Der Jackson / Charvel User-Thread

Jetzt muß ich mal eine kleine Vorführung machen:D.
Meine neue japanische San Dimas Wildcard No.8
PU: Bill Lawrence 500XL
Schaltung: Seriell, Single, Parallel
Poti: Volume Shadow Kill Poti ohne Kondensator.

attachment.php


attachment.php


attachment.php


:D Die Avatarvorlage :D
attachment.php
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 16 Benutzer
Wie klingt den der Bill Lawrence? Hab die Teile noch nie gehört.
Schöne Gitarre. Die Flames sind zwar nicht mein Fall, aber trotzdem ne stimmige Sache.
Polarisieren is immer gut. ;-)
 
sehr schöne pics
schicke gitarre, auch wenn mir der neck PU fehlen würde:great:
 
Wie klingt den der Bill Lawrence?
Natürlich hängt das ja auch davon ab in was für einer Gitarrentype der eingebaut ist. Aber verglichen mit Explorer & LP mit dem 500T an der Brücke, klingt der logischerweise stratig in dieser Gitarre. Also höhenreicher und klarer, hat weniger weichen Bass der die Sache wieder etwas matschig machen würde. Jedoch ist der Bass selbst nicht verringert, sondern eher gestrafft, so dass er ordentlich reinsägt. Dadurch dass der Volmenpoti ohne Kondensator ist kann man beim Zurückdrehen die Höhen reduzieren womit der ganze Sound runder wird und so auch, "na ja", leichter zu händeln ist. Als Humbucker geschaltet ist er rechtausgeglichen und macht, je nach Anschlag, auch ganz taugliche Cleansounds. Man kann es aber auch so treiben dass es ein echt übles Höhengeschepper wird was sehr speziell ist. Er hat aber jedenfalls schon so was schön breit sägendes was nicht nur von dem reichlichen Output kommt sondern, schwer zu sagen, na - einfach viel Spaß macht.
In der Singlecoilposition hat der noch so viel Output dass man nicht dieses typische Strat-Geplänkel hat sondern schon noch was am Start weiß, wenn auch natürlich leiser. Wobei der Sound nicht so mein Fall ist weil das einfach doch zu singlecoilig ist. Aber in der Parallelposition hat man das Brummen weg, wieder mehr Output und dennoch ist was anders. Verglichen zwischen Seriel und Parallel hat die normale Humbuckerposition mehr strammen Bass zu bieten. Die Parallelposition dafür noch etwas mehr Klarheit und Helle im Klang. Wobei das im Verzerrbetrieb so richtig erst im direkten Vergleich auffällt. Man also mit einem extra EQ das zurechtbiegen könnte wie man will. Aber totzdem ist dies dreifach Schaltung schon recht nützlich.


sehr schöne pics schicke gitarre, auch wenn mir der neck PU fehlen würde:great:
Dank allen für die "Blumen". Der Neckpickup fehlt nicht so wirklich, man kann nämlich mit den Volumepoti, ohne den üblichen Kondensator, Lautstärke und Höhenanteil runterregeln. Man hat dadurch ja zwar nicht wirklich mehr Bass im Ton. Aber die evtl. zu kreischigen Höhen lassen sich damit sehr schön runterregeln. Die Höhen schwinden dabei (etwas) schneller als die Lautstärke. Also das wird schon deutlich anders in der Verteilung der Höhen, Mitten und Bässe. Es macht also nix aus wenn da kein zweiter PU da ist auf den man umschalten kann. Klar kann man hier nicht direkt an der Gitarre von Zerre an der Brücke auf Clean am Hals schalten, dafür aber den Sound schneller anders verstellen wo man bei anderen Gitarren kompliziert an zwei Potis herumnudeln müsste. Und den Stottereffekt, der bei der original Schaltung auf dem Miniswitch liegt, habe ich mit dem Volumepoti von Shadow wieder drin. Wobei die Verlötung ein bisschen gedauert hat bis ich sie richtig verbunden hatte. Dann war es aber plötzlich sonnen klar.
 
Eine schöne schnittige Lady wird sich bald auf den Weg zu mir machen...;):D

...und hier ist sie auch schon!! Eine Charvel San Dimas Star Made in U.S.A.! Der Zustand ist wie neu und sie klingt und spielt sich einfach perfekt... erstmal weitershredden:D
charvelstar.jpg
(bessere Bilder kommen bald!)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 14 Benutzer
Sehr, sehr cool :) Willkommen im Charvel San Dimas Reissue Club !!! Was ist da für ein Bridge PU denn drinne? Sieht nicht nach TB-14 aus.
 
Gut erkannt, das ist ein Bareknuckle Miracle Man. Klingt richtig gut, aber ich glaube er wird früher oder später einem SH-4 weichen müssen. Vlt. werde ich den originalen TB-14 auch mal testen...
An die Halsposition kommt wahrscheinlich irgendwann noch ein Hotrail.
 
goil! Mein Neid sei dir gewiss ;) Auch wenn weiß ein bisschen langweilig aussieht :p
 
@Jakob:

Uff....wo genau in Berlin wohnst du?;-)

Sehr geil, vorallem als HSS-Style!
 
Gerade in weiß finde ich die Serie total heiß :) Ich kann den TB-14 in den Reissues nur empfehlen, bin unglaublich zufrieden mit dem.
 
jep ich mag das weiß auch:great:

sehr schick. sind die auch so komfotrabel zu spielen wie die explorers?
 
In dem Zusammenhang möchte ich auch noch mal ein "verrücktes" Bild von mir und meiner Charvel San Dimas Reissue posten :D
 

Anhänge

  • 2012-03-24-013.jpg
    2012-03-24-013.jpg
    172,8 KB · Aufrufe: 268
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
@Luke: wie gesagt, weiß und mit Ahorngriffbrett ist meine Traumkombi;)

Meiner Meinung nach ist sie noch bequemer als eine Explorer zu spielen, da sie leichter und irgendwie handlicher ist...

diverse Poserbilder wirds mit der Star wird es selbstverständlich in Kürze geben:cool:
 
Also mit Ahorngriffbrett fehlt mir auch noch eine... die schwarze reicht mir definitiv nicht. Ja, her mit den Poserbildern:D
 
...und hier ist sie auch schon!! Eine Charvel San Dimas Star Made in U.S.A.! Der Zustand ist wie neu und sie klingt und spielt sich einfach perfekt... erstmal weitershredden:D

Seeeeeeehr geil. :great:
Willkommen im Star-Club. :)
Ich muss aber zugeben das deine Star mir wesentlich besser gefällt als meine Desolation, werde irgendwie nicht so richtig warm mit der. :redface:
 
In dem Zusammenhang möchte ich auch noch mal ein "verrücktes" Bild von mir und meiner Charvel San Dimas Reissue posten :D
Guter Geschmack was Gitarren und Amps betrifft! Kann es sein, dass es hier in letzter Zeit einen kaum wahrnehmbaren aber dennoch vorhandenen trend zur guten Musik gibt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben