Der Jackson / Charvel User-Thread

2914108592_gtr_frt_001_rr.png



Die Specs sind klasse (PUs kann man ja tauschen) - aber die Farbe? *g*
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
2914205554_gtr_frt_001_rr.png



2914205565_gtr_frt_001_rr.png




Die sind aber schick! : )
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Die hat auch was:

2914222516_gtr_frt_001_rr.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Sieht übrigens fast so aus, als seien die redburst und die blackburst SD2 (links und rechts neben der satinroten SD2 oben) mit einem Arched Top versehen? Oder bilde ich mir das nur ein und das ist jeweils die Spiegelung der Gitarren davor von links?

War wohl doch Einbildung... sehen aber trotzdem sehr gut aus!


2965101511_gtr_frt_001_rr.png


2965101512_gtr_frt_001_rr.png


2965101510_gtr_frt_001_rr.png




Hier noch mehr SD2 Modelle: http://www.charvel.com/guitars/pro-mod-style-2/





Und eins zum Joe Duplantier Pro Mod Modell:


--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Hier noch Clips zu den neuen Jackson Pro Misha Mansoor Gitarren:



 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Geil. Die SD 2 wird auf jeden Fall getestet.
Auf die hab ich ja ewig als pro mod Modell gewartet:great:
 
War wohl doch Einbildung... sehen aber trotzdem sehr gut aus!

Was auf jeden Fall keine Einbildung war, ist die Halsverbindung. Die sind bei den Style 2 und der Dinky tatsächlich abgeschrägt, die haben keine Halsplatte mehr! Bei den Style 1 ist das nicht so.
halsverbindung.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Jap das hab ich schon gesehen - und ist für mich ein Pluspunkt für die Style 2 Gitarren.
 


 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Der Bax Shop auch. ; )
 
Der Bax Shop auch. ; )

Der Bax-Shop hat sogar schon die neuen Jackson SLXT Modelle als lieferbar gelistet, obwohl Jackson selbst den März 2017 als Lieferdatum angibt.
Spasseshalber habe ich mal eine Schwarze bestelllt....und die Gitarre wurde sogar versendet.

Ich bin schwer gespannt, was hier ankommen wird ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Der Bax-Shop hat sogar schon die neuen Jackson SLXT Modelle als lieferbar gelistet, obwohl Jackson selbst den März 2017 als Lieferdatum angibt.
Spasseshalber habe ich mal eine Schwarze bestelllt....und die Gitarre wurde sogar versendet.

Ich bin schwer gespannt, was hier ankommen wird ;)

Da bin ich auch gespannt und drücke dir die Daumen, dass du die richtige Gitarre bekommst! : )
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---

Das sind schon echte Furniere, wenn auch sehr dünn zum Teil.
Bei den Dinkys von vor zwei Jahren waren die etwas dicker - haben sie aber aktuell wieder gestrichen, so wie es scheint.
 
Ein richtiges Schnäppchen, ja. ^^

Hätte gedacht, dass sie die wie die Gus G und Friedman evtl. noch als X-Series Modell rausbringen. Aber war wohl nicht drin.
Gleiches gilt für die Davidson Warrior, die würde als preisgünstigeres Modell wohl sicher einige Käufer finden.
 
Hey, Leute

ist es eigentlich in Ordnung, wenn das "R" über "Jackson" gerade noch so drauf ist?

Jackson-Dinky-Graphics-Red-Snake-Yellow-Dragon-1988-003.JPG
 
Das Logo (bzw das R) ist OK. Aufgrund des Logos würde ich die Gitarre auf 1987 datieren (oder sehr frühes 1988). Ab 1988 hat man dann angefangen für "reversed Headstocks" kleinere Logos zu verwenden. Das sah optisch besser aus, nicht so eingequetscht.

Hier das gleiche Logo auf einem regulären Headstock. Da siehst Du, dass das R an der gleichen Position ist. Beim reversed Headstock würde es auch am Rand "herunterfallen".

1987logo.jpg

--- Beiträge wurden zusammengefasst ---


Ich zitiere mich mal selbst (Sommer letzten Jahres)

... weil ich mir nicht vorstellen kann, dass es diese beiden Gitarren jemals als Signature-Modelle zu kaufen geben wird.

Ich hatte wohl Unrecht! :D

Kurioserweise ist das wahrscheinlich die einzige E-Gitarre, die vom Werk aus ein blockiertes Floyd Rose hat :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ok, danke:)

IMG_20170131_173438.jpg
IMG_20170131_173539.jpg
IMG_20170131_173758.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Frisch eingeflattert :)
 

Anhänge

  • 2017-02-10 13.48.56.png
    2017-02-10 13.48.56.png
    1,1 MB · Aufrufe: 146
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Deine zweite?:)
 
Hat die eigentlich auch die Bare Knuckle Juggernaut Pickups, wie die USA Version?
Auf der Jackson Website gibts dazu keine Info.
 

Zweite was? :)
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Hat die eigentlich auch die Bare Knuckle Juggernaut Pickups, wie die USA Version?
Auf der Jackson Website gibts dazu keine Info.

Nein, die sind zu teuer :p
Hier sind Jackson MM1 Pick-Ups verbaut. In Kooperation mit Misha Mansoor entwickelt, was ja auch Sinn macht bei einem Signature Modell. Klingen sehr amtlich auch wenn sie nicht den High-End Charakter der Juggernauts haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben