Der Jim Dunlop MXR User-Theard

Habe auf meinem Board ein Dunlop CryBaby und den MXR Micro-Amp.

Den Micro-Amp benutze ich zum anpusten des AC15. Dadurch das der MXR sehr klangneutral ist, bekommt man die pure Ampzerre wenn man ihn ordentlich aufreisst. Solls rockiger werden, nehm ich so ein kleines, giftgrünes grünes, 21 Jahre altes Treterchen von einem japanischen Hersteller mit spanischklingenden Namen :D

Aber den AC15 auf leicht angezerrt eingestellt und dann den Microamp auf ca. 14 Uhr und dahzugeschaltet....Crunch primeur !!!
 
Ich bin im Besitz Cry baby Classic, eines Rotovibe's und eines GT-OD :D

Irgendwo im Zimmer liegen noch ein ''leicht'' verbasteltes (sehr helle weisse LED, andere Dioden) Distortion + und ein ZW-44, welches Probleme mit dem Schalter hat (evtl. Wackelkontakt)

Irgendwann ''demnächst'' soll noch ein Stereo Chorus dazukommen. Und nein, ich bin kein Zakk Wylde Fanatiker, obwohl mir sein SOund gefällt, dies aber nicht der Sinn der anschaffung ist

@Dirtbag:

Das Rotovibe ist einfach genial ^^
die ersten Tage, nachdem ich es kaufte wollte ich garnicht wahrhaben, was damit alles möglich ist. Mit Vibrato, lässt Jimi Hendrix seine Bomben in deinem Schlafzimmer fliegen (hier eine sehr gute Demonstration von Randy Hansen. Das anfangs benutzte Pedal ist ein Rotovibe, hinzu kommt noch ein UniVibe http://youtube.com/watch?v=qSolJDDpqgQ )

Wer es bequemer haben will, stellt das Pedal auf eine ''langsamere'' Position ein und lässt akkorde einfach göttlich klingen....

Einfach schwer zu beschreiben, denn ich wusste auch erst, was genau es sit, als ich es ausprobierte...für weitere Fragen bin ich offen :D
 
Falls jemand interesse an meinen speziellen CryBaby hat, es ist nun bei eBay.
 
erstma tolle idee mit dem MXR(/Dunlop) userthread :great:

hab zwar aktuell kein MXR teil da (aus geldmangel :() aber hatte schon nen Phase90,
was toll klingt aber wie ich fand den sound (volumen) doch erheblich boostet wenn der effekt aktiv ist!

dann kann ich die blue box noch total empfehlen für blueser und jazzer!! kann ich in meiner band zwar nix mit anfangen aber hätt ich mehr geld über würd ich mir das teil einfach nur so zum rum jammen holen. macht übelst laune klingt sehr geil... hendrix mäßig! geiler vibe :rolleyes:


und dann hatte ich noch verschiedene Wahs (CryBaby, 535Q...) und das Dime Wah von Dunlop db-01. das beste wah was ich je hatte. musste es ebenfalls leider aus geldnot verkaufen.

is praktisch identisch mit dem 535Q nur noch noch flexibeler und man kann pedal gegendruck usw alles einstellen. der finetune bereich war auch größer als beim 535Q.


will mir demnächst noch den 10band EQ holen... hat den jemand? irgendwelche schwachstellen?? (ausser extra 18V netzteil :ugly: was ich für n pedalboard echt unpraktisch finde... :rolleyes:)
 
Es gibt auch Netzteile mit 18Volt, schau mal bei Tontoys
 
ja aber ich brauch halt n EXTRA netzteil... und da hab ich kaum latz für auf meim board :redface: dats halt doof... und das wahrscheinlich nur wegen den vielen LEDs :rolleyes: naja kann man nix machn
 
Hey Mädels,

hat mal einer das Carbon Copy Dingens zwischen gehabt?

Das Teil hat definitiv mein Interesse erweckt.
Ab wann wirds das zu kaufen geben?
 
Biete im mom nen neuen EVH Phase 90 an, auf ihr wisst schon wo.
 
Wie der Name schon sagt möchte ich hiermit einen Thread für alle aufmachen die auch dieses komische runde Treterchen vorm Amp hängen haben.
Postet wie gewohnt eure Erfahrungen, Einstellungen, usw....

Ich hab sogar gleich zu Beginn eine Frage:
Ist es normal dass das FuzzFace im cleanen Kanal so grausam sägt und im leicht (wirklich nur leicht) verzerrten Overdrivekanal praktisch nur bassiger Mulm ist? Hab nen H&K Statesman Quad EL84, falls es hilft.

So dann lasst mal krachen
And fuzz on!
 
Das ist halt ein Fuzz und klingt dementsprechend
 
Also der sägende Charakter im Clean Kanal schon, vor allem stellt sich die Frage, ob du die Silizium oder die Germanium Version hast.
 
i kann lei sagn....rot^^ i mag da jetz nit aufschraubn und de platine aussafummeln... eigentlich kimmt der sound eh recht fresh daher =)
edit: kann es sein dass mei thread daher verschoben worden is? i kenn mi nämlich grad gar nimma aus -.-
 
Hi
kann mir jemand sagen ob es sich lohnt ein Dime Wah zu kaufen oder das 535Q??
Hab ein "normales" Cry Baby un find den klang schon gut aber irgendwie einseitig is es schon.
Dachte die anderen sind vielleicht ein bischen flexibler
 
Hi Leute,

irgendwie kann ich mich bei euch ja auch mal outen. :rolleyes:

Momentan nutz ich ein Dunlop Rack-Wah und ein rotes Jimi Hendrix Fuzz.
Das Fuzz hatte ich schonmal und aus Dummheit wieder verkauft, jetzt wirds nicht mehr produziert, aber die Bucht gab eins her. :D
 
Salve.

Hab den Thread nun auch mal aboniert. Auf meinem Stressbrett finden sich ein Dunlop GCB95, ein MXR MC-402 Overdrive / Boost und ein MXR M102 DynaComp.

Denke, es wird in Zukunft noch mehr MXR geben für mich. Die Stabilität der Gehäuse ist einfach Hammer und die Sounds sind erste Sahne.

Grusz,
 
Hi
kann mir jemand sagen ob es sich lohnt ein Dime Wah zu kaufen oder das 535Q??
Hab ein "normales" Cry Baby un find den klang schon gut aber irgendwie einseitig is es schon.
Dachte die anderen sind vielleicht ein bischen flexibler

das dime lohnt sich bei dem geringen aufpreis auf jeden fall. is das beste wah was ich bis jez hatte. gegenüber dem normalen 535Q kann man dort noch "fine" (finetuning) einstellen. was die max. obergrenze der zähen position festlegt. damit lassen sich schrille spitzen super in den griff kriegen ohne auf derbe wah sounds zu verzichten. ausserdem kann man beim db-01 die pedal stärke/festigkeit einstellen. (mit nem imbusschlüssel unter dem hacken)

ich würd die paar euro mehr auf jeden fall invesieren.

ach ja und im vergleich zum standard 95er sind die andern um welten flxibeler!


edit: wenn du dich denoch für das 535Q entscheiden solltest (weil günstig gebraucht oder so) dann auch auf das Q achten. es gibt auch ein 535 (ohne Q) das is dann nochma etwas unflexibeler vor allem was den "sound" angeht.
 
Was glaubt ihr kann man für einen 2 Jahre alten MXR MC-401 in topzustand noch verlangen ? Der Neupreis lag bei 99€, OVP hab ich auch noch.

Das Teil steht leider nur unbenutzt rum und dafür ist es einfach zu schade.
 
Hier war ja schon lang nix mehr los *Staub von Thread pust*

Ich bin seit kurzemn auch MXR User, GT-OD einem unterschätztdem Tubescreamer wie ich finde...
Und dann noch den 6Band EQ
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben