Hi gitarrero!
erst Mal vielen Dank für die Glückwünsche! Bilder folgen!
Was ich herausgefunden habe kann ich Dir aus dem Stehgreif nicht mehr komplett sagen, da ich mir's nicht aufgeschrieben habe. Allerdings waren in den Zwischenstellungen teilweise Spulen beider Pickups aktiv. Das hat mich verwirrt. Aber:
Nach zwei Telefonaten (unter anderem mit Fender, dem deutschen Charvel Vertrieb, die mir allerdings gar nicht weiterhelfen konnten), nach einer sehr sehr guten Beratung durch meinen lokalen Gitarren-Dealer und dem Hinweis nach welchem Suchbegriff ich googeln musste ("HH Wiring"), bin mittlerweile einen Schritt weiter!
Es könnte sich um ein DiMarzio Wiring "Two Humbuckers with Multiple 5-way Switch" handeln, das es als Schaltplan auch auf der DiMarzio-Homepage zum PDF-Download gibt. Demnach sind die Schalterstellungen so, dass die klassische Humbucker-Schaltung um zwei "Fender-like" Schaltungen erweitert wird:
1. Hals-Humbucker
2. Die äußeren Spulen beider Humbucker parallel -> "Tele-like"
3. Hals- und Steg-Humbucker
4. Die inneren Spulen beider Humbucker parallel -> "Strat-like"
5. Steg-Humbucker
Achtung: Das ist jetzt nur das, was ich herausgefunden habe und theoretisch sein kann und sich mit meinen Ergebnissen, dass in den Zwischenstellungen beide Pickups teilweise aktiv sind, decken! Werde das aber bald verifizieren, da ich bei meiner Suche noch auf weitere Möglichkeiten gestoßen bin (Ibanez, PRS, Multipole Switch, Eyb-Multiswitch ... um nur ein paar Begriffe zu nennen).
Melde mich bei Neuigkeiten.
BTW: Ich hoffe das ist für diesen Thread nicht zu technisch oder gar uninteressant. Falls doch: einfach meckern!