Der große Kurzweil Forte 7/8/SE Thread

Danke für die Tutorials! Hab mich grade mit dem FUN Video beschäftigt. Ist Dein Preset 24MagicPoly irgendwo als Download verfügbar?

Keep up the good work!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Vielen Dank!

Ich werde sobald der Weihnachtswahnsinn vorbei ist, einiges raus spielen und zur Verfügung stellen. Gerne auch dieses Preset, das aus einem bekannten VST gesampelt ist.
 
Thema AX1:
Eine weitere Möglichkeit wäre, wenn ich das AX auf den Local Key Channel einstelle. Dann spiele ich quasi das gesamte Setup und muss nur immer in den passenden Bereich rutschen.
Ist ja auch ein Thema für mich, mit dem ich mich mal wieder auseinander setzen müsste. Zum einen hatte ich mit dem AX1 bislang immer nur einen einzigen Sound auf dem Kurzen angespielt, und hatte seinerzeit noch nicht das Thema mit Umschalten vom iPad. Wäre also durchaus interessiert, wie Du das umgesetzt bekommen hast, bzw. welchen Kompromiss Du ggf. eingegangen bist. Dürfte ja im Prinzip egal sein, ob Forte oder PC3. Ich würde das vermutlich eher mit dem PC3 anwenden wollen.
 
Mal ein Update von meiner Seite: macht immer noch Spaß. Ich habe heute mal mit Wavosaur ein paar Samples geschnippelt und mit dem Kurzfiler für meine Forte SE vorbereitet. Und RuckeDiZuck hat man wieder ein paar Soundschnipsel mehr zur Verfügung
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Kurze Frage zum Thema Vollbackup einer Forte SE:

Prinzipiell sollte doch ein mit Global -> File -> Save -> All erstelltes .FSE file ausreichen?
Ich hatte gerade mal einen Hard Reset gemacht, um meinen Sample Speicher zu defragmentieren. Nach erster Schnappatmung (Laden mit Fill... :redface:), dann richtig per 'overwrite' mein Backup eingespielt. Alles an richtiger Stelle wieder da :)
Allerdings wurden die 10 Favoritenzuweisungen nicht wieder hergestellt, und mein Master EQ blieb aus?!

Kann das jemand bestätigen (letzte Forte SE OS Version...)? Dann würde ich es als Bug weitergeben

Alexander
 
Hallo, brauche eure Hilfe. ICh suche schon den ganzen NAchmittag in der Anleitung, kann aber nix finden: Ich möchte in einem Multi mit Orgelsound die Controller zur Steuerung der KB3 nutzen. Wo muss ich das denn genau einstellen?

Schon ‚mal Danke
Bobbes
 
Du gehst auf die Controller Seite, im KB3 Layer natürlich und wählst dann den Slider aus. Da kannst du dann die passenden Controller wählen.
Ich glaube man kann aber auch der Common Seite, direkt den ganzen Satz von individuell auf KB3 umstellen.
 
Nö, das geht nicht. Wenn du aus der Orgel per Layer oder Split Taste ein Multi machst geht das sofort. Ansonsten die Controller auf der KB3 Zone auf die Standard CCs setzen. Wenn die Orgel auf Zone 1 ist müssten die CCs auch schon nach Drawbars benannt sein.
 
Ging das nicht mal? Beim K oder PC?
Ich glaube auch auf den anderen Layern sind die da schon.
 
...und nach den Controllern noch die Switches nicht vergessen (Perc, vibrato, keyklick)...
 
Danke für eure Hilfe, bringt aber nix. Ich habe ein neues Split-Programm mit Orgel als Basis und ZONE 1 erstellt. Das MULTI zeigt mir aber nur die üblichen ZONE-Controller an. Ich habe auch auf derm COMMON-Seite, dritte Zeite "KB3" Kanal 1 eingegeben. Also beim PC3 war das alles ken Problem, aber am FORTE finde ich den Knopr nicht. Hat noch jemand eine Idee?

Jeden einzelnen Controller neu zuzuordnen kann ja nicht dieLösung sein?
 
Du kannst doch jeden Controller von Hand einstellen?
 
Neue Frage - ich hab’s bisher nicht hinbekommen:

kann man einem Switch einen Fusstaster zuweisen? Also im Prinzip so wie das Sustain Pedal auf Variation für Leslie Slow/fast eingreift?
Ich hab mir auf das Control Pedal ein WahWah gebaut und schalte dies momentan mit dem Variation Switch meiner Forte Se ans/aus - würde das gerne auch (parallel) mit dem 2. Fusstaste auslösen können. Mir gehts um die LED Anzeige...
 
Du kannst dem Switch den gleichen CC zuweisen. Aber nicht den Fußtaster meine ich.
 
@bobbes ich kann’s jetzt nur für die Forte se beschreiben, da gibt es eine Umschaltfunktion von Zone Control auf Program Switches (mit den Fav Buttons) - nennt sich „set program Switches“ oder so. Sollte bei der Forte ja ähnlich sein, dann kannst du die controls zuweisen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich habe mir schon den SW2 als Leslie-Slow-Fast-Schalter gebaut und auch den WaWah aufs CC-Pedal 1 gelegt, ich werde mich mit diesen komischen Controllern aber wohl nie anfreunden. Ich vermute aber Du meinst etwas anderes, das ich nicht richtig verstanden habe?
 
@bobbes ich kann’s jetzt nur für die Forte se beschreiben, da gibt es eine Umschaltfunktion von Zone Control auf Program Switches (mit den Fav Buttons) - nennt sich „set program Switches“ oder so. Sollte bei der Forte ja ähnlich sein, dann kannst du die controls zuweisen.

Sorry, kann Dir nicht folgen:redface: In welchem Menue soll denn die Umschaltfunktion sein?
 
@bobbes , die Controllerseite kennst du doch? Dort kannst du doch die Slider auswählen und mit den passenden CCs belegen??

Oder verstehe ich gerade irgendwas falsch?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben