Der große Kurzweil Forte 7/8/SE Thread

Ich sehe keinen Vorteil darin, dass Kurzweil Boards IMMER auf eingehende Signale reagieren, auch wenn im Multi dieser Kanal nicht belegt ist. Dann spielt er nämlich einfach den letzten Sound, der auf diesem Kanal war. Ich verstehe den Sinn nicht, es produziert nur Hürden. :nix:
 
Da bist du nicht alleine. Das macht ihn als Midi-Steuerzentrale unbrauchbar! Ach wie war das mit den MIDITEMP-Teilen doch einfach! Wenn der Forte so funtionieren würde, wäre ich glücklich.
 
Naja als Steuerzentrale verwende ich ihn ja durchaus. Nur gesteuert werden geht nicht so gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hier ein paar Multis die ich in der Cover Band verwende. Bei ein paar habe ich mehr in die Authentizität investiert, bei ein paar etwas weniger. Generell sind die aber eher auf Durchsetzungsfähigkeit getrimmt.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Sehr cool,

ich finde es immer sehr interessant, wie unterschiedlich man die Dinger aufteilen kann und wie jeder damit umgeht :)
Mit den Multis könnte ich so gar nicht spielen.

Mit denen von Miguel bin ich von der Aufteilung auch nicht klar gekommen. Aber das ist ein anders Thema...

Sound gefällt mir.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Im Großen und Ganzen arbeite ich ähnlich wie Duplo. Aber was mir beim Anschauen des Clips eingefallen ist: da sieht man mal wieder wie viel Mehrarbeit ein Keyboarder bewältigen muss, um bei der Probe und auf der Bühne bereit zu sein! :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Da hast du recht :) Ich glaube das ist den anderen Musikern gar nicht so bewusst leider...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Absolut. Unser Gitarrist, der in der Band ein riesen Pedal Board hat, spielt in der Cover Band einen Multi Effekt Bodentreter. Die Sound Design Vorarbeit beträgt da pro Lied wohl im Schnitt nicht mehr als 5 min. Davon können wir nur träumen... ;)
 
Wirklich gutes Video und weckt wieder GAS auf den Forte 7. Ist das eigentlich eine TP40L Tastatur im Forte 7? Ich mag die im PC3x wirklich gerne, aber der Forte 7 ist super kompakt und würde für Gigs total reichen.
 
Danke!

Ja genau, die TP40L. Ident mit dem PC3X.
 
Leider ist der Forte 7 hier in Deutschland recht schwer zu bekommen und die Preise sind auch nicht gerade günstig. :weep:
 
Bei muziker.de gab es den forte ein paar Tage lang mal für 1799,--
 
Thema AX1 nochmal.

Eine weitere Möglichkeit wäre, wenn ich das AX auf den Local Key Channel einstelle. Dann spiele ich quasi das gesamte Setup und muss nur immer in den passenden Bereich rutschen.

Ist mir gestern so eingefallen. Wäre für mich vermutlich die eleganteste und praktischste Lösung.
 
Dann spielst du, was am Forte Keybed ist. Wenn du das nach ganz außen legst, hast du zumindest einen Bereich außerhalb der Tastatur.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer






 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Ich bin zwar kein Forte User mehr, schaue aber immer mal wieder gerne hier herein. Du hast dir mit diesen Videos eine immense Arbeit gemacht und viel für Kurzweil und den Forte getan.
Danke für den tollen und kompetenten Support hier! :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Jetzt, wo ich meinen Forte verkauft habe :( :( :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Da haben sie keine Rücksicht drauf genommen. :D ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben