Der Marshall Monstersound !!!

  • Ersteller Fischer
  • Erstellt am
Fischer
Fischer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.03.24
Registriert
25.10.03
Beiträge
1.165
Kekse
260
Ort
MZ
Gude Mädels... :D

Wie schon in der Überschrift steht...... genau das suche ich....

Aber nicht von wegen Monsterstack, sonder mit meinem MG100DFX den ich nicht hergeben Mag (macht gut Krach und ist mit einem Handgriff von A nach B transportiert), doch da fehlt mir die Fette Distortion.....

Also ich möchte nen richtig guten Metalsound ala Metallica, Slayer, Anthrax, Pantera und Co. einfach Fett Fett Fett so schön Fett :D
Rumdrehen am den Knöpchen bringt da bei dem Amp net viel....

Mit Welchem Treter oder Pre-Amp kann ich das Verwirklichen?

Sollte die 200 EuroMarke net überschreiten!!!!

Bitte keine Vorschläge für andere Verstärker!!! Ich will meinen behalten und net wegen jeder Spundvorstellung nen neuen Amp....

Mein Equipment steht unten.....( mehr isses halt net....)

Danke schonmal für Eure Hilfe

-=KDD=-
 
Eigenschaft
 
Na? Wann kommen endlich die MT-2 Rufe, he?
 
Ja Ja der gute MT-2, aber es muss doch mehr geben oder?
 
Equalizer Equalizer Equalizer!!!! :mrgreen:
 
tech 21 triAC
 
also mein band kollege spielt den selben amp, alleridngs mit nem jmp-1 als preamp und das teil macht nen mördersound meiner meinung nach.....allerdeings spielt der auch so sau laut dass ich mich selber ned hör :)
 
Tech 21 GT-2 soll ganz gut sein.
Der hat 3 verschiedene Kanäle.
Hier ein Sample des Mesa Kanals.
http://www.tech21nyc.com/Sounds/gt2cali.mp3
 
Kriegt man das Dingen an jeder Transe so zum rocken/singen?
 
keiner der genannten bands spielt marshall ;P,
aber an deiner stelle wuerde ich mir auch einmal den gt-2 naher angucken,
lw.
 
monsy schrieb:
Kriegt man das Dingen an jeder Transe so zum rocken/singen?
Meinst du den GT-2?
Der wurde im Studio ganz ohne Verstärker gespielt, gleich aufgenommen irgendwie, glaub ich. :?:
Naja, aber das Teil ist selber Transe, es wird vielleicht geringe Abweichungen geben, weil der Amp noch seinen Charakter dazu gibt, wenn du das Teil vor deinen Amp stellst.
Aber sonst, müsste es sich genauso anhören. :?
 
@ LW nur so ... sowohl Metallica, Anthrax und Slayer haben die ersten langen Jahre Marshall gespielt und jeder liebt doch die ersten 3 Metallica Alben am meisten oder...

Wenn Du`s net glaubst... Zieh Dir mal das Cliff`em All Video rein .. es sei den Du hattest so viel Glück wie ich und hast die Bands schon Ende der 80er Life gesehen..... Und mein Auge trügt mich net :shock:

Egal ich will nen fetten Sound...

:twisted:

-=KDD=-
 
dumdidum schrieb:
Tech 21 GT-2 soll ganz gut sein.
Der hat 3 verschiedene Kanäle.
Hier ein Sample des Mesa Kanals.
http://www.tech21nyc.com/Sounds/gt2cali.mp3

Produkte anhand mehrspuriger Soundsamples vom Hersteller zu bewerten kommt immer gut :rolleyes:

Abgesehen davon finde ich das Ding vom Sound her ziemlich unspektakulär.

Egal ich will nen fetten Sound...


:twisted:

Dafür .. musst du zaaaaahlen :!:
 
nimm nen equalizer
 
Wo liegt der unterschied vom

TECH 21 TRI-AC

und dem

TECH 21 GT-2

THX

-=KDD=-
 
Es heisst doch immer dass der Jackhammer von Marshall ne fette Zerre haben soll oder ?
Der kostet auch nur 70€ oder so.


MfG
 
Tach!

Das mit den Tretern is so ne Sache. Die muss man echt am Amp testen,weil die oft anders klingen. Ich hatte mal den MTs ausgeliehen und über mein Vortex gespielt. Klang richtig arsch. Benutze ein ZOOM GFX4 und das is 1000 mal geiler. Nimm also dein Stack mit zum Laden(wenn sie es nicht eh da haben) und probier alles aus. Ich muss aber noch dazu sagen, dass ich noch nie was gutes vom Mt2 gehört hab. Ich mein nicht Kritikmäßig, sondern sound. Der Zerrt zwar, aber hat keinen Druck. Klar kann man die Bässe reindrehen, aber is irgendwie nicht, wie ich will. Klingt wie ne transen Zerre. Fast so, als würde ich die interne Zerre von meinem Vortex benutzen.
Schau dir doch mal den Digitech metalmaster an. Den fand ich schon besser. Gibt auch nen sample im Netz. (nur eine spur und du kannst dir anhören, wie das clean signal klingt)

Rod
 
frueher war der sound aber nicht einmal annaehernd so fett wie heute,
finde bei kill em all keine fetten gitarren, jedenfalls nicht, was ich darunter verstehe,
fazit: aneinander vorbei gequatscht :p,
lw.
 
Klar. der Sound bei der Kill´ em all rockt einfach und ist nicht "fett", ist ja auch keine Hip Hop :rolleyes: .
Mit dem MT-2 kommst du schon an den Kill´em all Sound ran.
 
Ich hab den gt2 vor einem vox ac30, einem peavy classic50, einem jazz chorus , vor einem 150 Watt Bassamp, direkt ins recordingpult und direkt in einen pa gespielt..ich hab das ding...

der Soundclip weiter oben ist realistisch. Das ding ist teuer aber gut.
 
Wenns ne richtig fette zerre sein soll und du bis 200€ gehen würdest würd ich dir empfehlen mal nen hughes kettner tubeman oder nen mesa v twin (oder wie das ding heißt ;)) anzutesten. Beides kriegt man bei Ebay für unter 200€ und der Sound ist nur fett weil mit echten Röhren gemacht und nicht mit irgendwelchen Transenpedalen. Außerdem kann man zB mit dem Tubeman seinen Amp um 3 Kanäle erweitern

Ansonsten gibts auch bei tonetoys nette extravagante Pedale der gehobeneren Preisklasse :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben