Der Jackson / Charvel User-Thread

1399 $ steht auf der Jacksonseite.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich schätze mal, die wird dann bei uns ca. 1200 Euro kosten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Was immer noch ne Stange Geld ist :gruebel:
 
Jo, das sind ja um die 5k.
Sie kommt somit deutlich näher in Reichweite :)
 
Puh, wenn ich das richtig sehe nichts Neues bei den Hardtailmodellen. Eine von den Dk24 mit roasted maple neck und hardtail wäre doch nicht schwierig gewesen... Dann freut sich halt der Geldbeutel :D
 
2914445592_gtr_frt_001_rr.png

Oh Mann, das musste ja so kommen:D:love::hail::m_git1:

Hab mir vor kurzem erst diese hier geholt

2910237503_gtr_frt_001_rr.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Sind doch beide schick! :great:

Die Pro Series Loomis ist übrigens schon bestellbar, der Bax-Shop hat sie gelistet, für satte 1629 Euro: https://www.bax-shop.de/jackson-pro-series-signature-jeff-loomis-kelly-ke-black-ash

Generell ist mir aufgefallen, dass bei den neueren Modellen die Preise krass angehoben wurden.
Das hätte ich so nicht erwartet.
Bisher waren die Preise hierzulande von Fender, Charvel und Jackson auch meistens vergleichbar mit denen in den Staaten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Haben die unter Umstanden einfach nur "blind" die UVP in DE da reingeschrieben? Der Artikel ist ja auch noch nicht lieferbar.
 
Haben die unter Umstanden einfach nur "blind" die UVP in DE da reingeschrieben? Der Artikel ist ja auch noch nicht lieferbar.

Das wäre dann aber das erste Mal, dass das beim Bax Shop passiert.
Die Preise schwanken zwar, aber die haben zumindest bei Jackson und Charvel die letzten Jahre immer als erster Shop reale Street-Preise ausgeschrieben.
Wäre natürlich schön, wenn die Preise noch etwas fallen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das habe ich bestimmt schon mal erwähnt, aber Jackson ist für mich ein Thema seit den 1980ern. Leider findet man die USA Modelle nicht so oft hier in Deutschland. Ich bin ganz froh, das ich in den letzten Jahren mal eine "Limited Edition 88" ergattern konnte, auch wenn die mal richtig viel Liebe von einem Gitarrenbauer benötigt. Viel mehr war da bisher nicht.

Letzte Woche ist mir dann aber doch eine gut erhaltene 10+ Jahre alte Jackson Soloist (USA Custom) zugelaufen. Die ist ziemlich eindeutig zu identifizieren und war in den letzten Monaten/Jahren bei verschiedenen Anbietern auf dem Markt. Das hatte mich in der Recherche etwas skeptisch gemacht. Allerdings konnte ich bis auf "Design" und "fehlendes Floyd" nichts ausmachen, was für die gefühlte Zielgruppe einer Soloist ein Problem sein könnte. Fühlt sich für mich gut an, brüllt ordentlich und die etwas spezielleren Features passen mir auch ganz gut.

Statt eigener Fotos:
https://www.bigfoot-guitars.de/port...-shop-soloist-sl-2-ht-emg/?portfolioID=152224
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
*edit*

Gratuliere zu dieser schönen Gitarre! Welche EMG Kombi ist den verbaut?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ganz klassisch: 85 Neck / 81 Bridge
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo,

ich habe hier eine alte Charvel, ATX, Elektro-Akustik, die ich mit neuen Saiten ausstatten möchte.
Gehören da Akustik- oder E-Gitarrensaiten drauf ? :embarrassed:

Gruß
Peter
 
Hallo,

ich habe hier eine alte Charvel, ATX, Elektro-Akustik, die ich mit neuen Saiten ausstatten möchte.
Gehören da Akustik- oder E-Gitarrensaiten drauf ? :embarrassed:

Gruß
Peter

Ich würde sagen da gehören Stahlsaiten drauf, wie bei einer "normalen" akustischen Westerngitarre. Vom Grunde her ist eine Elektro-Akustik Gitarre ja auch nur eine verstärkte Westerngitarre.
 
Danke, war auch meine Vermutung.

Ich probier das jetzt mal aus.

Gruß
Peter
 
Echtheit Jackson USA King-V KV1 Dave Mustaine

Heyo an alle Jackson Kenner und Liebhaber und natürlich an die Metaller da draußen! :)

Ich habe die Möglichkeit die oben genannte Gitte zu ertauschen.
Ich Zweifel noch etwas an der Echtheit.
Vielleicht könnt Ihr mir das ja bestätigen oder im besten Fall natürlich widerlegen.

Hier zu den Aussagen:
-Ein Gepäckstück aus den USA
-Baujahr 2000
-Keine Seriennummer da der Vorbesitzer meint Sie wäre ein Testmodel
-Im vergleich zu anderen sieht der Schriftzug auf dem Head komisch aus

Meine Ängste:
-Ein kompletter Fake
-Das Modell aus den 90er Jahren (King Pro)

Mein Wissen über Jackson gleicht dem einer Kartoffel, doch die Gitte ist bezaubernd und ich mag mich ausprobieren.

Es sind Bilder im Anhang hochgeladen, falls ihr weitere Bilder braucht, kann ich die natürlich erfragen.

Liebe Community, es ist euer können und Wissen gefragt!!

Greetz
 

Anhänge

  • 1.jpeg
    1.jpeg
    87,5 KB · Aufrufe: 149
  • 2.jpeg
    2.jpeg
    114,2 KB · Aufrufe: 144
  • 3.jpeg
    3.jpeg
    163,8 KB · Aufrufe: 134
  • 4.jpeg
    4.jpeg
    52,8 KB · Aufrufe: 135
  • 5.jpeg
    5.jpeg
    123,4 KB · Aufrufe: 132
  • 6.jpeg
    6.jpeg
    156,4 KB · Aufrufe: 132
... ich habe zwar 2 Jackson USA aus 90er und soweit ich weiß werden die iner regel mit Jackson Tremolo bzw. Bridge ausgeliefert ......
 
G
  • Gelöscht von C_Lenny
  • Grund: Pushing

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben