der kleine keks braucht mal nen vorschlag

K
keks1
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.11.09
Registriert
12.09.08
Beiträge
19
Kekse
0
so mein anliegen,besitze ein tama superstar custom
mit sabian aa metl x crash
istambul samatya hi-hat und ride
und eine porwer glide dofuma

und nun bin ich am verzweifel habe ca 700€ diesen monat zuviel und die müssen weg:great:
ich kann mich einfach net entscheiden zwischen einen pearl rack oder ein neues ride,hi-hat
oder ne feines teil an snare tama warlord vieleicht oder was bessere in der preisklasse,bei den ganzen snare angeboten blicke ich momentan nicht mehr durch,meine musik richtung geht richtung metal/rock

brauche hilfe sos:confused:
 
Eigenschaft
 
Ich würde die Becken nehmen, oder mal die Felle wechseln oder beides. :p Da haste am Meisten Soundvariationen. :)
 
neue felle sind schon drauf
 
Wenn Du nicht weiß, wohin mit der Kohle, würde ich - von meinem Konto angesehen - die Investition in eine Custom Schnarre vorschlagen. Da bekommst Du für grob die Hälfte schon richtig feines Zeug. Den Rest könntest Du in Becken investieren, allerdings sei gesagt, daß Du schon gutes Zeug hast. Ein Rack... wenn Du´s brauchst... würde ich nichts für ausgeben wollen.
 
Was ist denn das für ein Thread...:screwy:

Wenn du mich fragst, Becken, immer Becken :D Aber ne feine Snare ist auch was schönes, Wenn du hier diese Frage stellst wird jeder was anderes antworten ;)
 
hm was für feine snares gibt es denn für die hälfte von preis,dann ist noch nen aa metal x
hi-hat oder nen ride drinn
 
Kauf dir einen Stickvorrat bis zum Lebensende. :rolleyes:
 
hm was für feine snares gibt es denn für die hälfte von preis

viele,ganz viele...

sorry,aber stell eine frage zu einem bestimmten produkt dann wird dir auch geholfen..versprochen.
so,macht das keinen sinn.

ach so,die beste investition ist immer noch die in einen guten schlagzeuglehrer/in. ;)

grüsse bece
 
Stickvorrat habe ich im 10er pack hier,und in sachen schlagzeug lehrer da fängst erst in 2 wochen an.
ich werde das geld erstmal in ne ordentlich snare investieren,dachte an ne tama warlord masai oder halt die valkyrie,oder gibt es was besseres für den preis ?und bei den beiden snares bin ich immer noch am rätseln welche ich nehmen soll,gefallen tun mir eigendlich beide:screwy:
 
Ich würde die ahorn nehmen! Die klingt knalliger als die bubinga.bubinga finde ich nicht so ta#oll für snares....
 
hm,die Athenian hört sich aber auch gut an
 
tama warlord masai oder halt die valkyrie,oder gibt es was besseres für den preis ?

Soll das ein Witz sein?? für über 600 € bekommst du fast die absolute Creme de la Creme an Snares...als da wären Sonor Signatures, DW Collectors, Ludwig Supraphonic oder Black beauty, Noble & Cooley Custom Alloy, Ayotte, Brady etc.

nichts für ungut...die Warlord Snares sind sehr, sehr gut...aber da steckt viel marketing-müll dahinter, wie zB die Swarovski-Steine usw.
Ich habe alle 4 selbst gespielt und auch im Studio gehabt und wirklich umgehauen hat mich keine...

Davon ab, als Anfänger wird dir eine halb so teure Snare vollkommen genügen, ich will dich nicht vom kauf abbringen...ist ja nicht mein Geld...aber für um die 300-400 € bekommst du schon sehr gute snares, zB die Pearl Free Floating oder Mapex Black Panther...
 
Stickvorrat habe ich im 10er pack hier,und in sachen schlagzeug lehrer da fängst erst in 2 wochen an.
ich werde das geld erstmal in ne ordentlich snare investieren,dachte an ne tama warlord masai oder halt die valkyrie,oder gibt es was besseres für den preis ?und bei den beiden snares bin ich immer noch am rätseln welche ich nehmen soll,gefallen tun mir eigendlich beide:screwy:

Jetz mach aber mal halblang :screwy:

Hast du eine der Snares schon einmal gehört?? Hast du überhaupt schon mal irgendwas probegehört?
Du stehst offenbar am Anfang des Schlagzeugens und besitzt eine IC Powerglide. Hast du die beim Testen auch für gut befunden? Oder hast du alle deiner hochpreisigen Dinge blind gkauft?

Also mal ehrlich, wenn du sogar erst in 2 Wochen mit dem Unterricht anfängst, dann mach mal n bisschen langsamer, was gehtn?!
 
und nun bin ich am verzweifel habe ca 700€ diesen monat zuviel und die müssen weg

700€ - hätte ich auch gerne mal übrig
Also wenn du sie loswerden willst, ich nehm sie gerne..

Ne, mal im Ernst, wieso willst du die Kohle unbedingt loswerden, wenn du nicht mal wirklich weißt, in was du sie investieren willst? :screwy:

Spar sie doch erst mal, mit der Zeit wird sich zeigen, was sinnvoll ist neu anzuschaffen...
Am Ende ärgerst du dich nur drüber, dass du sie ausgegeben hast und letztendlich was anderes sinnvoller gewesen wäre oder du irgendwas ersetzen musst

Und wenn du sagst dein Unterricht beginnt erst in 2 Wochen - hast du denn vorher überhaupt schonmal gespielt?
Wenn nicht, was brauchst du das ganze High-End Zeugs? Was du hast klingt doch mehr als tauglich..
Und solange du nicht richtig damit umgehen kannst, bringt es dir auch nichts..
Gute Equipment macht noch lange keinen guten Drummer.. - ich finde man macht sich eher lächerlich, wenn mans spielt und nicht gescheit damit umgehen kann
 
spiel seid 4 monaten,und die powerglide habe ich getestet und mir 10 modelle vorführen lassen,ich fang lieber sofort mit ner dofuma an als in einem jahr so spaar ich mir wieder die umgewöhnungszeit..
und ne snare habe ich jetzt nach 5 std testen auch gefunden,pearl ultracast,hat mir besser gefallen als die warlord weil sie sauberer im klang ist.mal schaun ob meine wahlin 5 monaten auch noch die richtige ist
 
spiel seid 4 monaten,und die powerglide habe ich getestet und mir 10 modelle vorführen lassen,ich fang lieber sofort mit ner dofuma an als in einem jahr so spaar ich mir wieder die umgewöhnungszeit..
und ne snare habe ich jetzt nach 5 std testen auch gefunden,pearl ultracast,hat mir besser gefallen als die warlord weil sie sauberer im klang ist.mal schaun ob meine wahlin 5 monaten auch noch die richtige ist

nichts für ungut aber eine 550 € snare als blutiger anfänger?? Ganz ehrlich...du verpasst was...dein gehör wird sich mit der zeit, genauso wie dein spiel, entwickeln und es ist imo viel befriedigender, sich so ein teil zu holen, wenn man wirklich einen unterschied zu einer günstigen snare hört...ich kann dir versichern: wenn du weder entsprechend spielen noch stimmen kannst, und das kannst du nach 4 monaten nicht, dann sind mindestens 300 von den 550 rausgeschmissenes Geld...

versteh mich nicht falsch...ich will dir das teil nicht schlechtreden, die ultracast ist ein spitzenteil...aber das ganze ist ungefähr so, als würde sich ein führerscheinneuling direkt einen porsche turbo holen...
 
hi keks
700 euro übrig? ö.Ö wie das denn?

naja zum thema:
Ich kann meinen vorpostern nur zustimmen !!!

als so ein Blutiger anfänger würde ich die Kohlen erstmal wohin legen wo ich sie nicht anfasse ...
es wird die zeit kommen wo du die euronen wesentlich besser gebrauchen kannst ;)
spätestens wenn du in einer band spielst kannst du das geld wesentlich besser investieren
solltewst du dann länger (also besser) spielen würd ich dir , angesichts dessen dass du in der metalszene angesiedelt bist , zu nem 2. crash raten ... evtl auch ein china

aber solang du noch für dich selber spielst und dabei bist die ganze sache zu erlernen würde ich mir das geld sparen ...
wer weiß ob du , troz des tollen equiptements in 2-3 monaten oder so noch bock hast zu spielen ? dann würdest du dich ärgern weil du die 700 euro für ein aufgegebenes hobby ausgegeben hast.

naja aber das wollen wir ja mal nicht hoffen ;)

gruß

P.S: das blutiger anfänger soll nicht herablassend sein ;) jeder fängt mal klein an ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben