Ravenger1663
Registrierter Benutzer
Ich überprüfe das mal, aber ich bin nicht einmal ganz sicher, ob der Hals meiner Soloist von 2003 identisch ist zu dem von meiner aus 1988. Auch das Stringspacing kommt mir nicht zwingend ganz identisch vor. Die alte hat ja ein JT-6, aber womöglich ist es am Sattel etwas schmaler???. Werde mal beide Halsprofile und Saitenabstände mit der Digitalschieblehre messen.Mal eine Frage nach Halsprofilen:
Welche Marken liegen euch noch gut in der Hand?
Noch interessanter wäre: Kennt ihr Gitarren/Marken, die an das Halsprofil der Soloist rankommen?
Hintergrund: Hatte nach sehr langer Zeit mal wieder meine ESP Horizon in der Hand und war schockiert, wie fremd/unhandlich sich der Hals bzw das Profil anfühlte…
Mir ist eingefallen, dass ich mal eine Washburn Dimebag hatte und das Halsprofil habe ich als sehr ähnlich in Erinnerung!
Ist aber eine sehr interessante Frage und mich würde vor allem auch im Vergleich zum Soloisthals interessieren, welche Marken da ähnlich sind. Die BC Rich Schuldiner bzw. ihre Vorgängerin, die Derringer? Die GMW Guitarworks Gitarren? Fernandes hatte ja sehr exakte Kopien von Jacksons in den achtzigern gebaut. Und die Neal Moser sind auch eine Art originale Jackson Derivate.
Werden momentan bei Guitar point angeboten. https://guitarpoint.de/product/1991-neal-moser-custom-s-cemetery-graphic/