Der Jackson / Charvel User-Thread

Nochmal so am Rande:
Wie findet ihr die neuen "klassischen" Scott Ian Signature KVT/KVXT?
Was ich an sich sehr komisch finde ist die Tatsache, dass die es aus Marketing/was auch immer für Gründen nicht geschafft haben bei dem X-Serienmodell den Headstock nicht passend zum Body zu kriegen. (Dabei sind da ja noch nicht mal "Edelhölzer" wie Flammed Maple verbaut) :eek:

KVXT:

scott-ian-king-v-kvt.png


USA:

2848237000_gtr_frt_001_rr.png


Desweiteren finde ich, dass diese Lackierung und die TOM Brücke nicht wirklich gut auf die schlanken KVs passen, aber wenns Mister Ian so gefallt:rolleyes:

Und: BLOCK INLAYS??? :bang: (Dabei sind die Blöcke auf der USA ja nur halb so groß und sehen finde ich ein wenig besser aus)

Postscritpum:

Der obige Beitrag vertritt lediglich die Meinung des Autors und ist kein Angriff gegen Scott Ian , Anthrax, Jackson oder Mitglieder dieses Boards:engel:
 
Ich finde es etwas schwach, dass das KVXT Modell nicht mal Original Duncans hat, sondern nur Duncan Designed PUs.
Die Gitarre kostet hier immerhin 800 Euro - wer soll das denn noch kaufen?
Klar, es ist ein Signature Modell, trotzdem hätte man da nicht auch noch sparen brauchen. Original Duncans gibt es schon bei wesentlich günstigeren Jacksons.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Optisch muss die Gitarre ja ein bisschen "minderwertiger" aussehen. ;-) Also ich finde den schwarzen Headstock und die großen Inlays stören die Optik enorm.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich finde das klassische Flying V-Pickguard trägt etwas dick auf.
Außerdem gefällt mir nicht, dass Chromhardware und schwarze Domespeed-Knobs und schwarzer Toogleswitch vermischt wurden.
Dann noch bei der KVXT die schwarze Kopfplatte...das ist mir persönlich etwas zu arg durcheinander.
In Silverburst finde ich die stimmiger.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Daa mit der verschiedenfarbigen Hardware fällt mir erst jetzt auf! Geht gar nicht :confused:
 
Ich will mal langsam neue Produktplatten sehen. Mick Thomson Sigs, neue rr's und neue dinkys
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Kelly und Warrior werden auch glorreich unterbestückt.
Ne Pro Warrior gibts nicht und in der X-Serie nur mit Floyd und Tarngrün/Schwarz.
Pro Kelly gibts auch nicht.
Meine Wünsche von Jackson:

#Mick Thompson Double Rhoads on der Pro oder X Serie:evil:
#Soloists in der X-Serie mit Flat Quilt Top und EMGs keinen D. Designed
#Pro Warrior z.B. in Natural Optik mit Neck Through
#Pro Kelly
#Weniger Monarkhs (Ich finde den x.ten Les Paul Klon braucht keiner. Vorallem haben die in der X-Serie noch nichtmal Duncan Designed sondern nur Jackson Hummies (Wieso auch immer:bad:))
#Mehr Signatures von mehr Leuten. (Die haben so viele Endorser und m.M.n verhältnissmäßig wenig Siggis)



Insgesamt fände ich es aber schön, wenn die mal ein wenig überaschen würden.
Warum die Mick und Gus angekündigt und immer noch ncht mal ein Video oder gar eine Gitarrenankündigung gemacht haben, ist mir ein Rätsel.


Final wäre es weiterhin noch zu sagen, dass ich mich (auch wenn ich kein Bassist bin) wundere, dass sie bis auf die Ellefson CBs noch nicht viel mehhr Bässe rausgebracht haben.

Gruß,
Rattlehead
 
Für mich eine der schönsten Sigs der letzten Jahre.

comp_IMGS4682.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Hast Recht die ist wunderbar!:love:
Welche ist das? Und vorallem: Sind das deine beiden?
 
comp_IMGS4683.jpg
Das ist die Matt Tuck Signature. Ja, beide sind meine ***gelöscht*** Geile Gitarre, made in Japan. Es gab sie noch in weiß mit schwarzen Bevels.
 
Grund: Verstoß gegen Board-Regel
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Verdammt... Wenn ich mir nicht schon eine Slatxmgq kaufen würde und mein Geldbeutel ein wenig dicker wäre...
Beide Gitarren sehen so toll aus:(.
Vorallem die VMNT ist eigentlich für mich als Megadethfan ein Muss.:engel:
 
Jo die Matt Tuck ist richtig geil! Die in weiß oder oder silver sparkle und 24 Bünde und ich hätte längst eine davon :'D
 
Ich würde mich auch mehr für die Rhoads als Shape interessieren, wenn es mehr mit 24 Bünden geben würde. Ich verwende den letzten zwar nicht, komme so aber besser in den 22;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich glaube, ich überlege es mir nochmal mit dem Verkauf der Schwarzen. Vielleicht lieber noch die Weiße dazu, falls sie zu bekommen ist?

comp_IMG_3583.CR2.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
@ vic_rattlehead

zu deinen Jackson Wünschen:

u.a. eine X-Serie Soloist, mit EMGs und Flat Quilt Maple top.

ein paar pages vorher hast du bei einer SL3 Anfrage die SLXFMG empfohlen. eigentlich wäre diese bis auf die Wölckchendecke ( sie hat flamed maple) deine

Wunschsoloist.

der einzige Kritikpunkt von dir war auch gar nicht die flamed maple Decke, sondern der lackierte Hals.

du hast geschrieben, dass du einen geölten Hals, wie bei einer Dinky, bevorzugst.

ich finden den lackierten Hals viel besser, da super glatt und ebenmässig, ist halt Geschmackssache. ich finde ihn auch absolut nicht klebrig.

De Hals ist übrigens sehr dünn, dünner als eine Dinky, wie ein Ibanez Super Wizard.

Die japanischen Dinkys waren übrigens nicht geölt, sondern hatten eine dünne Klarlackschicht ( auch die RR3, DKMG, ...).

Auch die fühlt sich meiner Meinung nach besser an als geölt. Geölt bedeutet, nach einigen Wochen wird der Belag speckig.

man muss mal in den shops eine Charvel Socal/San Dimas anspielen, die schon länger dort hängt. ich kann nur sagen, ich finde es unappettlich, da hängt der Schweiss und Schmutz der letzten 100 Spieler dran .....

fühlt sich absolut nicht mehr so toll an, wie wenn sie nagelneu aus dem Karton nimmt.

auch wenn es zuhause der eigene Schmutz und Schweiss ist, das Spielgefühl war anfangs sicher besser.

der lackierte Hals bleibt immer schön sauber ......

Die SLXFMG ist eine Wahnsinnsgitarre, optisch ( gerade die rote) ein Traum und preislich unschlagbar, die rote gab es vor 2 Monaten beim T zu einem Sonderpreis von nur 479 € .....
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
@ vic_rattlehead

zu deinem Wunsch, die Scott Ian King V sollte einen matching Headstock haben.

hierzu ist zu sagen, Jackson orientiert sich bei der X-Serie an den USA-Modellen, die

KVXMG an der KV2, die SLX and der SL2H ....

und: die original weissen USA-Modelle haben auch keinen matching HS !

die Vorderseite eines Jackson headstocks ist nun einmal schwarz mit weissem Jackson-Schriftzug.

(vgl. auch die Steve Vais Jacksons ein paar pages voher, immer schwarzer HS)
wer eine weiße SL2H oder KV2 kauft, bekommt immer eine schwarze Vorderseite, die Rückseite ist immer "matching" ( Sondermodelle ausgenommen).

bei Gibson ist die Vorderseite der Kopfplatte auch immer schwarz.

ich habe noch keine Les Paul Custom in weiss mit weissem HS und schwarzem Gibson Schriftzug gesehen, oder eine Sunburst Standard mit Sunburst HS ....
 
#Pro Kelly

Gruß,
Rattlehead
:great:

Glaub da könnte ich mich auch noch für begeistern.
Da kommen immer die Erinnerungen an Friedman.
Der hat mal bei uns in der Provinz ne Session gemacht. Hat mir als junger Teenager natürlich ein ewig bleibendes Bild hinterlassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
zu deinem Wunsch, die Scott Ian King V sollte einen matching Headstock haben.

hierzu ist zu sagen, Jackson orientiert sich bei der X-Serie an den USA-Modellen, die

KVXMG an der KV2, die SLX and der SL2H ....

und: die original weissen USA-Modelle haben auch keinen matching HS !

Nun ja allerding ist die USA KVT von Ian mit Matching Headstock versehen und mMn sieht er auf einer weißen Gitarre einfach nicht gut aus:).



ein paar pages vorher hast du bei einer SL3 Anfrage die SLXFMG empfohlen.
Irrelevant, hab ich aber nicht empfohlen, sondern als Äquivalent auf die Verarbeitungsfrage genannt.

ich habe noch keine Les Paul Custom in weiss mit weissem HS und schwarzem Gibson Schriftzug gesehen, oder eine Sunburst Standard mit Sunburst HS ....[/SIZE]
Wir sind grad bei Jackson:D
Außerdem war es nur eine persönliche Meinung. (s.o.)
 
Hat jemand von euch mal die Pro Dinky (DK2mq oder wie die heißen) gezockt? Wir gehen im Februar ins Studio und ich wollte bis dahin 2 neue Geigen haben. Die Jacksonhälse haben mit bislang immer gut gefallen. Und Schraubhälse mag ich auch sehr gerne. Wie sind denn die Dinkys so klanglich und qualitativ? ich tune die Runter auf drop B mit 70er Saiten.
 
Hat jemand von euch mal die Pro Dinky (DK2mq oder wie die heißen) gezockt? Wir gehen im Februar ins Studio und ich wollte bis dahin 2 neue Geigen haben. Die Jacksonhälse haben mit bislang immer gut gefallen. Und Schraubhälse mag ich auch sehr gerne. Wie sind denn die Dinkys so klanglich und qualitativ? ich tune die Runter auf drop B mit 70er Saiten.

Ich habe seit etwa einem Jahr eine Pro Dinky in Metallic Purple mit fester Brücke. Ich wollte eine unproblematische, leichte Gitarre mit direkter Ansprache und schlankem (Ahorn-)Hals.

Der Hals fühlt sich unglaublich gut an, ist sehr schmal, handlich und gibt einem von Anfang an ein gutes Gefühl. Das Finish ist sehr angenehm - ich möchte es nicht mehr missen. Allerdings ist er auch sehr anfällig für Verschmutzungen: Hatte zunächst eine blaue Vorführ-Dinky bestellt, deren Hals war in einem üblen Zustand. Braune Flecken säumten das gesamte Griffbrett und die Rückseite. Da ich mich recht schnell gegen dieses "Schnäppchen" entschieden habe, konnte ich nicht nachprüfen, ob man die Verschmutzungen mit entsprechenden Pflegemitteln beseitigen kann. Bei meiner jetzigen Purple-Dinky lassen sich Anzeichen von Verfärbungen allerdings gut mit ein wenig Flüssigkeit beseitigen. Das sind allerdings optische Mängel, die für ein Studio wohl weniger von Bedeutung sind.

Ein Punkt, der weniger unbedeutend sein kann: Der Sattel an meiner Purple-Dinky war falsch bzw. schlecht gekerbt. Die Saiten (insbesondere die G-Saite) haben sich ständig verstimmt. Ich habe jetzt einen Tusk-Sattel eingebaut (Kostenpunkt: 13 Euro), woraufhin die Gitarre 1a stimmstabil geworden ist und gefühlt deutlich mehr schwingt. Letzterer Punkt könnte aber auch eine Voodoo-Einbildung-Spinnerei sein. Sowas kann leider in dem Preissegment immer mal passieren.

Die Tonabnehmer sind ein Traum. Ich hatte bisher noch nie solch dynamischen Pickups, die alle Stile mehr als vertretbar abdecken. Klingt einfach. Die Elektronik fühlt sich ebenfalls extrem wertig an. Die Potis sind nicht zu schlabbrig, sondern geben ein optimales Kontrollgefühl. Auch der Pickupschalter fühlt sich hochwertig an. Die (Klemm-)Mechaniken sind ebenfalls eine saubere Sache. Leichtgängig und stimmstabil. Tip top.

Desweiteren "leidet" meine Dinky unter einem weiteren Schönheitsfehler, der mit auch erst einige Monate nach dem Kauf aufgefallen ist: Hält man die Gitarre in einem schrägen Winkel gegen das Sonnenlicht, sieht man einen "Streifen" auf dem Korpus. Da die Lackierung zumindest auf der Oberfläche eigentlich perfekt ausgeführt worden ist, scheint Jackson beim Abschleifen nicht sauber gearbeitet zu haben. Daher "scheint" die Naht zwischen zwei Teilen des Bodys durch. Warum das genau der Fall ist kann ich nicht sagen. Mich stört es nur bedingt, da die Gitarre für mich andere Anforderungen erfüllen soll und sie dies nach dem Wechsel des Sattels auch tut. Ich vermute, hierbei handelt es sich auch nur um eine Ausnahme, die darüber hinaus rein optischer Natur ist.


Ich könnte mir vorstellen, dass du mit deiner Saitenstärke ohne Wechsel bzw. Änderung des Sattels ebenfalls Probleme bekommst. Das gilt aber vermutlich nicht nur für dieses Modell. 70er klingen schon extrem. Ob die Tonabnehmer bei dieser Stimmung noch mitmachen, kann ich ebenfalls nicht beantworten. Das tiefste meiner Gefühle ist mal nen #C.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich habe seit etwa einem Jahr eine Pro Dinky in Metallic Purple mit fester Brücke.

Ja coole Beschreibung schonmal :)
Also an son paar optischen Mängeln solls zur Not nicht liegen. Die Pickups wären auch zur Not auch austauschbar, aber da würde ich erstenmal ausprobieren.
Von der Beschreibung her ist es aber genau das was ich suche :) eine fixed und eine Floyd.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben