Der große Kurzweil Forte 7/8/SE Thread

Das hatten wir doch schon. Ein Controller kann nur einen bestimmten Wert haben. Sonst würdest du zB. das Pedal zerstören müssen. ;)

Unterschiedliche Werte bekommst du dann mit den ADD und Range (?) Parametern.

Bez. Step Seq habe ich schon ein paar Anregungen geschickt. Polyphon wäre super, dann könnte man mit einer Drum Zone schon mal einen Drumloop basteln.
 
Poly finde ich gut.

Das andere nicht. Mir ist immer noch Nu HT klar wieso mein K2661 das konnte.
ich habe sehr oft Situationen wo ich das brauchen könnte.

Zone 1 hat 0, Zone 2 hat 100.
Zone 1 kann ich rein faden und danach beide rausfaden.

Nur als Beispiel. Crossfading ist so auch einfacher realisierbar finde ich. einer startet bei 0 der andere bei 100 und ich sage der einen Zone, du reagierst bitte reverse ( heißt doch so bei der Küste?).
Ist für mich so im Kopf extrem simple. Wenn ich das jetzt machen will muss ich die On und Off Values ändern.

Das war damals echt anders.
 
Reverse ist einfach -xyz% bei Scale (nicht Range...). Mit "Add" 100, startet der Controller bei 100. Kopfgerechnete -80% Scale blendet ihn dann bis ganz oben aus.

Dass einer den anderen abholt, wie in deinem ersten Beispiel, fände ich auch interessant. Ging das so sicher am K2?
 
Ich habe gestern noch in die Anleitung geschaut....

7-25 beim K2661. Ich gehe stark davon aus, da es eben pro Zone Möglich gewesen ist.
 
Mich würde es zumindest wundern, dass das so geht wie von dir beschrieben, weil dann der Controller gleichzeitig im "Instant" und "Pass Through" Modus wäre. Beim PC3 kann ich mich ehrlich gesagt nicht mehr erinnern.
 
Wieso Instant?
Kann man doch beides über Pass Through regeln oder mache ich einen Denkfehler ?
 
Dann muss der Controller aber schon dort sein, wo du anfangen willst. Ist der Controller zb schon ganz oben, nimmst du die Zone, die laut ist dann schon mit.
 
Da hast du natürlich recht.
 
Mein NE2Rack ist eigentlich auch nicht schlecht, die LEDs sind auch immer schön sichtbar. Da weiß ich nicht, wie praktisch dann der HX3-Kasten ist.
Ich habe beim ForteSE ein Multi so programmiert, dass Fader und Buttons fast alles am NE2 steuern (spiele ihn dann aber auf der Kronos61 Tastatur). (Der kronos bietet ja leider nicht diese Controller-Flexibilität).
Ich habe Kronos61 und ForteSE so weit, dass sie als Ober- und Untermanual mit Zugriegeln und Buttons wie eine zweimanualige Orgel das NE2Rack ansteuern. Das müsste dann auch mit anderen Orgelexpandern so gehen. Ich schreibe dazu noch etwas im Kronos User Thread, weil ich da auch noch eine Fage habe.
 
Ja, das müsste mit Forte und JD XA auch gehen. Mal sehen. :)
 
Ich überlege gerade mir einen M3m Xpandet zum Forte zu holen :) Das würde zumindest mein Sequenzerproblem lösen :)
 
Auch möglich. Den fand ich eigentlich ziemlich genial.
 
Der würde auch noch n paar Sounds mitbringen und ich komme dank Kronos mit der Bedienung klar. Da kann man sich auch eine schöne Aufnahme bauen fürs Stativ oder den Forte und Strom ist auch kein Thema, weil der ein internes Netzteil hat. Könnte ich einfach splitten.

Allerdings muss ich zugeben, dass ich im Moment versuche alles mit dem Kurzweil zu machen und der Step Sequenzer hilft... Wenn der jetzt Polyphon wäre, dann würde es vermutlich sogar so reichen.
 
Schick ihnen das!
 
Ich weiß, wir hatten das Thema mal im Kurzweil Thread... hat jemand eine Mundharmonika für den Kurzen? Also was brauchbares für den Hintergrund?
 
...offtopic... ich hatte meine immer drauf liegen... :redface:


P.S. ...ich konnte nicht wiederstehen, finde die Harps onboard meistens nicht so schön...
 
Das kann ich leider nicht.
 
..war jetzt nicht persönlich gemeint :embarrassed:
 
aber könnte man ja lernen...
 
Ich bin auch irgendwie drangekommen - hab dann mal einen Tagesworkshop gemacht und kann jetzt zumindest sauber Einzeltöne und ein bisschen benden. Falls Du ein bisschen Zeit über hast (ja ich weiss...) macht das richtig Spass. Ist direkter als Tasten drücken. Ich würde dich da mental unterstützen :great:

Grundausstattung: passende diatonische Harp - ggfs Harley Benton allAmerican und ein bisschen Reverb...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben