Der Gitarrensound des letzten Running Wild Albums

  • Ersteller Steelwizard
  • Erstellt am
Steelwizard
Steelwizard
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.09.23
Registriert
03.12.06
Beiträge
3.211
Kekse
9.485
Also vorweg, ich möchte den Sound nicht kopieren oder so, zu meinem Stil passt das auch kein Stück, ich frag also einfach aus Interesse, neugierig wie ich bin, sowas hab ich einfach noch nirgendwo anders gehört. Aber irgendwie fasziniert mich dieser Sound auf der "Rogues En Vogue", überhaupt, einer der wenigen High Gain Sounds die in meinen Ohren gut klingen.
Wie kommt dieser etwas fuzzige, imo sehr Synthieartige Gitarrensound zu stande?
 
Eigenschaft
 
Der sound der Scheibe wirkt, auf mich, recht effektüberladen. Mit einem Phaser+Chorus, könnte man in die Richtung kommen. Ich frag mich aber auch schon seit Jahren, wie der Rock´n´Rolf das angestellt hat, weil es einfach so "anders/seltsam" klingt :)



("Black Hand Inn Sound" ftw :rock:)
 
Jup, die BHI hat wirklich einen schönen Sound. Mesa Mark IV wenn ich das richtig in Erinnerung hab.
 
Nehme niemals einen Album-Sound als Refferenz oder Vorbild...ich merke es aktuell selber, wir nehmen ein Demo auf bei nem semi-proffessionellen Studio (der Kerl hat aber enorm viel Ahnung!) und selbst da hat der meinen Sound soooo enorm verändert(verbessert^^) mit den Möglichkeiten die man am PC halt hat und ich will mir garnicht ausmalen wieviel dann erst bei den richtigen Bands verändert wird.^^
 
Er schrieb ja: "Also vorweg, ich möchte den Sound nicht kopieren oder so, zu meinem Stil passt das auch kein Stück, ich frag also einfach aus Interesse" :)
 
Genau. Ich wollte nur wissen wie dieser extrem spezielle Sound zu stande kommt.
 
Nochmal was zum Thema Black Hand Inn - hat zufällig jemand das Foto von Rolfs Recording Rack zu BHI Zeiten? Wär nett wenn das mal jemand posten könnte.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben