Der Jackson / Charvel User-Thread

:eek: :eek: :eek:

Der Hals ist ja nur noch geil, wie viel ist die Gitarre denn ca. Wert? *Sabber*

Mich würde mal interessieren wer von euch mir was über die Jackson Sl-3 sagen kann, vor allem was die Bespielbarkeit angeht, da man öfters liest das die Soloists einen hässlich breiten Hals haben, auf Photos schaut mir das nicht so aus?

Mfg Röhre
 
Metalröhre schrieb:
:eek: :eek: :eek:

Der Hals ist ja nur noch geil, wie viel ist die Gitarre denn ca. Wert? *Sabber*
Schwer zu sagen - dadurch dass die Serie nicht so recht bekannt ist, liegen die Preise eigentlich unter Wert. Ich habe schon einige für ca. EUR 800,- den Besitzer wechseln sehen, was nur ca. der Hälfte des Neupreises entspricht.
 
gitarrero! schrieb:
habe vorhin ein paar neue Schnappschüsse von meiner Charvel San Dimas II Koa gemacht.

Super schöne Hölzer!! :great: :)
Muss bei Gelegeneheit mal vernünftige Bilder von meiner San Dimas schiessen. Sind zwar keine Vogelaugen dran, aber eine schön geflammte Decke :)

Edith: Das Wetter war gerade ganz gut, da habe ich die Gelegenheit beim Schopf ergriffen... und die Gitarre auch ;)
 
Hallo. Spiele ne Jackson RR3, will mir aber demnächst was bischen qualitativ hochwertigeres zulegen. Meine Favoriten sind die Jackson RR5 und die RR5 Kevin Bond Signature:rock:. Kann mir jemand was zu dem Iommi Humbucker in der Kevin Bond sagen. Is das so´n aktives High-Output-Ding?
 
Der Iommi isn passiver Pickup, hat aber gut output.

Ordentliche Gitarre, aber mit ner RR-5 bist du flexibler und ist billiger, hat halt ne andere optik.
 
Mir fällt auch noch was ein, wieso baut Jackson keine ergonomischeren Hals-Korpus Übergänge wie es z.B. Ibanez macht? Sogar die Fender AM Deluxe Serie hat mehr Ergonomie als die Dinky´s.

Mfg RÖhre
 
Red Savina schrieb:
Super schöne Hölzer!! :great: :)
Muss bei Gelegeneheit mal vernünftige Bilder von meiner San Dimas schiessen. Sind zwar keine Vogelaugen dran, aber eine schön geflammte Decke :)

Edith: Das Wetter war gerade ganz gut, da habe ich die Gelegenheit beim Schopf ergriffen... und die Gitarre auch ;)
Ein sehr geiles Top, wirklich! Glückwunsch...
Ist das eigentlich 'ne aktuelle Reissue oder ein Original aus den 80ern? Da ja weder Hals noch Griffbrett in irgendeiner Form nachgedunkelt sind, tippe ich auf Ersteres...
 
gitarrero! schrieb:
Ist das eigentlich 'ne aktuelle Reissue oder ein Original aus den 80ern? Da ja weder Hals noch Griffbrett in irgendeiner Form nachgedunkelt sind, tippe ich auf Ersteres...

Stimmt genau, das ist eine aktuelle Gitarre - 2004 gebaut. Aber eine exakt detailgetreue Replika von einer Gitarre die in einem uralten Charvel Katalog mal abgebildet war.
Limitierte Auflage von 20 Stück. 10 wurden gegen Ende 2004 gebaut und nochmal 10 erst kürzlich.
Da fällt mir ein: Buzzdriver, falls Du das liest: Du wolltest mir diese Katalogseite doch mal einscannen und schicken!! :D
 
Red Savina schrieb:
Stimmt genau, das ist eine aktuelle Gitarre - 2004 gebaut. Aber eine exakt detailgetreue Replika von einer Gitarre die in einem uralten Charvel Katalog mal abgebildet war.
Limitierte Auflage von 20 Stück. 10 wurden gegen Ende 2004 gebaut und nochmal 10 erst kürzlich.
Wusste ich's doch. Das mit dem hellen Ahorn ist immer ein Indikator für relativ "frisches" Holz. Wie gesagt, ein sehr leckeres Teil! Kommst du mit dem einzelnen Humbucker hinsichtlich der Klangvielfalt aus oder vermisst du was?
 
Da ich diese Gitarre nur für Rockmusik (in weitestem Sinne) verwende, langt mir der einzelne Humbucker völlig aus :) Bei Bedarf drehe ich mal die Lautstärke zurück.
Der Herr van Halen braucht ja auch nur einen Pickup und 22 Bünde. Wenn ich dann mal so gut bin wie er, dann denke ich vielleicht über ein Upgrade nach ;)
 
eben.
meine hat auch nur einen humbucker.
wers will, kann den ja auch noch splitten.
 
Red Savina schrieb:
Da fällt mir ein: Buzzdriver, falls Du das liest: Du wolltest mir diese Katalogseite doch mal einscannen und schicken!! :D

Oh - habe ich das tatsächlich gesagt? :D :D
Ich habe mal meine alten Charvel Kataloge durchgesehen und im 83/84 er Katalog das hier gefunden. Die Gitarre in der Mitte hat schon eine gewisse Ähnlichkeit.

southtownrocker schrieb:
eben.
meine hat auch nur einen humbucker.

Ich hätte aus optischen Gründen lieber ein Dummy eingebaut. Einfach eine leere Pickup-Kappe im Humbuckerrahmen :)
 

Anhänge

  • katseite.jpg
    katseite.jpg
    104,5 KB · Aufrufe: 545
buzzdriver schrieb:
Ich hätte aus optischen Gründen lieber ein Dummy eingebaut. Einfach eine leere Pickup-Kappe im Humbuckerrahmen :)
nö, das hat doch stil!
der ac/dc typ hat glaub ich in seiner gitarre einfach nur ein loch,
ich habs ja wenigstens noch abgedeckt...:D
 
ich hab mir die jackson sl3 bestellt, ich hoffe die kommt bald :/
 
Hi,
passt zwar nich ins Topic, aber:
Es wird für jede Marke nen Userthread aufgemacht *g* Is auch nix dabei.
Aber was wäre wenn man ma nen "Keiper-User Thread" aufmachen würde? xD
Wie gesagt, passt nich hierher, aber ich glaube das is hier der "jüngste" User-Thread. Und ich wollte für sowas keinen Thread aufmachen bzw. nen Keiper User Thread erstellen :screwy:

MfG

Soni(c)
 
Ich bin im Besitz einer Jackson Dinky DK-2 in Transparent Red...
Bin sehr zufrieden mit ihr

Leider noch keine Fotos...
 
meine DK1 ist geordert, aber verdammt... 3/4 Jahr Liferzeit ist echt hart, auch wenn man nur noch 2 Monate vor sich hat!!!!!!
 
Hi,
ich habe ebenfalls eine Charvel San Dimas II Koa, die ziemlich ähnlich wie die von gitarrero! aussieht.

Jedoch gibt's folgende Unterschiede:
- Halsstab ist auf der Rückseite eingesetzt und mit einem dunkleren Holzteil verschlossen.
- Es ist neben dem Volume-Poti ein 5-Wege-Schalter eingebaut ...

... und dazu gleich eine Frage, die ich auch nach umfangreichen Googeln noch nicht beantwortet bekam:
Kann mir jemand sagen, welche Pickups in der jeweiligen Schalterstellung aktiv sind?
Ursprünglich dachte ich immer:

1. Hals-Humbucker
2. Hals-Humbucker gesplittet (SC)
3. Hals- und Steg-Humbucker
4. Steg-Humbucker gesplittet (SC)
5. Steg-Humbucker

Stimmt das denn? Hab jetzt nämlich versucht die einzelnen "arbeitenden" Pickups je nach Schalterstellung herauszufinden. Das Ergebnis hat mich jedoch etwas verwirrt ...

Gruß,
as2203
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben