Darkburst
  • #C121848 - Neo Classic LC-20 Black
  • #C16....... - Neo Classic LS-20 Oliver Hartmann Modell
Yucafrita
  • #E14xxxx - Neo Classic LS-10 FCB
larsonSAN
  • #F10xxxx - Neo Classic LS-10 FCB
Markusaldrich
  • #D110225 - Expert Flame Dark Evolution
6th day stringist
  • B150769 - J-Std Flame FlatTop
Schobbeschligger
  • #B120847 - Masterfield Jazz MFA-HH-JB
  • #............. - Masterfield MSA-SP-C
  • #............. - Expert Odyssey EOS-ASH-R
  • #............. - Expert Flame Blue
  • #............. - Expert Flame GoldTop
Primelinus
  • #H150123 - Masterfield MSA-HP Cherry
  • #I130610 - J-Std Iliad Blonde
Sewziq
  • #F100663 - Expert Elan
Stefan83HH
  • #C160494 - Neo Classic LS-20 Oliver Hartmann Modell
rabuwup
  • #F111109 - Masterfield SP
flati
  • #C100644 - Expert Odyssey FM
  • #B120192 - Masterfield SP
Del Pedro
  • #............ - NeoClassic ST Black

Gesamt 70 Gitarren
 
Da ist ja noch Luft nach oben ;).

Gruß

Gaddy
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
ob sie noch billiger werden

Keine Ahnung ... aber sie ist so sehr preiswert. Sehr geile Gitarre für den Preis und eine gute Option für Leute die es nicht ganz so "verschrammelt" mögen wie ich.

Meine hat einen schick "Knochigen und trockenen Ton" ...

Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben