Der Jackson / Charvel User-Thread

Was für eine Auswahl!
Da ärger ich mich fast noch mehr, dass ich im Jänner eine Jackson DK2M in White Bengal nicht bekommen hab' (auch wenn ich den Verkäufer verstehe, weil von D nach Ö versenden doch ein ordentlicher Mehraufwand ist).

Mittlerweile hab ich mein 80s-Gitarren Bedürfnis mit einer HM Strat Reissue besänftigt aber bei den Bildern bekomm ich direkt Lust, mich nochmal nach einer Jackson umzusehen... ^^
 
weil von D nach Ö versenden doch ein ordentlicher Mehraufwand ist).
Hä? Verstehe ich nicht. Klar, das Paketporto ist signifikant höher als innerhalb Deutschlands, aber worin soll da ein Mehraufwand liegen? Einpacken - Porto bezahlen - in der Filiale abgeben. Wenn das Zielland in der EU ist, braucht man kein Zollformular oder ähnlichen Papierkram.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Hä? Verstehe ich nicht. Klar, das Paketporto ist signifikant höher als innerhalb Deutschlands, aber worin soll da ein Mehraufwand liegen? Einpacken - Porto bezahlen - in der Filiale abgeben. Wenn das Zielland in der EU ist, braucht man kein Zollformular oder ähnlichen Papierkram.
Wenn ausreichend Verpackungsmaterial vorhanden ist natürlich. Vielleicht hat nicht immer jeder ständig ausreichend Karton, Luftpolsterfolie usw usw daheim, um eine Gitarre zu verschicken.
Vielleicht war's auch während des Lockdowns nicht ganz einfach an die Sachen ranzukommen?
Wahrscheinlich ist's aber einfach bequemer gewesen, jemandem das Teil in die Hand zu drücken. Die Versandkosten hätte ich sowieso übernommen und noch was draufgelegt für's Material^^

Kein Plan, naja, schade für mich, besonders weil mir dieses dumme Ding nicht mehr aus dem Kopf geht.
Hab wohl in letzter Zeit zu viel Dokken gehört;)

Sorry für OT
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Nur mal zum Amüsieren: Habe gerade 2 Bilder gefunden, die mich wohl 1986 mit meiner ersten Charvel, einer damals ganz frischen Mod.3, zeigen. Ich war mit 19 der Jüngste in der Band und profitierte davon, dass die anderen schon in die Ausrüstung investiert hatten. So sieht man, dass wir auf einem umgebauten Lastwagenanhänger (!) als Bühne spielen, der der Band gehörte und mit dem wir über 3 Jahre lang alle Open Air-Auftritte spielten.....:hat:

1 h.JPG1 g.JPG

Den furchtbaren Pulli hatte mir am selben Tag meine damalige Freundin geschenkt, die beim Auftritt dabei war, ich hatte also keine Wahl........was bei den Kollegen für viel Freude sorgte.......^^
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 13 Benutzer
Wahrscheinlich ist's aber einfach bequemer gewesen, jemandem das Teil in die Hand zu drücken.
Ja, höchstwahrscheinlich war das Thema Bequemlichkeit der Bremsklotz bei der Aktion. Aber ich kann diejenigen Anbieter schon verstehen, die keinen Bock aufs Versenden von Gitarren haben; denn wenn man's gescheit machen möchte mit einem gewissen Qualitäts- und Sicherheitsanspruch, steckt da durchaus Aufwand drin - hauptsächlich zeitlich, aber natürlich auch bezüglich des Materials (Umkarton, Bubblewrap, vernünftiges Packband).
 
Das waren wir, wir hießen sogar in geschickter Anspielung Vandalen (van Dalen)!:rofl:

(Nur am Rande: Inet gab es damals noch nicht. Wer heute den Bandnamen Vandalen googelt, stößt auf eine rechtsradikale Band, die auch so heißt, mit dem Sch* haben wir natürlich nichts zu tun!)

Was für eine herrliche Selbstüberschätzung, mit 19 van Halen spielen zu wollen!^^ Wir haben halt sie Songs "geringfügig" vereinfacht.....:tongue:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
.... und jetzt waere es spannend zu den Bildern Sound files zu haben :p(y);)
 
Dazu gibt es nur Video-Aufnahmen auf Super-VHS und die Video-Kassette bekomme ich einfach nicht in den USB3-Port gedrückt..... :ugly: ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Abfilmen :evil:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Dave Mustaine KV Professional
Ja...auch diesen Verkauf bereue ich....

Anhang anzeigen 787713Anhang anzeigen 787714Anhang anzeigen 787715Anhang anzeigen 787716Anhang anzeigen 787717

RR24 Limited
leider wurde diese schlecht verpackt und kam dementsprechend bei mir an..ansonsten hätte ich die nicht verkauft, tolle Gitarre
Anhang anzeigen 787718Anhang anzeigen 787719Anhang anzeigen 787720Anhang anzeigen 787721Anhang anzeigen 787722Anhang anzeigen 787723Anhang anzeigen 787724


Ein paar Gitarren sind aber zum Glück geblieben:
1989 Custom KV
Anhang anzeigen 787725Anhang anzeigen 787726Anhang anzeigen 787727Anhang anzeigen 787728

J5564 Kelly

Anhang anzeigen 787729Anhang anzeigen 787730Anhang anzeigen 787731Anhang anzeigen 787732

J5752 KV
Anhang anzeigen 787733Anhang anzeigen 787734Anhang anzeigen 787735Anhang anzeigen 787736Anhang anzeigen 787737

J0201 Nikon camera
Anhang anzeigen 787738Anhang anzeigen 787739Anhang anzeigen 787740Anhang anzeigen 787741Anhang anzeigen 787742Anhang anzeigen 787743

RR2202
Anhang anzeigen 787744Anhang anzeigen 787745Anhang anzeigen 787746Anhang anzeigen 787747Anhang anzeigen 787748Anhang anzeigen 787749

RR2446

Anhang anzeigen 787750Anhang anzeigen 787751Anhang anzeigen 787752Anhang anzeigen 787753Anhang anzeigen 787754

RR2075
Dan Spitz/Anthrax

Anhang anzeigen 787755Anhang anzeigen 787756Anhang anzeigen 787757Anhang anzeigen 787758Anhang anzeigen 787759Anhang anzeigen 787760Anhang anzeigen 787761Anhang anzeigen 787762
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Kevin Bond Rhoads

Anhang anzeigen 787763Anhang anzeigen 787764Anhang anzeigen 787765


Das müssten alle gewesen sein. Sind ne Menge Bilder, hoffe ihr habt Spaß daran.
Sehe ich da Engl Tops? Meine Jacksons spiele ich auch über Engl, nen Savage 120 und nen Fireball 60
 
Ja, einmal der Powerball , den ich schon ewig spiele und einen Fireball im Blackmore Outfit.
Glaube ich hatte den mal hier im Flohmarkt gefunden. Der Fireball gefällt mir mittlerweile auch wieder weitaus besser als der Powerball. (Hatte vor vielen Jahren schonmal einen aber dann doch wieder verkauft).

Ganz links noch der Engl Digital Amp, glaube das war das erste Modell von Engl.

Um nicht ganz off topic zu werden habe ich meine hot pink crackle Rhoads davor platziert 😉

IMG20210326163129.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Mir ist vor Längerem mal etwas zum Thema Charvel aufgefallen und ich habe auch eine Weile überlegt, ob ich das hier erwähnen sollte. Aber nachdem mich inzwischen weitere Leute angeschrieben haben, denen ähnliches aufgefallen ist, schreibe ich es jetzt doch.

Einige von Euch wissen, dass ich irgendwann einmal angefangen habe eine Liste mit Charvel Custom Shop Gitarren zu erstellen (ab Seriennummer 6000). Man hat als Fan ja manchmal nix besseres zu tun :D
Die Infos dazu finde ich bei Händlern und bei Ebay-Auktionen von Privatleuten usw. Neuerdings auch Reverb. Zu finden ist die Liste hier:
http://weber.de1.cc/charvel/index.html (Ist nicht mehr ganz auf dem aktuellen Stand, müsste mal wieder aktualisiert werden)

Jetzt gibt es da einen Händler in Deutschland, der so einige Charvel Gitarren als "neu" verkauft und verkauft hat. Diese sind aber alle schon einmal vor langer Zeit von Privatleuten als Gebrauchtware bei Ebay verkauft worden. Oder sie wurden früher schonmal von Händlern für gebrauchte Gitarren als Gebrauchtware verkauft. Das kann man deshalb belegen, weil in allen Angeboten die Seriennummern der Gitarren ersichtlich sind oder waren. Man sieht es aber auch an den entsprechenden Holzmaserungen oder Details in den Grafiken. Keine Grafik ist gleich, derjenige der sie erstellt malt sie jedes Mal anders.

z.B. hier:
https://www.promusictools.com/charvel-usa-cs-strat-hh-all-mahogany.html
Bild aus einer Ebay Auktion einer Privatperson:
1622446835067.png


https://www.promusictools.com/charvel-usa-san-dimas-reissue-strat-hs-hot-rod-flames-mn.html
Bild aus einer Ebay Auktion einer Privatperson:
1622447046742.png


https://www.promusictools.com/charvel-usa-san-dimas-reissue-strat-h-red-ghost-flames.html
Bild aus einer Ebay Auktion einer Privatperson:
1622447023637.png


https://www.promusictools.com/charvel-usa-custom-shop-strat-fr-bengal-green-mh.html
Bild aus einer Ebay Auktion einer Privatperson:
1622447241512.png


https://www.promusictools.com/charvel-usa-custom-shop-strat-black-hole.html
Ist schonmal als Gebrauchtware bei einem anderen Händler aufgetaucht:
1622446903625.png


https://www.promusictools.com/charvel-usa-custom-shop-strat-hooked-red.html
Ist schonmal als Gebrauchtware bei einem anderen Händler aufgetaucht:
1622447102502.png


https://www.promusictools.com/charvel-usa-cs-strat-2-tone-sunburst.html
Ist schonmal als Gebrauchtware bei einem anderen Händler aufgetaucht:
1622447164849.png


Ich lass das mal so unkommentiert hier stehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 8 Benutzer
OK, da steht jeweils noch dabei:
"Neu (NOS). 'New Old Stock' aus unserem 'Private Vault' Lagerbestand, einwandfreier Sammlerzustand, mit voller Garantie."

Das ist natürlich ein wenig interpretierbar.
 
Trotzdem super, dass Du das gepostet hast! Allein weil es missverständlich formuliert ist, kann ein potentieller Käufer die für neu halten. :great:
Und schon allein Deine Seriennummernlistung in dem Link ist Kekse wert! Da darin ein mir bekannter geschätzter Name auftaucht: Weißt Du, warum @buzzdriver nicht mehr hier ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 3 Benutzer
Ja, stimmt, auch NOS ist Neuware und sollte keine Vorbesitzer gehabt haben.

@DirkS: Ich hatte Dir ja schonmal per PM einige Vermutungen mitgeteilt, wieso er hier nicht mehr auftaucht. Es gibt manchmal Dinge im Leben, die plötzlich wichtiger werden.
 
Das ist schon ziemlich krass. Danke für Deine Mühe. Mindestens bei einer steht auch explizit "Neuware, mit voller Garantie."
 
@Red Savina

Da ich 2 dieser CS besitze (eine San Dimas Custom habe ich direkt von @buzzdriver gekauft und die zweite CS eine 'Star' auch hier von einem User) finde ich Deinen Beitrag #8233 äusserst interessant!
 

Anhänge

  • Ch_usa-CS_Total-a.jpg
    Ch_usa-CS_Total-a.jpg
    149,1 KB · Aufrufe: 102
  • 20210218_100116.jpg
    20210218_100116.jpg
    105,4 KB · Aufrufe: 107
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben