Der Jackson / Charvel User-Thread

Hidiho liebe Leute,

In letzter Zeit mache ich mir ja immer häufiger Gedanken: irgendwie benötige ich das Floyd meiner weißen Pro Mod San Dimas nicht so recht. Ich trauere ein wenig dem einen Wildcardmodell Dreamsicle hinterher....:D. Die Push Pull Funktion in meiner San Dimas funktioniert super, aber einen echten Single Coil fände ich schon schöner. Mag ein Dreamsicle Besitzer tauschen:D? Alternativ überlege ich, mir in eines der neuen Fender Pawn Shop Modelle einfach nen SH 6 in die Brücke zu ballern und gut ist.....
 
Guten Morgen Musiker

Endlich habe ich meine Desolation DX-1 FR geliefert bekommen, cooles Teil.
Die einzige Beanstandung wäre das Volumepoti, das in meine Ohren nicht gerade
feinfühlig einzusetzen ist.
Sprich: Volle Kanne und beim Zurückdrehen erst bei den letzten mm eine Lautstärkereduzierung.

Ich habe bestimmt schon über 30 Gitarren ausschließlich mit passiven Tonabnehmern gehabt und so extrem
schlechtregelbar war keine.

Liegt es generell an den EMGs, am Poti oder meinen Ohren?

Danke schon mal für Eure Antworten.

Gruß

Jörg

Ich rate dir zum Austausch des Potis!
Das Poti bei meiner DST-1 war auch unter aller sau. :mad:
Machte ziemlich laute Schleifgeräusche und es hatte nur einen Wert von 15 kOhm :eek:, anstatt der für EMGs üblichen 25 kOhm (klar kommt der Wert selten genau hin aber solch eine große Toleranz ist echt nicht mehr in Ordnung).:bad:

Ich habe es durch Dieses ersetzt und darüber hinaus sämtliche Kabel im E-Fach gekürzt (waren alle ca 6 cm zu lang) und alle Lötstellen erneuert. Seitdem klingt die Gitarre um einiges besser!
Erst dachte ich das die EMGs wirklich so beschissen klingen (ist meine erste Gitarre mit EMGs), aber nun gefallen sie mir wirklich gut. :D :)
 
Hey,

Mittlerweile bin ich ja soweit, dass ich meine Pro Mod San Dimas in weiß verkaufen würde für eine Ersatzgitarre ohne Floyd. Ich brauche das Floyd einfach nicht... Jemand interesse? Sie hat einen Push Pull Poti verbaut, der beide Humbucker splittet. Bei einem guten Angebot bin ich sehr gereizt....
 
Sprich: Volle Kanne und beim Zurückdrehen erst bei den letzten mm eine Lautstärkereduzierung.

Das klingt stark danach als wäre ein lineares Poti verbaut worden (evtl. steht ein "B" oder "lin" auf dem Poti). Wenn das der Fall ist, würde ein Poti mit logarithmischer Kennlinie gut Abhilfe schaffen.
Und falls du dich jetzt fragst: "Hä, wieso logarithmisch? Ich will doch gerade einen lineares Verhalten." Bedanke dich bei deinem Gehör, das Lautstärkeunterschiede annähernd logarrithmisch wahrnimmt. :)
 
Morgen Pitti und Ach3ron,

vielen Dank für Eure Tips, werde ich unserem Elektrolurch mal in die Hand drücken.
Verdammt, ich wollte nachher schonmal mit den Aufnahmen für unsere Demo-CD beginnen
und die Charvel einsetzen.
Was aber, wenn man sie wirklich so relativ einfach tunen kann? Ich glaube ich spiele lieber erst
nächste Woche ein!

Nochmals Danke!

schönes WE

Jörg
 
Guten Morgen an alle !


Ich suche Händeringend nach einer Charvel Socal in der Farbe Candy Tangerine. Gebraucht oder neu ist egal. Weiß jemand wo ich diese Gitarre bekommen könnte ?
 
Logaritmische Potis weil sich's linear anhört, ganz egal wie falsch man es schreibt.

Candy Tangerine aber eben San Dimas und Telestyle, aber Candy Tangerine:D
Bei btm Guitars Nürnberg, wenn auch tatsächlich vorhanden.
charvel_usa_candy_tangerine_tele.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich suche Händeringend nach einer Charvel Socal in der Farbe Candy Tangerine. Gebraucht oder neu ist egal. Weiß jemand wo ich diese Gitarre bekommen könnte ?

Wird schwierig, weil die SoCal in Candy Tangerine nur in einer geringeren Anzahl hergestellt wurde und auch nur in USA zu kaufen gab...

... wo ich meine übrigens her habe :D
Außer Ebay beobachten und evtl. importieren fällt mir da nix ein...
157885d1216821398-haltet-ihr-charvel-san-dimas-0.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
@ Fridolin

Danke für den Link, aber ich mag den Telestyle nicht besonders. Es *muß* eine Socal sein !;)

@ Buzz

Danke für's Zähne lang machen ...... :( Gratuliere dir aber zu dieser Schönheit.:great: Ich würde mich auch mit einer schwarzen Socal anfreunden können. Weisst du wo es die eventuell in Deutschland noch zu kaufen gibt ?
 
Logaritmische Potis weil sich's linear anhört, ganz egal wie falsch man es schreibt.

Candy Tangerine aber eben San Dimas und Telestyle, aber Candy Tangerine:D
Bei btm Guitars Nürnberg, wenn auch tatsächlich vorhanden.
charvel_usa_candy_tangerine_tele.jpg

die gitarre gibt es dort, weil ich sie selbst erst vor ca. 3 wochen in der hand hatte. :)
 
Danke für's Zähne lang machen ...... :( Gratuliere dir aber zu dieser Schönheit.:great: Ich würde mich auch mit einer schwarzen Socal anfreunden können. Weisst du wo es die eventuell in Deutschland noch zu kaufen gibt ?

Hmm... die USA SoCals sind lange ausverkauft und die Japanischen werden nicht mehr hergestellt. Ich befürchte, dass nur der Gebrauchtmarkt bleibt...
 
Ich würde mich auch mit einer schwarzen Socal anfreunden können. Weisst du wo es die eventuell in Deutschland noch zu kaufen gibt ?

Ich weiß einen Laden, wo vor 2 Wochen noch eine schwarze, eine weiße und eine rote hingen. Die rote hab' ich mitgenommen, die schwarze und die weiße sind vielleicht noch da. Eine weiße San Dimas stand da auch noch rum... Waren alles aus Japan.
 
Ich würde mich auch mit einer schwarzen Socal anfreunden können.
Ach davon gibts noch welche? Aber kann mir schon vorstellen, dass die am schlechtesten gelaufen sind. An ner schwarzen Socal wär ja so gut wie alles schwarz, das ist einfach zu wenig auffällig. Wobei, wenn man jetzt mit Klebeband blaue Streifen draufmacht...:D
 
Und wie es der Zufall will, habe ich momentan die Überlegung meine weiße San Dimas zu Geld zu machen:D.
 
Nun, so wie es aussieht, habe ich doch tatsächlich eine der allerallerletzten SoCal's in Black erwischt.:cool: Freu mich riesig ! !
 
eine von den schwarzen im Soundland hatte ich erst letzte Woche in der Hand ;) Viel Spaß mit der Gitarre, klasse Instrument
und klang über jeden Amp enorm gut (Knucklehead, DV Mark Triple 6 und Fryette Sig:X)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben