Der Jackson / Charvel User-Thread

Krehlst schrieb:

Hah, ich kenne sogar den Besitzer! :D
Hab's aber nicht an der Gitarre gemerkt, sondern am Auto ;)
 
Mr.Randy_Rhoads schrieb:
Heutezutage spielt er sowas...weiss nciht, was es ist...http://www.harmony-central.com/Produ.../000000736.jpg

sieht ja jetzt nicht so wahnsinnig anders als das jackson modell aus, die würfel-inlays sind da, die pickups und die potis sehen sehr ähnlich aus, die brückenkonstruktion...aber durch die kopfplatte und die seltsamen cutaways am hintern der gitarre siehts irgendwie häßlich aus. da lob ich mir die jackson junior (also JJ), die ner LP doublecut zum verwechseln ähnelt.

gitarrero! schrieb:
Alles in allem besser als die seltsame PRS mit der überhässlichen Kopfplatte von Bandkollege Dan Spitz (die er übrigens verscherbelt hat - man kann sie jetzt bei Elderly Instruments kaufen, siehe hier. Spalted Maple darf man einfach nicht beizen! Erst recht nicht in Camouflage-Optik *würg*)

ist ja mal die absolute katastrophe.
ich fand spitz' modell der XTRR mit den 10 saiten immer cool, welche in den mitt-neunziger katalogen als custom shop beispiele gezeigt wurden.
 
Allerdings ist Bengal white bei der Color chart aufgelistet auf der CHarvel Internetseite. Merkwürdigerweise auf einem Body, der auffällig dem einer RR oder einer King V ähnelt.

Hmm..wenn cih mal Lust und Zeit hab, werd ich Jackson mal 'ne Mail schreiben :great:
 
Mr.Randy_Rhoads schrieb:
Allerdings ist Bengal white bei der Color chart aufgelistet auf der CHarvel Internetseite.

Bei Charvel gibt's standardmäßig nur 4 Standardfarben für wenige Serienmodelle: Weiß, Schwarz, Blau und Rot. Alles andere ist Custom Shop. Also eigentlich ist Charvel USA sowieso ein reiner Custom Shop, der ausnahmsweise aber auch ein paar Serienmodelle anbietet.
 
Der aber irgendwie nichtmal so toll ist irgendwie. Ich hab auf der musikmesse praktisch die ganze Wand die da war in der Hand gehabt. klar, man hat praktisch nix gehört, aber die bespielbarkeit fand ich jetzt nicht soooooooo überaus hammermäßig spitzentoll. Vielleicht hab ich auch einfach zu viel erwartet. Aber da gefällt mir meine gute alte japan-billig-charvel besser auch wenn se warscheinlich net so gut klingt.
 
Mr.Randy_Rhoads schrieb:
Allerdings ist Bengal white bei der Color chart aufgelistet auf der CHarvel Internetseite. Merkwürdigerweise auf einem Body, der auffällig dem einer RR oder einer King V ähnelt.

Hmm..wenn cih mal Lust und Zeit hab, werd ich Jackson mal 'ne Mail schreiben :great:

das ist der korpus einer king v, da hast du recht. ich denke es wird schon nicht weh tun einfach mal bei jackson nachzufragen. du brauchst dann halt nur noch einen händler der dir die gitarre bei jackson einkauft. im zweifel auch ein mattsmusic oder drumcityguitarland.
 
AgentOrange schrieb:
Vielleicht hab ich auch einfach zu viel erwartet.

Das lag vermutlich daran, dass diese Gitarren eben nicht nach Deinen Vorstellungen gebaut wurden, sondern nach denen von jemand anderem ;) Wenn Du eine CS Gitarre bestellst (also allgemein betrachtet, nicht nur auf Charvel bezogen), kannst Du ja U.A. auch angeben welche Breite, Dicke und Profil der Hals haben soll, was sich ja bekanntlich auf die Bespielbarkeit auswirkt ;)
 
buzzdriver schrieb:
Hah, ich kenne sogar den Besitzer! :D
Hab's aber nicht an der Gitarre gemerkt, sondern am Auto ;)

wohnt der in deutschland?

wiesst du, wie der zu dem teil gekommen is?
und wie teuer es war?
 
buzzdriver schrieb:
Das lag vermutlich daran, dass diese Gitarren eben nicht nach Deinen Vorstellungen gebaut wurden, sondern nach denen von jemand anderem ;) Wenn Du eine CS Gitarre bestellst (also allgemein betrachtet, nicht nur auf Charvel bezogen), kannst Du ja U.A. auch angeben welche Breite, Dicke und Profil der Hals haben soll, was sich ja bekanntlich auf die Bespielbarkeit auswirkt ;)


Ja klar, aber ich dachte eben dass die eher wie meine sind nur noch besser :D Also, bei z.B. der EVH wars ja eh klar dass nicht. Aber ich fands echt schade, das waren irgendwie "nur" aufgelasene Fender Strats.

ich mein, klar waren die immernoch total geil. Aber eben nicht so geil wie ichs mir erhofft hatt.
 
Ok..ich hatte gerade Lust und Zeit gefunden, so schrieb ich..hab's noch nicht abgeschickt...wegen meines iserablen Englisch, würde ich mcih extrem freuen, wenn ihr einen Blick drauf werfen würdet :D

Hi Guys, or girls

My name's Franky, I'm 17 years old (yeah, today, it's my birthday, july, 27) and I'm saving for my dream guitar. Build by Jackson !

I heard, that Jackson USA and Charvel is one and the same factory. On the Charvel homepage, I saw the ''Bengal white'' finish in the color chart. I can't find this finish on the Jackson homepage.
Well, here's my question #1 :
Is it possible, to buy a Jackson guitar, with the Bengal white finish (by Charvel), without any order from the custom shop ?

I don't like these colored necks, so, question number 2 :
Is it possible to buy an Jackson Soloist SL1T (fixed bridge) with an unfinished neck ?

Then, at last (but not so extremely important), question 3:
Can I buy this dreamguitar with gold hardware, or have I got to change it, myself ?

Ok, a little summary:
I want to have a Jackson soloist, SL1T (fixed bridge) with the Bengal white finish, which I saw on the Charvel homepage, an nack, which isn't lacqued, and if possible gold hardware.

Is it possible to order it, or do I have to order it on your Custom shop ?


Das ist mir fast schon peinlich, wie schlecht Englisch ich kann :redface:
 
du hast neck mit a geschrieben.

sonst entdecke ich nichts.
 
Ist verbessert. Danke !

Glaubt ihr, ich sollte einen formaleren Brief schreiben, oder wie man's nennt ?
 
höchstens das hello guys and girls.

wie wärs mit dear jackson/charvel company?
 
Ok...ist geändert !
Danke !

Ich find's sonst irgendwie gut...Ich schick das grad mal ab.
Vllt. sollte ich auch Fender/Jackson/Charvel schreiben, weil die E-mail an eine Abteilung von Fender geht, und weil Fender das ja aufgekauft hat
 
aber jackson/charvel sind doch trotzdem ein eigener betrieb, also ham die sicher ne eigene addresse. guck mal auf der homeoage, obs ne besondere addresse für anfragen/kundenservice gibt. sonst landet deine mail sonstwo bei der firma.
und wenn die die was weiß ich bei der auslandshandelsabteilung kriegen, dann können die damit sicher wenig anfangen.
 
Stimmt auch wieder

hab nix gefunden auf der Jackson Homepage.
Hinten auf dem Jackson Katalog ist die Adresse custserve@fender.com zu finden, sogesehen müsste die an Fender gehen
 
auch möglich, wie gesagt, ich hätte mir das nur so gedacht.
aber schreib ma dahin, wird schon was bei rauskommen :great:

viel glück dabei.

schreib ma bitte, sobald sie geantwortet ham, das interessiert mich auch. :)
 
Jop, werd ich sofort hier reinposten !
 
cool, danke.

also dann, ich bin gespannt...:)
 
Mr.Randy_Rhoads schrieb:
Ok..ich hatte gerade Lust und Zeit gefunden, so schrieb ich..hab's noch nicht abgeschickt...wegen meines iserablen Englisch, würde ich mcih extrem freuen, wenn ihr einen Blick drauf werfen würdet :D

Ich habe Dir doch oben schon alle Antworten gegeben, aber wenn Du mir nicht glaubst, dann schreib denen ruhig einen Brief ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben