Fujigen FGN Guitars: Der Userthread

  • Ersteller sushi666
  • Erstellt am
> verjüngter Halsfuß

Habe es gefunden ... sieht auch auf der Homepage irgendwie blöd aus im Umfeld der J-Standard (Strat) ...

Aber OK ... wenn sie meinen. Dann bestelle ich mal eine Gitarre bei FGN, die die Form ändert, wenn ich sie umdrehe. Mal schauen ob sie das hinbekommen. :evil:

Gruß
Martin
 
meine Swamp ash odyssey hat auch die Fräsung, die Mahagoni / Flametop hat die Fräsung nicht. Ist aber auch ein Jahr älter. Interessant dabei ist aber auch das die Bünde der Ash höher sind und die Griffbrettkanten , wie bei den Tyler Gitarren, leicht abgerundet sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Nicht schwarz, aber auch schön! ;)

IMG_2679.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
Ne Neck P90 gepaart mit Bridge Hum' ist schon ne geniale Kombination ;) sehr schön!
 
@Paruwi
Gibts die von Dir verlinkte blaue Expert Odyssey noch neu zu kaufen?

Ich konnte die in keinem Shop finden.:nix:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hm, ja, die hab ich schon gesehen. Allerdings hat diese ein Ahorn Griffbrett. Die in Deinem Beitrag scheint ein Palisander Griffbrett zu haben, oder täusch ich mich?
 
Gibt/gab beides:
f114ebae09a656281fe8f1cc94a16f96.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Es gibt ja auch immer noch dass ältere Modell mit Wilkinson Trem und nur einem Schalter anstatt einem Gotoh Trem und 2 Schaltern zu kaufen. Da sollte auch Preis ordentlich etwas zu machen sein. Wenn ich eine mit One Piece Maple Neck zu einem guten preis bekommen könnte würde ich zuschlagen. Ich hatte mal eine Rote gekauft, die ich als neu verkauft bekommen hatte, allerdings Gebrauchsspuren und beschissen schlecht eingestellt war. Obwohl die Gitarre gut war ging die Gitarre zurück, der Händler bot mir einen Nachlass von 200 Euro an. Das was mich an der Gitarre gestört hatte waren die für ne Superstrat zu flachen Bünde, und der relative dünne Hals. Fast wäre ich von dem Odyssey Virus geheilt worden; ich habe dann die weiße ASH aus dem Bild oben gebraucht zu einem sehr guten Preis angeboten bekommen und sie dann letztendlich gekauft. Zum Glück, eine wirklich aussergewöhnliche Superstrat zu einem dreistelligen Preis und noch ein genau die die FGN auf ihre Site abgebildet hat. Sie hat alles was eine moderne Gitarren haben muß; meine Magagoni Flametop ist im Klang etwas dunkler, der Hals etwas fetter. :):m_elvis:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Jo, die weiße ASH würde mir auch gefallen. Die oder die Blaue. Alerdings haben diese älternen Modelle nicht diesen verjüngten Halsansatz. Aber gut, egal.

Generell will ich's mit ner FGN Super Strat ja auch noch einmal versuchen, nachdem es mit der Standard Odyssey bei mir leider nicht gefunkt hat.
 
Hier mal ein nettes Video des italienischen Endorser Bicio Leo. Sound gefällt mir gut.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ich hab da mal angefragt. Für 850 Euro würden sie mir die Gitarre verkaufen. Was meint Ihr, ist das akzeptabel?
Ja gute Preis, wenn ich nicht schon 2 hätte.. viel Spaß damit
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Ist auch das neuere Modell mit 2 Schaltern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Frag doch mal beim Vertrieb, ob man das irgendwo kaufen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Tach,
ich melde mich offiziell wieder bei den FGN`lern zurück.
Obwohl ich hab ja jetzt drei :great:

Schönes Rest- Wochenende.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben