Der Marshall Monstersound !!!

  • Ersteller Fischer
  • Erstellt am
Also ich weiß nicht, was ihr habt. Ich finde den MT-2 nach wie vor als einen der besten Verzerrer und wo der nicht Druckvoll sein soll, muß mir mal einer erklären. Noch dazu, wie der liebe Konrad schon sagte, über ein Equalizer laufen lassen und fertig ist die Mörderzerre. Kommt allerdings trotzdem nicht gegen die Warheadzerre an, obwohl der ja bekanntlich auch "nur" ein Transenamp ist. Die Marshall eigene Zerre würde mir persönlich nicht ausreichen.
 
Dime Distortion
 
Jo, genau, megafett und Druck ohne Ende.
 
Ich empfehle den Tri-A.C., Da hats du die gleiche Auswahlmöglichkeit wie beim GT-2, aber kannst 3 Sounds abspeichern. z.B. Auf der 1 Fender clean, auf der 2 Marshall Crunch und auf der 3 Rectifier Zerre. So mache ich es zumindest.
 
Schwammkopf schrieb:
nimm nen equalizer

ein Equalizer kann so einiges verändern ..
bei equalizer würd ich ehr zu nem 19" gerät greifen ;)
 
dumdidum schrieb:
Tech 21 GT-2 soll ganz gut sein.
Der hat 3 verschiedene Kanäle.
Hier ein Sample des Mesa Kanals.
http://www.tech21nyc.com/Sounds/gt2cali.mp3

wenn das realistisch is....boa .... :shock:
 
Es ist realistisch, ich spiele selber den Tri-A.C.
 
littlewing schrieb:
keiner der genannten bands spielt marshall ;P,
aber an deiner stelle wuerde ich mir auch einmal den gt-2 naher angucken,
lw.

..sind Slayer umgestiegen?

"Kerry King and Jeff Hanneman both use the same type of amp, marshall JCM-900s from the early 80s. They both use 2 full stacks, as well as marshall JMP-1 Preamps and Boss Mini-Eqs. They both also use dunlop crybaby wah-wah pedals. They use Samsom wireless systems and D'Addario .009-.042 Strings. EMG P-92 preamp in addition to the EMP-81's."
 
jetzt bring mich bloss nicht in verlegenheit ;),
aber es hat sich ja eh schon als missverstaendins rausgestellt,
lw.
 
ich würd dir den Metalmaster von digitech empfehlen, kannste viele sounds mit einstellen.

soundbeispiele gibts unter digitech.com
 
Fenri schrieb:
Kerry King and Jeff Hanneman both use the same type of amp, marshall JCM-900s from the early 80s.
Hm, ich dachte in den "early 80s" gabs noch keinen 900er? ;)
Ich hab den GT-2 auch noch nicht in Action gehört, aber wenn der echt dermaßen abgeht. :shock:
 
Tach!

Me ne ernsthafte Frage. Findet ihr das Hörbeispiel von dem GT2 wirklich gut? Das klingt doch nach gar nichts. Ich mein jetzt den Rhythmus sound.

Rod
 
Danke schonmal für die vielen Posts....

Mir hat es der Tech 21 tri-ac jetzt schon irgendwie angetan....

Mal schauen ob da net noch ein Paar gute Ideen kommen...

THX

-=KDD=-
 
Kann mir mal jemand den Unterschied von

TECH 21 TRI-AC

und dem

TECH 21 GT-2


erklären?

Kann ich die wie einen Treter vor meinen Amp schalten?

Das sind doch Preamps oder.
Mein MG100DFX hat dch auch nen Preamp.

Macht das an meiner Transe Sinn?

THX

-=KDD=-
 
Auf der Saite war ich schon....

Das einzige was ich weis ist das der GT2 nur einen statt 3 und nur nen 2BandEQ statt nen 3BandEQ beim TRri-AC hat....

Wie sieht`s mit dem Rest aus?
 
beim tri- ac kannst du die sounds halt abspeichern und umschalten... beim gt2 stellt man einen sound ein und wenn man einen anderen haben will muss man wieder an den knöpfen drehen.
 
Tach auch....

Werd mir mal in den nächsten Wochen den Tech 21Tri-AC besorgen....

Häng ich das Ding dan vor der Amp oder in den FX-LOOP :rolleyes: :rolleyes: (NixPlan)

Danke an alle für die Tipps....

Wäre sonst wohl eher beim MT-2 Hängen geblieben und hab so meinen noch frischen Horizont in Sachen Hardware Erweitert.... :rolleyes:

THX 2 ALL

-=KDD=-
 
Nimm das MT2 - und schnall ein MD2 (boss) hinter. aber vergiss den Noise suspressor nich, sonst haste hammer rückkopplungen.
 
:?: :?: :?: :?: :?:

:?: Wieso das :?:

:?: :?: :?: :?: :?:

Ich denke mit dem Sansamp bin ich variabler oder?

-=KDD=-

Sorry Leuts wegen der 1000 Fragen, kenn mich aber auf dem Gebiet net aus....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben