Der Jackson / Charvel User-Thread

20160818_144815.png


EC-29 :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Gibt oder gab es eigentlich mal eine Rhoads mit 24 Bünden und fester Brücke?
 
Der Custom Shop hat sowas relativ oft gebaut :D
Ansonsten zumindest bei der JS Serie: JS30RR, JS32TRR oder die RR24XT
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay was bieten die js32 so für eine Grundlage? Hardware und Pickups tauschen etc spielt keine Rolle.
Naja aber sone 300eus Geige? Ich weiß ja nicht
 
Die neuen JS Modelle sind sehr gute Instrumente!
 
Naja die sind ziemlich leicht. Ob einem das gefällt hängt wohl von dir ab. Wenn du möchtest kann ich dir per PN ein paar Bilder von meiner schicken:D
Sonst sind die Pickups auch ganz anständig.
 
vor ein paar Jahren gab es eine Jackson Soloist light, SLSMG (Japan), SLSXMG (Indien).

weiss jmd. was an den Gitarren so light war ?

war der Korpus dünner, der Hals ?

hat man das leichte Gewicht am sound gehört ?
 
Ich habe die USA Variante (SLS = Superlight Soloist)
Das was an der Gitarre "superlight" ist, ist der Korpus. Der ist ungefähr 1/2 bis 2/3 so dick wie bei einer Soloist (ich hab es nicht nachgemessen). Daher ist das Gewicht natürlich auch geringer (meine wiegt 3,1 kg). Aber klanglich hört man davon nichts. Ganz im Gegenteil, das geht schon in Richtung Les Paul.

sls1.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Huch! 'Nur' 22 Bünde? Ich dachte, die Soloist's hätten alle 24 Bünde... :eek:

Dennoch ein sehr schönes fretboard, auch die Farbe des Korpus' gefällt mir ausgesprochen! :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Jo, Du hast wirklich schöne Stücke in Deiner Sammlung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich hatte auch mal eine SLS. War eine USA Custom Shop.


comp_IMG_2870.jpg
comp_IMG_2874.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Huch! 'Nur' 22 Bünde? Ich dachte, die Soloist's hätten alle 24 Bünde... :eek:

Nunja, es gibt Ausnahmen :D
Die SLS Modelle von 1998 und 2003 haben 22 Bünde, alle anderen SLS Modelle und die "regulären" Soloists haben natürlich 24.
Außerdem haben die 1998er und 2003er SLS Modelle Gibson Mensur und "Vintage-Style" Pickups (SD Pearly Gates).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@buzzdriver

Wieder etwas gelernt - vielen Dank, Jo! :)

^^^ ...das wandelnde Jackson/Charvel-Lexikon himself :D ;)
 
IMG_20160903_180638.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Schöne Gitarre! Weißt du was du für einen PU in der Bridge hast?
 
Ich denke mal, ein J-50B oder J-50BC, da er nicht zu wuchtig ist. Aber ich habe noch nicht nachgeschaut
 
Diese Schönheit zieht wohl nächste Woche bei mir ein.


comp_IMG_3342.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Man sagt mir zwar ein schlechtes Gedächtnis nach, aber die hattest Du doch vor einigen Jahren schonmal. Wahrscheinlich ist es sogar die selbe COW6, denn auch hier fehlt das originale Trussrod-Cover ;) :D
Unfassbar, was Du Dir merkst. Und Du hast absolut Recht. Das Bild zeigt meine damalige COW. Ich bekomme eine mit originalem Trussrod-Cover, sonst ist sie aber identisch. Die COW ist eine der wenigen Gitarren, deren Verkauf ich mal bereut hatte. Daher der erneute Kauf.


4815544_1472897054.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben