Der MB-Geburtstag wirft seine Schatten voraus

• Ersteller hack_meck
  • Erstellt am
hack_meck

hack_meck

Lounge .&. Backstage
Administrator
Moderator
Zuletzt hier
16.06.21
Kekse
363.080
Schatten_L.jpg

20 Jahre Musiker-Board
Und wir planen fleißig von März bis Oktober zu feiern ... :great: ... Gewinnspiele ohne Ende, Einblicke die es sonst nicht gibt, Gelegenheiten die man nicht mit der MasterCard kaufen könnte. Lasst euch überraschen!

10 Thomann-Gutscheine a' 20 EUR haben wir für das WarmUp vorgesehen - also hier im Thread ;). Legen wir los !!!

Wir benötigen für zwei unserer Ideen eure Hilfe.

Genauer,

1. wir benötigen ein kurzes Video in dem ihr NUR "Happy Birthday Musiker-Board" sagt ;). Das Video Team von Thomann will daraus was basteln - und da müssen auch wir uns überraschen lassen.
  2. wir wollen Mitte März im dann gestarteten Geburtstags-Party-Thread immer wieder mal Video Grüße einbauen. Von uns, von euch und von bekannten Persönlichkeiten, die das Musiker-Board beglückwünschen wollen.

Eure Videos schickt ihr dann an video@musiker-board.de

Typische Handy Videos reichen uns ... 4K Auflösung ist nicht unbedingt erforderlich/hilfreich. Es sollte aber schon besser aussehen als die ersten Nintendo "Mario" Pixelbuster.

Video #1 sollte, weil so kurz, klein genug für die E-Mail sein
Für Video #2 empfehlen wir WeTransfer(com) zu nutzen. Ist super easy und sprengt keine Postfächer.

Mit eurer Einsendung erlaubt ihr uns - analog den Nutzungsbedingungen im MB - das Material zu verwenden.

8. User übertragen die Nutzungsrechte ihrer Beiträge auf das Musiker-Board

• User gewähren dem Musiker-Board mit der Veröffentlichung unwiderruflich und unentgeltlich das Recht einer nicht ausschließlichen Nutzung sämtlicher selbst verfassten Inhalte (Texte, Bilder, Videos, Aufnahmen usw.).
    • Das eingeräumte Nutzungsrecht ist zeitlich und örtlich unbegrenzt und umfasst auch das Recht, Inhalte ganz oder teilweise zu vervielfältigen, zu löschen, zu ändern, zu veröffentlichen, zu übersetzen, zu bearbeiten, zu verbreiten, aufzuführen und darzustellen.
    • Darüber hinaus räumt der User Forumsteilnehmern und Dritten die einfachen Nutzungsrechte im Sinne des Urheberrechts an diesen Inhalten ein und gestattet, die Inhalte in andere Werke und/oder Medien zu übernehmen.

Uns ist klar, dass nicht jeder User hier im MB ein Gesicht haben mag. Eure Videos dürfen daher durchaus "im Schatten" - oder anderweitig "kreativ" sein. Im Video könnt, müsst aber nicht den (User)Namen sagen.

Video #1 benötigen wir bis zum 28.02.2021 ... da bitten wir euch schnell zu sein :great:. Unter allen Einsendern verlosen wir Anfang März schon mal 10 Thomann Gutscheine a' 20 EUR.

Video #2 kann etwas gemütlicher eintrudeln. Ich denke so ca. 2 Minuten sollte es nicht überschreiten. Ihr dürft da Grüße und eure Gedanken (warum ihr soooo gerne hier seid, was so cool ist) reinpacken.

Let the PARTY beginn :cheer: :m_git1::m_drummer::m_dblbass::m_akk::m_key: :m_elvis::m_sax: :m_tuba::m_vio2::m_sing:

Gruß
Martin

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 13 Benutzer
hack_meck

hack_meck

Lounge .&. Backstage
Administrator
Moderator
Zuletzt hier
16.06.21
Kekse
363.080
Ich habe schon was bekommen ... YEAH !!!

Haut rein :great:

Gruß
Martin

Rick_Drummer

Rick_Drummer

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.06.21
Kekse
0
Ohh, hui. Da weiß ich, was ich morgen zu tun habe. xD

DendeAc

DendeAc

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.06.21
Kekse
12.839
Happy Birthday Martin :prost:

xCJ279x

xCJ279x

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.06.21
Kekse
0
@hack_meck Ich nehme an, das Video soll im Querformat aufgenommen werden? Aus eigener Erfahrung habe ich festgestellt, dass viele bei der Angabe "Handyvideo" automatisch hochkant filmen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Blumi_guitar

Blumi_guitar

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.06.21
Kekse
9.465
im Querformat aufgenommen werden?
:eek: zu spät!
Wobei: ich hab's probiert, weil mich diese Immer-Hochkant-Filmer eigentlich auch nerven. Im Querformat war mir aber zu viel unnützer Hintergrund drauf, daher bewußt Hochformat.
Ein Portrait fotografiere ich ja auch im Hochformat ;)

• Gefällt mir
hack_meck

hack_meck

Lounge .&. Backstage
Administrator
Moderator
Zuletzt hier
16.06.21
Kekse
363.080
Da das Videoteam das wohl als Einblendung verwendet, können die noch ein wenig schibbeln ...

Vermutlich geht beides, aber ich denke quer wäre wahrscheinlich besser.

Gruß
Martin

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
peter55

peter55

A-Gitarren, Off- & On-Topic
Moderator
HFU
Zuletzt hier
16.06.21
Kekse
256.076
Ich mag diese Hochkantvideos auch nicht ;)

Ich muss mich quer filmen, sonst passe ich nicht ins Bild :rofl:

• Gefällt mir
Reaktionen: 14 Benutzer
lil

lil

Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
16.06.21
Kekse
39.972
Blumi_guitar

Blumi_guitar

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.06.21
Kekse
9.465
  • Gefällt mir
Stratspieler

Stratspieler

Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
16.06.21
Kekse
60.201
Günther, ich wusste noch gar nicht, dass Du Fotograf bist! :great:

WolleBolle

WolleBolle

Studio & Video MOD
Moderator
HFU
Zuletzt hier
16.06.21
Kekse
65.680
Moin!

Da das Videoteam das wohl als Einblendung verwendet, können die noch ein wenig schibbeln ...

Vermutlich geht beides, aber ich denke quer wäre wahrscheinlich besser.

Das sollte heutzutage egal sein, die meisten besseren Videoschnittprogramme können auch aus dem Hochkantformat, ein normales Filmformate machen und das ohne Grömitzer Aufwand. Kennen bestimmt einige aus dem Fernsehen, wenn links und rechts so ein unscharfer Film ist und in der Mitte dann das scharfe Video.

Aber besser wäre Querformat. Müsste man sich noch überlegen ob 16:3 oder 4:3, Formate durcheinander machen Arbeit in der Postproduktion, da man jedem Video sagen muss, das es ins Projektformat umgerendert werden muss. Und man hat dann eben immer wieder schwarze oder unscharfe Bildränder, das sieht im Nachhinein nicht gut aus.

Greets Wolle

hack_meck

hack_meck

Lounge .&. Backstage
Administrator
Moderator
Zuletzt hier
16.06.21
Kekse
363.080
Nicht wenn sie die eingeblendeten Ausschnitte vor einen Hintergrund setzen. So wie Ich es verstanden habe, wird kein Video ein Vollbild.

Es soll so einfach sein bei dem Ding mitzumachen iPhone, Samsung, Format, Dateicontainer), daß das auch jeder hier im MB stemmen kann.

Gruß
Martin

WolleBolle

WolleBolle

Studio & Video MOD
Moderator
HFU
Zuletzt hier
16.06.21
Kekse
65.680
Man muss es trotzdem anfassen, auch wenn es ein PiP Video wird. Es erleichtert die Arbeit wenn es alles das gleiche Bildseitenverhältnis hat.
Aber egal, ihr macht das schon irgendwie. Sitzt halt der Mensch in der Postproduktion dreimal so lange dran und verdient etwas mehr. :)

Greets Wolle

Ivan-777

Ivan-777

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.05.21
Kekse
3.783
Herzliche Grüße! Happy Birthday (y):giggle:
Hab euch auch gleich zwei Video‘s geschickt.
alles gute! Weiter so

• Gefällt mir
Great-unknown

Great-unknown

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.06.21
Kekse
2.000
Heavy Birthday, Video ging gerade raus🤘

• Gefällt mir