Ich wollte mal kurz vorbeischauen, weil ich ein Anliegen habe, in welchem ich hier wahrscheinlich am Besten beraten bin.
Nach langem rumüberlegen, habe ich mich doch dafür entschieden, mir mit hoher Wahrscheinlichkeit im nächsten Jahr meine Gretsch zuzulegen.
Dabei ist mir vorallem das Augenmerk auf die 6136 gefallen. Ursprünglich hatte ich an die Bono Signature gedacht, weil mir die einfach sau gut gefällt. Nun habe ich aber durch Nachfragen bei Gretsch erfahren, dass die leider eingestellt wurde.
Dem zufolge gehe ich davon aus, dass ich im nächsten Jahr wohl eher keine neue mehr davon finde werde.
Deswegen wird es wohl eine White Falcon werden, wenn ich die Bono Signature nicht mehr finden würde. Allerdings habe ich es bei der White Falcon auf ein ganz bestimmtes Modell abgesehen.
Und zwar eine 6136
ohne Bigsby, aber möglichst
mit Dual FilterTron Humbuckern. Nun findet man dieses Modell aber auch nicht mehr auf der Gretsch Seite und auch nur ganz vereinzelt noch in Läden.
Die 6136DS oder eine Country Club in Cadillac Green habe ich noch nicht getestet, aber würde ich aktuell als einzige Alternativen ansehen.
Vielleicht könnt ihr mir ja helfen in Sachen 6136. Dafür wär ich sehr dankbar.
Greetz
Butze