Der Hardcore, Punk & Alternative - Newsletter

Ich frag auf dem Konzert mal nach.
Kann es sein, dass Max von ALG mittlerweile die Lead Gitarre bei den Surfers übernommen hat?
Bin ja gespannt was die anderen von ALG so machen.
 
Jaa, sollen sie mal veröffentlichen das Ding anstatt es verrotten zu lassen.

Kann es sein, dass Max von ALG mittlerweile die Lead Gitarre bei den Surfers übernommen hat?

Jupp. Hatte ich auch nicht mitbekommen, dachte die Tage noch die Gitarristen sähen sich nur ähnlich. :D In der deutschen Wikipedia stehts nicht drin, in der Englischen aber.

Hatte mal wieder diese Perle angehört... Die Stimme. :D


Der ALG-Bassist ist jetzt bei NFAA.
nofunatall2018.jpg
 
Das neue Mad Caddies Album "Punk RockSteady" erscheint am 15. Juni.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das sollte ein Cover Album werden, oder?
Ich fand das letzte ja schon sehr mau.
 
Have Heart Reunion!
 
Oh, einmalig habe ich nicht mitbekommen. Ich dachte gestern so Köln, lass Tickets besorgen. Keine Chance, die waren sofort weg. Krass.
 
Hab glücklicherweise schon Mittwoch zwei Tickets für Köln kaufen können, die Veranstalter haben die Tickets versehentlich schon einen Tag zu früh online gestellt.

Nächste Woche wird es aber Infos geben, was jetzt passiert. Wird sicherlich nicht bei den 4 Shows bleiben.
 
Noch gibts ja FREE (oder?). "FREE is Have Heart with a different name. The spirit is the same and so is the creative process", aber auch "We’re not trying to recreate Have Heart."
Mal sehen ob die noch ein Album rausbringen.
 
Gab ja verschiedene Projekte schon nach Have Heart, Wolf Whistle war z.B. auch gar nicht schlecht. Aber auch Free konnte so richtig nicht an Have Heart anknüpfen finde ich, die beiden HH LPs sind doch schon sehr outstanding.

Und dann gibt es ja auch Fiddlehead, was musikalisch ja wieder in eine ganz andere Richtung geht, aber trotzdem sehr gefeiert wurde letztes Jahr.

Finde auch dieses Gerede, dass die Motivation für die Reunion Geld sei, total nervig. Nach 10 Jahren mal wieder 4 plus x Shows zu spielen, vollkommen legitim mMn. Die Nachfrage ist ja da, wie man sieht.
 
Tickets für Köln kaufen können

Wie waren die Preise? Lese grad was von 25€-30€. Hatte die Tage noch resümiert, dass ich seit ~15 Jahren nie mehr als ca 25€ ausgegeben habe. VERSE haben 2012 in "unserem" Kabuff hier für 12,- (VVK) gespielt.

Unterm Strich wird man damit immer noch nicht reich. ;)
 
27€ hat das Ticket gekostet, finde ich schon nicht wenig für eine HC Show mit zwei US-Bands und nationalem Support. Deutlich weniger hätte mich allerdings auch gewundert. Bei rund 1500 Leuten in der Essigfabrik kann man sich ja ausrechnen, was da so bei rausspringt für die Band.
Free hab ich mit Abuse of Power in Mannheim letztes Jahr für 12€ gesehen mein ich? Sind ja größtenteils die gleichen Leute. Denke die wissen schon, in welchen Kreisen sie sich bewegen und wofür man wie viel verlangen kann oder sollte.

Erinnere mich noch an ähnliche Aufregung als No Warning angeblich 30.000 fürs Ieper bekommen haben sollen. Lächerlich da so ein Ding draus zu machen, gibt es so auch nur im HC, glaube ich.
 
Die Zusatzshow in Würzburg ist auch ausverkauft. Dammit, einen Tag mal nicht aufgepasst... Andererseits, genau wie Köln, für mich am Ende Deutschlands. Da ich hier niemand kenne der solche Musik hört hielte sich die Motivation dahin zu gondeln schon in Grenzen. Bei der Tour durch die JuZes und kleinen Clubs zum 20-Jährigen bin ich dann dabei.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben